Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Hallo Freunde
← vorheriger BeitragKüche
nächster Beitrag → Plus
 

Geschichten-Sommer



Sommer, Sonne, Sonnenschein! Schön wär’s. Doch manchmal heißt es eher Sommer, Regen, Regenschirm. Blöd. Aber mit einem guten Hörbuch lässt sich so ein nasser Tag recht gut ertragen.



nach obenDie unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud. Stürmische Jagd

Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud. Stürmische Jagd
© Jumbo Neue Medien
Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud. Stürmische Jagd
3 bis 5 Jahre

Bei einem Ausflug gerät das kleine Propellerflugzeug Wilbur mit seinem Vater in ein stürmisches Gewitter. Während Wilbur sich in eine Höhle retten kann, wird sein Vater von einem mysteriösen Wesen, dem Phantom, verschleppt. Zusammen mit Mika, einem cleveren Waschbären, dem schiffbrüchigen Mungomädchen Kim und Schmitt, einem durchgeknallten Chamäleon, begibt sich das mutige kleine Flugzeug auf eine abenteuerliche und völlig verrückte Reise quer durch Europa.

Andreas Karlström, Steven Gätjen
Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud. Stürmische Jagd, 2 CDs, 146 Minuten,
Jumbo Neue Medien, 9,99 Euro, ISBN: 978-3-8337-3567-7



nach obenDie Feenschule. Zauber im Purpurwald

Die Feenschule - Zauber im Purpurwald
© Oetinger Media
Die Feenschule - Zauber im Purpurwald
ab 6 Jahren

Vorlaut, tollpatschig, aber auch mutig, feinfühlig und hilfsbereit: Das ist Rosalie, die kleine Blumenfee. An ihrem siebten Geburtstag darf sie endlich in die Blütenwaldschule. Dort hört sie vom Feenbriefkasten, den jedoch nur gut ausgebildete Feen finden. Rosalie versucht es trotzdem und verirrt sich prompt. Zum Glück helfen ihr Nebelfee Nikki und ihr Freund Jokkel zurück nach Hause.

Barbara Rose
Die Feenschule. Zauber im Purpurwald, CD, ca. 80 Minuten,
Oetinger Media, 9,99 Euro, ISBN-13: 978-3-8373-0960-7
Erscheint im August 2016



nach obenNur ein Tag

Nur ein Tag
© Oetinger Media
Nur ein Tag
ab 6 Jahren

Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Denn jetzt wissen sie, dass die junge Fliege ganz bezaubernd ist. Und wer bringt ihr nun bei, dass sie nur diesen einen Tag zu leben hat? Kurzerhand behaupten die beiden, der Fuchs sei der Todgeweihte. Und höre da: Die frisch Geschlüpfte beschließt, dass jetzt das ganze Leben in einen Tag muss – inklusive dem ganz großen Glück! Ein nachdenkliches, überhaupt nicht trauriges und urkomisch gelesenes Hörspiel.

Martin Baltscheit
Nur ein Tag, CD, ca. 41 Minuten,
Oetinger Media, 7,99 Euro, ISBN-13: 978-3-8373-0923-2



nach obenKlassentreffen bei Miss Braitwhistle

Klassentreffen bei Miss Braitwhistle
© Oetinger Media
Klassentreffen bei Miss Braitwhistle
ab 8 Jahren

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a von den Lehrern genannt. Nun gehen die Kinder auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass es bald ein Klassentreffen geben wird, wo sich Franz, Aki, Henni und die anderen wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine »little uberraschung« hat sie auch wieder dabei: Knallbonbons, die »Wunsche erfullen«! Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo Auch die vierte Schulgeschichte mit der zauberhaften Miss Braitwhistle ist temporeich und wunderbar witzig erzählt!

