Lachen, knobeln, wissen

Einleitung

November 2020

So witzig! nach oben

Wer hat viele kleine Zähne, aber keinen Mund?

Lösung

Die Säge.

Wer ist schlimmer dran als eine Giraffe mit Halsweh?

Lösung

Ein Tausendfüßler mit Hühneraugen.

Wer trägt eine Brille und kann dennoch gar nichts sehen?

Lösung

Die Nase.

Und welche Brille trägt man niemals auf der Nase?

Lösung

Eine Klobrille.

Weisst du's? nach oben

Was ist das?

Lösung

Nahaufnahme einer Sonnenblume

Wissenswertes rund um den Kürbis nach oben

Wir kennen den Kürbis schon sehr lange. Den ältesten Kulturkürbis – den Feigenblattkürbis – hat der Mensch schon vor 10.000 Jahren in Zentralamerika verspeist.

Feigenblattkürbis

Zu den Kürbisgewächsen gehören nicht nur unterschiedliche Kürbisarten, sondern auch alle möglichen Arten von Melonen, Zucchini und Gurken.

Welchen Kürbis gibt es?
a. Flaschenkürbis
b. Taschenkürbis
c. Maschenkürbis

Lösung

a. Der Flaschenkürbis ist eine Kletterpflanze und wurde im Jahr 2002 zum Gemüse des Jahres gewählt. Er hat große, herzförmige Blätter und kann eine Größe von nur 5 Zentimetern bis hin zu drei Metern erreichen. Er war schon vor 9.000 Jahren in Mittelamerika bekannt.

  • 10/20: Lachen, knobeln, wissen
  • Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
    Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.