Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 03/14: Peter Pan - Neue Abenteuer
← vorheriger Beitrag04/14: Lesestoff für die Ferien
nächster Beitrag → 02/14: Das Spiel der Könige

Peter Pan − Neue Abenteuer

März 2014 Du kennst doch bestimmt die Geschichte von Peter Pan, dem Jungen, der nie erwachsen wird? Als Anführer der "Verlorenen Jungs" lebt er auf der Insel Nimmerland, wo es Feen, Meerjungfrauen, aber auch Schurken wie den Piraten Captain Hook gibt. In "Peter Pan – neue Abenteuer" erleben Peter und seine Freunde viel Aufregendes. Wir verlosen je ein DVD- und CD-Set der Serie.




Nimmerland, der Ort, an dem Kinder nie erwachsen werden müssen, ist wieder in Gefahr. Der fiese Captain Hook heckt immer neue Pläne aus, um die fantastische Insel zu beherrschen. Aber Peter Pan, seine Freunde Wendy, John, Michael und die kleine Fee Tinker Bell sowie die "Verlorenen Jungs" wissen sich zu wehren. Während der Pirat mit dem Enterhaken gelegentlich sich selbst oder seine Kumpane umhaut, bringt sich der übermütige Peter Pan immer wieder in gefährliche Situationen. Beide sorgen so für überraschende Wendungen in den spannenden und lustigen Geschichten.

nach obenFilm- und Hörspiel-Spaß

Die erfolgreiche TV-Serie "Peter Pan – Neue Abenteuer" ist bekannt aus dem Kinderfernsehen. Die 25-minütigen Folgen sind immer samstags um 9.50 Uhr in ZDF tivi zu sehen. Diese aufregenden Geschichten sind auf DVD und als Hörspiel auf CD erhältlich.

Zeichentrick-DVDs

Peter Pan Zeichentrick-DVDs
© Hersteller
Peter Pan Zeichentrick-DVDs


Die Animationsserie "Peter Pan − Neue Abenteuer" ist in aufwändiger 3D-Technik gedreht, da sieht alles besonders echt und schnell aus. Jede DVD läuft etwa 66 Minuten und beinhaltet drei spannende Folgen.

Preis: etwa 8,99 Euro pro DVD, ohne Altersbeschränkung

Hörspiel-CDs

Peter Pan Hörspiel-CDs
© Hersteller
Peter Pan Hörspiel-CDs


Jede CD läuft etwa 45 Minuten und präsentiert zwei neue Abenteuer, mit Peter Pan und seinen Freunden.

Preis: etwa 6,99 Euro pro CD, ab 6 Jahren

nach obenGewinnspiel

Du willst "Peter Pan – neue Abenteuer" zu Hause erleben? Dann beantworte unsere Preisfrage und mit etwas Glück gewinnst du dein eigenes DVD- oder CD-Set.

Unter allen richtigen Antworten verlosen wir:

1. Preis: 1 DVD-Set "Peter Pan – neue Abenteuer", Zeichentrick, 3 DVDs
2. Preis: 1 CD-Set "Peter Pan – neue Abenteuer", Hörspiel, 3 CDs

Gewinnspielfrage

Welchen "Beruf" hat der fiese Captain Hook, gegen den Peter Pan immer wieder kämpfen muss?
a.) Zahnarzt
b.) Lehrer
c.) Pirat

Wenn du gewinnen möchtest, melde dich bei unserer Gewinnspiel-Telefonhotline: 01379 888314*. Gib nach Aufforderung das Lösungswort sowie deine Telefonnummer, deinen Namen, dein Alter und vollständige Adresse an. Oder sende uns eine SMS mit dem Kennwort: FUG4, dem Lösungswort sowie deinem Namen und vollständiger Adresse an die Kurzwahl: 1111*. Teilnahmeschluss ist der 31. März 2014.

Teilnahmeberechtigt sind Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.
Gehen mehr als zwei Anrufe und SMS ein, entscheidet das Los. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*) legion, 0,50 €/Anruf (aus dem dt. Festnetz; ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz) bzw. 0,50 €/SMS.

nach obenLaufspiel "Peter Pan"

Du kennst es vielleicht aus deinem Sportunterricht: Das Laufspiel "Peter Pan". Das kann man auch prima mit vielen Freunden (und auch Erwachsenen) spielen.


So geht's:

Zuerst bestimmt ihr ein oder zwei Fänger. Bevor das Spiel beginnt, müssen die Fänger kurz weggehen, damit sie nicht hören, was die Gruppe bespricht: Die bestimmt nämlich jetzt, wer von den restlichen Spielern "Peter Pan" sein soll. Dann kommen die Fänger hinzu und los geht's! Alle rennen durcheinander und versuchen, den Fängern auszuweichen. Die müssen natürlich versuchen, alle Spieler zu fangen. Haben die Fänger einen Spieler erwischt, muss dieser sich auf den Boden hocken. Peter Pan kann ihn aber durch eine Berührung erlösen! Das sollte er aber heimlich machen, denn die Fänger haben noch eine zweite Aufgabe: Sie müssen herausfinden, wer Peter Pan ist. Wenn er gefangen wird, ist das Spiel zu Ende. Daher sollten alle Spieler aufpassen, dass die Fänger Peter Pan nicht zu schnell erwischen.

nach obenDas Buch: Peter Pan

James M. Barrie / Peter Uchnar: Peter Pan, Ellermann Verlag
© Ellermann Verlag
James M. Barrie / Peter Uchnar: Peter Pan, Ellermann Verlag


Der "Vater" von Peter Pan ist der Schriftsteller James M. Barrie. Er kam aus Schottland und lebte von 1860 bis 1937. "Peter Pan oder der Junge, der nicht erwachsen werden wollte" ist sein bekanntestes Buch. Obwohl es recht alt ist, sind Peters Abenteuer immer noch unglaublich spannend. Deshalb gibt es auch unzählige Filme, Hörspiele und vor allem Bücher davon. Ein besonders schönes Buch mit schönen, aber auch düsteren Bildern ist im Ellermann-Verlag erschienen. Spannung pur!

James M. Barrie / Peter Uchnar
Peter Pan
192 Seiten, gebunden
ab 6 Jahren
Preis: 19,95 Euro
ISBN: 978-3-7707-2493-2
Ellermann Verlag

← vorheriger Beitrag04/14: Lesestoff für die Ferien
nächster Beitrag → 02/14: Das Spiel der Könige
SuperSets Familiengarten von PLAYMOBIL®, mit drei PLAYMOBIL®-Figuren, Kaninchen, Hund, Kleintier­gehege, Blumen, Gemüsebeet, Spielgeräten und mehr.
03/19: Spaß im Familiengarten: Gewinnspiel mit PLAYMOBIL®
01/18: Hörst du, wie die Bäume sprechen?
Auch 2014 erhalten Schüler in vielen Buchhandlungen wieder umsonst ein Buch der Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte": Diesmal die spannende Fantasy-Geschichte „Die Jagd nach dem Leuchtkristall“. Viel Spaß beim Lesen wünscht, Wühlfried vom Untergrund
04/14: Lesestoff für die Ferien

Schlagworte dieser Seite:

Buch-Tipp, CD-Tipp, DVD-Tipp, Gewinnspiel, Hörbuch, Laufspiel, Nimmerland, Peter Pan, Wühlfried vom Untergrund

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de