Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 04/13: Lesen, Spielen, Spaß!

Lesen, Spielen, Spaß!

April 2013 Der Welttag des Buches findet jedes Jahr am 23. April statt. Für die Leseratten unter euch stellen wir deshalb ein paar schöne Bücher vor. Und für die Lesepausen haben wir jede Menge Spielspaß für dich: Mach einfach mit beim Gewinnspiel: "Sly Cooper: Jagd durch die Zeit" für PlayStation® 3 und für PlayStation® Vita.


"Wir feiern das Lesen – feiern Sie mit!" – Unter diesem Motto findet am 23. April 2013 der UNESCO-Welttag des Buches statt. Da machen wir doch gerne mit und geben euch hier ein paar Lese-Tipps:



ab 4 Jahren

nach obenDer schwarze Hund

Der schwarze Hund
© Jacoby Stuart
Der schwarze Hund
Eine wundersame Geschichte von einem kleinen Mädchen, ihrer schlotternden Familie und einem großen Hund. Und davon, dass man vor unbekannten Dingen keine Angst haben muss.

Levi Pinfold
Der schwarze Hund
32 Seiten, gebunden
Preis: 12,95 Euro
ISBN: 978-3-941787-86-5
Jacoby Stuart

ab 4 Jahren

nach obenSchluckauf im Hühnerstall

Schluckauf im Hühnerstall
© Ellermann Verlag
Schluckauf im Hühnerstall
Hicks! Hahn Tocke hat Schluckauf. Da helfen selbst die merkwürdigen Tricks seiner Hühnerschar nicht. Bis die kleine, schüchterne Henne Polly eine Idee hat. Geschichte und Zeichnungen sind superwitzig und zeigen, dass auch kleine Leute große Ideen haben können.

Mecka Lind
Schluckauf im Hühnerstall
32 Seiten, gebunden
Preis: 12,00 Euro
ISBN-13: 978-3-7707-5193-8
Ellermann Verlag

ab 7 Jahren

nach obenHamstermän. Ein Superheld für alle Fälle

Hamstermän. Ein Superheld für alle Fälle
© Ravensburger Verlag
Hamstermän. Ein Superheld für alle Fälle
Seit Tobias von einem wild gewordenen Hamster gebissen wurde, hat er Superkräfte: Er kann unglaublich toll buddeln, dicke Backen machen und kriegt nachts kein Auge zu. Wie ein echter Hamster eben. Tobias ist der Hamstermän! Wie das Duell mit seinem Erzrivalen wohl ausgeht? Lustige Geschichte mit witzigen Comic-Illustrationen.

Frank Schmeißer
Hamstermän. Ein Superheld für alle Fälle
48 Seiten, gebunden
Preis: 6,99 Euro
ISBN: 978-3-473-36300-1
Ravensburger Verlag

ab 10 Jahren

nach obenPercy Pumpkin. Fluch der Toteninsel

Percy Pumpkin. Fluch der Toteninsel
© Coppenrath Verlag
Percy Pumpkin. Fluch der Toteninsel
Letzter Band der spannenden Percy-Pumpkin-Trilogie. Jetzt lüftet sich das Geheimnis um Percys Vergangenheit und seine Verbindung mit dem spurlos verschwundenen Familienoberhaupt Allan Darkmoor. Auch der Spion, der hinter dem Rezept von Aunt Annie's Worcestershire-Sauce her ist, tritt wieder in Aktion. Und Dr. Uide hat einen teuflischen Plan ausgeheckt …

Christian Loeffelbein
Percy Pumpkin. Fluch der Toteninsel
352 Seiten, gebunden
Preis: 14,95 Euro
ISBN: 978-3-8157-1800-1
Coppenrath Verlag

ab 10 Jahren

nach obenMelina und das Geheimnis aus Stein

Melina und das Geheimnis aus Stein
© Ravensburger Verlag
Melina und das Geheimnis aus Stein
Melina kann Figuren mit einer Berührung zum Leben erwecken. Auch Will, den Jungen aus Stein. Ist er Freund, den sie sich so sehr wünscht? Spannendes Buch, mit viel Phantasie geschrieben.