Sabine Ludwig
Klassentreffen bei Miss Braitwhistle, 2 CDs, ca. 155 Minuten,
Oetinger Media, 13,99 Euro, ISBN-13: 978-3-8373-0886-0



nach obenMax und die Wilde Sieben. Die Drachenbande

Max und die Wilde Sieben. Die Drachenbande
© Oetinger Media
Max und die Wilde Sieben. Die Drachenbande
ab 8 Jahren

Hilfe, Motzkopf wurde entführt! Von der gefährlichen Drachenbande! Fieberhaft macht sich Max mit seinen Freunden Vera, Horst und Kilian auf die Jagd nach den Entführern. Was hat die hundsgemeine Drachenbande mit seinem Kater vor? Und wie können Max und die drei wilden Alten vom Tisch Nr. 7 Motzkopf retten? Keine Frage: Auf die vier Meisterdetektive vom Seniorenheim Burg Geroldseck wartet ihr schwierigster Fall! Denn wenn sie Motzkopf nicht schleunigst finden, wird Max seinen geliebten Kater niemals wiedersehen. Der dritte kniffelige Fall für die schrumpeligsten und coolsten Meisterdetektive der Welt!

Winfried Oelsner, Lisa-Marie Dickreiter
Max und die Wilde Sieben. Die Drachenbande, 4 CDs, ca. 300 Minuten,
Oetinger Media, 19,99 Euro, ISBN-13: 978-3-8373-0795-5



nach obenDer magische Spiegel. Piraten ahoi!

Der magische Spiegel. Piraten ahoi!
© Jumbo Neue Medien
Der magische Spiegel. Piraten ahoi!
8 bis 10 Jahre

Luis verbringt den Sommer auf dem Anwesen seines Großvaters, dem er noch nie begegnet ist. Zum Glück sind sein Hund Razz und seine Cousine Jade auch da. Auf dem verstaubten Dachboden ihres Großvaters entdecken Luis und Jade einen geheimnisvollen Koffer. Jedes darin befindliche Familienerbstück ist der Schlüssel zu einem Tor in die Vergangenheit − dem Magischen Spiegel. Dieses Mal stoßen sie auf ein mysteriöses Schiff in einer Flasche und finden sich plötzlich auf einem Piratenschiff im 17. Jahrhundert wieder. Das Kommando führt Kapitän Henry Morgan und er scheint Böses im Schilde zu führen. Wem können die beiden noch trauen? Und wie kommen sie wieder zurück?

Nicolas Campbell
Der magische Spiegel. Piraten ahoi! CD, ca. 85 Minuten,
Jumbo Neue Medien, 9,99 Euro, ISBN: 978-3-8337-3567-7



nach obenThabo – Detektiv & Gentleman – Der Nashorn-Fall

Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall
© Jumbo Neue Medien
Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall
ab 10 Jahren

Thabo möchte Detektiv werden (oder ein wahrer Gentleman). Immerhin hat er alle Miss-Marple-Filme gesehen und weiß, wie ein Detektiv ermitteln muss. Nur leider gibt es keine Verbrechen im beschaulichen Hlatikulu, die er aufklären könnte. Da finden die Safari-Gäste der Lion Lodge ein totes Nashorn und sind schockiert: Jemand hat sein wertvolles Horn gestohlen. Ganz klar: Das ist Thabos Fall! Als sein Onkel Vusi zu Unrecht verdächtigt wird, muss Thabo beweisen, dass er wirklich etwas von der Detektivarbeit versteht. Zusammen mit seinen Freunden Sifiso und Emma begibt er sich auf eine abenteuerliche Verfolgungsjagd durch die afrikanische Savanne. Eine spannende und zugleich witzige Reise nach Afrika.

Kirsten Boie
Thabo − Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall, 4 CDs,
ca. 5 Stunden, Jumbo Neue Medien, 16,99 Euro, ISBN: 978-3-8337-3549-3



Heiße Bananenmilch.
© LVBM
Heiße Bananenmilch.

nach obenHeiße Bananenmilch

Regenwetter fühlt sich nicht nach Sommer an. Dieser Drink wärmt und schmeckt trotzdem nach Urlaub.

Zutaten:
(für 4 Portionen)

½ Liter Vollmilch
2 Messerspitzen gemahlener Zimt
Honig nach Geschmack
2 kleine reife Bananen
Zubereitung:
Die Milch zusammen mit dem Zimt und dem Honig erhitzen. Die Bananen schälen, im Mixer zerkleinern und unter die heiße Milch rühren. Im Glas mit einer Bananenscheibe und einer Zimtstange garniert servieren.


← vorheriger BeitragKüche
nächster Beitrag → Plus

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn 2016

Dienste

Links

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige