Geschichten-Sommer

Einleitung

August 2016 Sommer, Sonne, Sonnenschein! Schön wär’s. Doch manchmal heißt es eher Sommer, Regen, Regenschirm. Blöd. Aber mit einem guten Hörbuch lässt sich so ein nasser Tag recht gut ertragen.

Inhalt

Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud. Stürmische Jagd nach oben

3 bis 5 Jahre

Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud. Stürmische Jagd

Bei einem Ausflug gerät das kleine Propellerflugzeug Wilbur mit seinem Vater in ein stürmisches Gewitter. Während Wilbur sich in eine Höhle retten kann, wird sein Vater von einem mysteriösen Wesen, dem Phantom, verschleppt. Zusammen mit Mika, einem cleveren Waschbären, dem schiffbrüchigen Mungomädchen Kim und Schmitt, einem durchgeknallten Chamäleon, begibt sich das mutige kleine Flugzeug auf eine abenteuerliche und völlig verrückte Reise quer durch Europa.

Andreas Karlström, Steven Gätjen
Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud. Stürmische Jagd, 2 CDs, 146 Minuten,
Jumbo Neue Medien, 9,99 Euro, ISBN: 978-3-8337-3567-7

Die Feenschule. Zauber im Purpurwald nach oben

ab 6 Jahren

Die Feenschule - Zauber im Purpurwald

Vorlaut, tollpatschig, aber auch mutig, feinfühlig und hilfsbereit: Das ist Rosalie, die kleine Blumenfee. An ihrem siebten Geburtstag darf sie endlich in die Blütenwaldschule. Dort hört sie vom Feenbriefkasten, den jedoch nur gut ausgebildete Feen finden. Rosalie versucht es trotzdem und verirrt sich prompt. Zum Glück helfen ihr Nebelfee Nikki und ihr Freund Jokkel zurück nach Hause.

Barbara Rose
Die Feenschule. Zauber im Purpurwald, CD, ca. 80 Minuten,
Oetinger Media, 9,99 Euro, ISBN-13: 978-3-8373-0960-7
Erscheint im August 2016

Nur ein Tag nach oben

ab 6 Jahren

Nur ein Tag

Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Denn jetzt wissen sie, dass die junge Fliege ganz bezaubernd ist. Und wer bringt ihr nun bei, dass sie nur diesen einen Tag zu leben hat? Kurzerhand behaupten die beiden, der Fuchs sei der Todgeweihte. Und höre da: Die frisch Geschlüpfte beschließt, dass jetzt das ganze Leben in einen Tag muss – inklusive dem ganz großen Glück! Ein nachdenkliches, überhaupt nicht trauriges und urkomisch gelesenes Hörspiel.

Martin Baltscheit
Nur ein Tag, CD, ca. 41 Minuten,
Oetinger Media, 7,99 Euro, ISBN-13: 978-3-8373-0923-2

Klassentreffen bei Miss Braitwhistle nach oben

ab 8 Jahren

Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a von den Lehrern genannt. Nun gehen die Kinder auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass es bald ein Klassentreffen geben wird, wo sich Franz, Aki, Henni und die anderen wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine »little uberraschung« hat sie auch wieder dabei: Knallbonbons, die »Wunsche erfullen«! Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo Auch die vierte Schulgeschichte mit der zauberhaften Miss Braitwhistle ist temporeich und wunderbar witzig erzählt!

