Eckermeier, Manfred
noch keine KommentareAuf's Alter vorbereitet − mit einer Pumpe zur barrierefreien Dusche

© Eckermeier
Januar 2017 Das Rentnerehepaar Röttgermann ist noch fit und aktiv. Trotzdem sollte in seinem Doppelhaus (Baujahr 2001) eine neue zukunftsfähige Lösung für barrierefreies Duschen her. Das Badezimmer der Röttgermanns liegt im ersten Stock eines schmucken Doppelhauses. Es ist seit mehr als 10 Jahren mit einer Dampfdusche ausgestattet.
Die Abwasserfallleitung verlief ursprünglich etwa acht Meter entfernt an der anderen Hausseite. Das Gefälle für eine bodengleiche Dusche war im Bodenaufbau nicht vorhanden. Dies musste jetzt durch eine kleine leistungsstarke Pumpe kompensiert werden. Sie ist im Bodenablauf integriert und transportiert das Abwasser zuverlässig in die nächste Freigefälleleitung. Somit konnte auf eine erhöhte Duschwanne bei der Badsanierung verzichtet werden.

© Eckermeier
Dieser externe Inhalt enthält Daten und Cookies von Amazon.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt und alle anderen Inhalte von Amazon angezeigt werden.

© Eckermeier

© Eckermeier
vorheriger Beitrag Viel Licht im Dach ...
nächster Beitrag Mini-Bad oder Wohlfühl-Oase? Intelligente Lösungen für kleine Bäder
Schlagworte dieser Seite
Abwasserfallleitung, Badsanierung, Bodenablaufpumpe, Dusche, Duschwanne, Fliesenkleber, Pumpenhydraulik, bodengleiche DuscheKlicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.
Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).