Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Februar 2015
nächster Beitrag → Thema
 

Familienheim und Garten im Februar 2015



Heim & Hobby
© Schmidt, Joachim
Regenschutz unterm Vordach, Garderobenplatz im Windfang, dazu eine dekorative Pflanzwanne: alles in einer Bauweise, die dem Handwerker keine Probleme bereitet und auch Eigenleistung möglich macht.
Hallo Freunde
KOMM, WIR WERKELN!
© Familienheim und Garten, Lentner
Hämmern, sägen, bohren - gibt es etwas Spannenderes, als das Werkzeug auszupacken und gemeinsam mit den Eltern oder Großeltern klasse Sachen aus Holz zu bauen? Mein Freund der Werkdachs arbeitet in der Hamburger "Werkkiste", wo Kinder genau das lernen. Dort bauen sie so tolle Piratenschiffe wie das hier. Wichtig: Dabei muss dir ein Erwachsener helfen.
Heim & Hobby
Der Siegerentwurf
© Velux Deutschland GmbH
Mitten in der Siedlergemeinschaft Finkenriek e.V. (Hamburg-Wilhelmsburg) plant die Firma VELUX ein einzigartiges Projekt: Unter dem Namen "Model Home 2020" will der weltweit größte Dachfenster-Hersteller eine Doppelhaushälfte sanieren. Das Ergebnis soll ein Haus mit Vorbildcharakter sein – inklusive optimiertem Energiekonzept und höchster Wohnqualität.
Pflanzen
Basisbetontes Wachstum
© Verband Wohneigentum/Dahlmann
Der fachgerechte Schnitt ist von der Blütenbildung abhängig. Blüht eine Pflanze am diesjährigen oder am ein- und mehrjährigen Holz? Für einen fachgerechten Schnitt muss dies zuerst geklärt sein.
Leserreisen
Küche
Frühstücks-Obstsalat
© Grafschafter
- Fitmacher-Shake
- Bagel mit Apfel und Zimtquark
- Frühstücks-Obstsalat
- Buch-Tipp: Frühstücksglück – 45 leckere Gründe morgens aufzustehen
Heim & Hobby
Jonas Reif, Christian Kreß <strong>Blackbox-Gardening</strong>
© Ulmer Verlag
- Blackbox-Gardening
- Wie eine Wohnung ein Zuhause wird
- Schadstoffe in Innenräumen und an Gebäuden, Erfassen, bewerten, beseitigen
Heim & Hobby
© Gardena
Sauber, sauber! Es ist schon toll, wie viele neue Geräte für den Frühjahrsputz auf dem Markt sind. Wir haben für Sie das Angebot gesichtet und eine kleine Auswahl an Neuheiten für den Außenbereich zusammengestellt. Damit es auf Hof, Terrasse und Wegen bald wieder funkelt und strahlt.
Pflanzen
© Compo
Wer Zimmerpflanzen umtopft, Gärten, Gemüsebeete oder Gräber pflegt, einen Dachgarten anlegt oder seinen Balkonkasten füllen will, braucht Erde. Doch zwischen den Bedürfnissen von Orchideen und Rhododendren liegen Welten. Die Vielfalt spezieller Erden ist daher mittlerweile riesengroß. Doch worauf kommt es wirklich an?
Pflanzen
Apfelbeere (Aronia).
© LianeM / fotolia.com
Das Interesse an Wildobst steigt. Zu Recht! Es vereint das Zierende mit dem Leckeren. Einige Gehölzarten laufen obendrein mehrmals im Jahr zur optischen Höchstform auf. Die Pflanzung eines solchen Multitalents lohnt sich also doppelt und dreifach!

Alle Artikel des aktuellen Monats: Inhalt Februar 2015

Kübelpflanzen Überwinterung im Gewächshaus | gartenHELD Manfred Eckermeier testet den Aufbau von zwei Gewächshäusern zur Überwinterung seiner Kübelpflanzen. Ein konventionelles und ein Zelt. (Siehe Video oben)
nächster Beitrag → Thema

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn 2015

Dienste

Links

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige