Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Springen sie direkt:

Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: März 2015
nächster Beitrag → Thema
 

Familienheim und Garten im März 2015



Pflanzen
© Verband Wohneigentum/Breidbach
Wer in diesem Jahr alle Gartenschauen in Deutschland besuchen möchten, sollte frühzeitig einen großzügigen Zeitplan erstellen. Fünf Landesgartenschauen und die Bundesgartenschau (BUGA) bieten viel Sehenswertes.
Hallo Freunde
© Europa-Park, Zeichnung: Lentner
40 Jahre ist er schon und wird dabei immer spannender. Im September 2014 wurde er bei den amerikanischen "Golden Ticket Awards" sogar zum besten Freizeitpark der Welt gewählt. Ist das toll, oder was? Mach mit bei unserem Gewinnspiel und mit etwas Glück erlebst du selbst die über 100 Attraktionen im Europa- Park.
Heim & Hobby
Der Siegerentwurf
© Velux Deutschland GmbH
Mitten in der Siedlergemeinschaft Finkenriek e.V. (Hamburg-Wilhelmsburg) plant die Firma VELUX ein einzigartiges Projekt: Unter dem Namen "Model Home 2020" will der weltweit größte Dachfenster-Hersteller eine Doppelhaushälfte sanieren. Das Ergebnis soll ein Haus mit Vorbildcharakter sein – inklusive optimiertem Energiekonzept und höchster Wohnqualität.
Heim & Hobby
© Koelnmesse GmbH
Trends entstehen durch Öffentlichkeit. Redakteure spüren Mode-Ideen, Designtalente oder auch den so genannten "Style" der nächsten Saison auf, schreiben eine Kolumne darüber und schwupp: Ein neuer Trend ist geboren. Das wollen wir auch mal versuchen! Unsere Redakteurin Amal Khalil machte sich auf die Suche nach den Möbeltrends 2015.
Heim & Hobby
© PHOTOCREO Michal Bednarek/shutterstock.com
Im Märzen spannt nicht nur der Bauer die Rösser an. Uns zieht es alle nach draußen, um die schmuddelige, nasse Jahreszeit endlich zu vergessen. Und damit Sie richtig Lust auf Garten, Terrasse und Balkon bekommen, haben wir viele interessante Neuheiten für Sie entdeckt.
Leserreisen
Küche
Mug Cake Schoko mit flüssigem Kern
© Richard Boutin © 2014 Jan Thorbecke Verlag, Ostfildern
Kuchen in Glas und Tasse sind der absolute Renner! Fix gebacken und fertig verpackt, machen sie sich auch gut im Oster-Nest - wenn man sie nicht vorher selbst vernascht.

- Saftiges Eierlikörküchlein
- Mug Cake Schoko mit flüssigem Kern
- Buch-Tipp: Glück im Glas – Kleine Kuchen zum Verschenken
- Buch-Tipp: Mug Cakes – Trendige Tassenkuchen in 5 Minuten
Heim & Hobby
Patricia Morgenthaler: Natürlich & dekorativ Frühling, frechverlag
© frechverlag
- Natürlich und dekorativ Frühling – Frische Dekoideen mit Naturmaterialien
- Ein Wunsch wird Garten – Endlich entdeckt und fantasievoll gestaltet
- Vis-à-Vis Irland
Heim & Hobby
Das Bad von Familie Preuß ist nach dem umfassenden Umbau kaum wiederzuerkennen.
© Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)
Heute das Bad fürs ganze Leben zu planen, stellt eigentlich kein Problem dar. Die Technik ist längst vorhanden, das Design überzeugt, und die Gestaltungsmöglichkeiten sind höchst vielfältig. Der eigentliche, im Grunde "innere" Konflikt: den ersten Schritt zu machen und das möglichst rechtzeitig.
Pflanzen
Holzhäcksel
© Stein/Wolff
Intelligent-faule Gärtner warten nicht, bis Franzosenkraut, Vogelmiere und Melde die Beete überwuchern. Sie beugen rechtzeitig vor und ersparen sich damit viel Mühe und Ärger. Umweltfreundliche Maßnahmen helfen dabei.
Pflanzen
Etagenprimel im Beet 'Primula japonica'
© Stein/Wolff
Fröhlich-bunte Kissenprimeln vom Gärtner verlocken schon ab Januar zum Bepflanzen von Töpfen und Schalen. Die zarten gelben Blüten der Himmelschlüssel recken ab März ihre feinen Köpfchen in die Höhe. Die liebenswerte Pflanzenfamilie der Primeln hat aber noch viel mehr Highlights zu bieten.
Heim & Hobby
Ausgedientes Nachtgeschirr.
© fotoknips/Fotolia.com
In jedem Haushalt findet sich etwas, das man eigentlich ausrangieren möchte. Für den Müll sind die Dinge jedoch zu schade, und oftmals hängen daran vielleicht sogar noch Erinnerungen. Besonders bei Erbstücken. Überlegen Sie mal, ob diese im Garten eine neue Bestimmung finden könnten.

Alle Artikel des aktuellen Monats: Inhalt März 2015

Gartenmöbel Trend 2015 | gartenHELD Manfred spricht mit Stefanie Risse von Kettler über den Trend 2015. Für eure perfekte Gute-Laune-Oase im Garten. (Siehe Video oben)
nächster Beitrag → Thema

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn 2015

Dienste

Links

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de


Werbeanzeige
Werbeanzeige