Sabine Ludwig
Klassentreffen bei Miss Braitwhistle, 2 CDs, ca. 155 Minuten,
Oetinger Media, 13,99 Euro, ISBN-13: 978-3-8373-0886-0

Max und die Wilde Sieben. Die Drachenbande nach oben

ab 8 Jahren

Max und die Wilde Sieben. Die Drachenbande

Hilfe, Motzkopf wurde entführt! Von der gefährlichen Drachenbande! Fieberhaft macht sich Max mit seinen Freunden Vera, Horst und Kilian auf die Jagd nach den Entführern. Was hat die hundsgemeine Drachenbande mit seinem Kater vor? Und wie können Max und die drei wilden Alten vom Tisch Nr. 7 Motzkopf retten? Keine Frage: Auf die vier Meisterdetektive vom Seniorenheim Burg Geroldseck wartet ihr schwierigster Fall! Denn wenn sie Motzkopf nicht schleunigst finden, wird Max seinen geliebten Kater niemals wiedersehen. Der dritte kniffelige Fall für die schrumpeligsten und coolsten Meisterdetektive der Welt!

Winfried Oelsner, Lisa-Marie Dickreiter
Max und die Wilde Sieben. Die Drachenbande, 4 CDs, ca. 300 Minuten,
Oetinger Media, 19,99 Euro, ISBN-13: 978-3-8373-0795-5

Der magische Spiegel. Piraten ahoi! nach oben

8 bis 10 Jahre

Der magische Spiegel. Piraten ahoi!

Luis verbringt den Sommer auf dem Anwesen seines Großvaters, dem er noch nie begegnet ist. Zum Glück sind sein Hund Razz und seine Cousine Jade auch da. Auf dem verstaubten Dachboden ihres Großvaters entdecken Luis und Jade einen geheimnisvollen Koffer. Jedes darin befindliche Familienerbstück ist der Schlüssel zu einem Tor in die Vergangenheit − dem Magischen Spiegel. Dieses Mal stoßen sie auf ein mysteriöses Schiff in einer Flasche und finden sich plötzlich auf einem Piratenschiff im 17. Jahrhundert wieder. Das Kommando führt Kapitän Henry Morgan und er scheint Böses im Schilde zu führen. Wem können die beiden noch trauen? Und wie kommen sie wieder zurück?

Nicolas Campbell
Der magische Spiegel. Piraten ahoi! CD, ca. 85 Minuten,
Jumbo Neue Medien, 9,99 Euro, ISBN: 978-3-8337-3567-7

Thabo – Detektiv & Gentleman – Der Nashorn-Fall nach oben

ab 10 Jahren

Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall

Thabo möchte Detektiv werden (oder ein wahrer Gentleman). Immerhin hat er alle Miss-Marple-Filme gesehen und weiß, wie ein Detektiv ermitteln muss. Nur leider gibt es keine Verbrechen im beschaulichen Hlatikulu, die er aufklären könnte. Da finden die Safari-Gäste der Lion Lodge ein totes Nashorn und sind schockiert: Jemand hat sein wertvolles Horn gestohlen. Ganz klar: Das ist Thabos Fall! Als sein Onkel Vusi zu Unrecht verdächtigt wird, muss Thabo beweisen, dass er wirklich etwas von der Detektivarbeit versteht. Zusammen mit seinen Freunden Sifiso und Emma begibt er sich auf eine abenteuerliche Verfolgungsjagd durch die afrikanische Savanne. Eine spannende und zugleich witzige Reise nach Afrika.

Kirsten Boie
Thabo − Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall, 4 CDs,
ca. 5 Stunden, Jumbo Neue Medien, 16,99 Euro, ISBN: 978-3-8337-3549-3

Heiße Bananenmilch.

Heiße Bananenmilch nach oben

Regenwetter fühlt sich nicht nach Sommer an. Dieser Drink wärmt und schmeckt trotzdem nach Urlaub.

Zutaten

(für 4 Portionen)

  • ½ Liter Vollmilch
  • 2 Messerspitzen gemahlener Zimt
  • Honig nach Geschmack
  • 2 kleine reife Bananen

Zubereitung

Die Milch zusammen mit dem Zimt und dem Honig erhitzen. Die Bananen schälen, im Mixer zerkleinern und unter die heiße Milch rühren. Im Glas mit einer Bananenscheibe und einer Zimtstange garniert servieren.

  • 09/16: Tierisch hell
  • 07/16: Strand-Schönheiten
  • Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
    Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.