Marlene Röder
Melina und das Geheimnis aus Stein
224 Seiten, gebunden
Preis: 12,99 Euro
ISBN: 978-3-473-36861-7
Ravensburger Verlag

Auch in diesem Jahr erhalten Schüler gratis das Welttags-Buch "Ich schenk dir eine Geschichte" in Buchhandlungen. Diesmal heißt das Buch "Der Wald der Abenteuer".

nach obenGewinnspiel: Sly Cooper: Jagd durch die Zeit – jederzeit diebesbereit auf PlayStation 3 und PlayStation Vita!

© PlayStation
© PlayStation
Sly Cooper, smarter Waschbär und Meisterdieb, geht mit seinen Freunden wieder auf Diebestour. Dieses Mal auf einer witzigen Action-Zeitreise quer durch die Weltgeschichte – vom Wilden Westen bis ins mittelalterliche England. Natürlich mit allem, was Waschbären Spaß macht: Schleichen, Verkleiden und verrückte Moves.

Le Paradox, ein mysteriöser Schurke, reist zurück in der Zeit, um Slys Vorfahren zu entführen. So hält er sie davon ab, das "Buch der Meisterdiebe" zu schreiben. Sly und seine treue Gang müssen also in der Zeit zurückreisen, um seine Vorfahren und ihre Geheimnisse zu retten!

In diesem ersten eigenständigen Sly-Abenteuer für PlayStation Vita und PlayStation 3 kann man dank "Cross-Save" auf PS Vita dort weiterspielen, wo das Spiel auf PS3 aufgehört hat und umgekehrt. Mit der "Cross-Controller" Funktion wird die PS Vita Konsole sogar zur Röntgenbrille, sodass Du beim Spielen auf PS3 versteckte Schätze finden kannst. Und um noch einen draufzusetzen, ist dank "Cross-Buy" beim Kauf des Spiels für PS3 die Version für PS Vita als Download gratis dabei!

Preise:

1. bis 5 Preis: Sly Cooper: Jagd durch die Zeit für PS3
6. bis 10. Preis: 5x Sly Cooper: Jagd durch die Zeit für PS Vita
11. bis 15. Preis: The Sly Trilogy für PS3 (3 Spiele auf einer Disc)
16. Preis: 1x Exklusives Sly Cooper Skateboard
17. Preis: Exklusive Sly Cooper Tasche

Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
© PlayStation
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
Exklusives Sly Cooper Skateboard
© PlayStation
Exklusives Sly Cooper Skateboard
Exklusive Sly Cooper Tasche
© PlayStation
Exklusive Sly Cooper Tasche

Um einen der tollen Preise zu gewinnen, beantworte folgende Frage:

Was für ein Tier ist Sly Cooper?

Wenn du gewinnen möchtest, melde dich bei unserer Gewinnspiel-Telefonhotline: 01379 888319*. Gib nach Aufforderung das Lösungswort sowie deine Telefonnummer, deinen Namen und vollständige Adresse an. Oder sende uns eine SMS mit dem Kennwort: FUG7, dem Lösungswort sowie deinem Namen, Alter und vollständiger Adresse an die Kurzwahl: 1111*.

Teilnahmeschluss ist der 30. April 2013. Teilnahmeberechtigt sind Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Gehen mehr als 17 Anrufe und SMS ein, entscheidet das Los. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* legion, 0,50 €/Anruf (aus dem dt. Festnetz; ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz) bzw. 0,50 €/SMS.

Wieso Bücherwurm? Eigentlich nennt man so die Käferlarven, die sich in Büchern einnisten und diese tatsächlich verspeisen. Etwa seit dem 17. Jahrhundert bezeichnet der Begriff aber auch Menschen, die Bücher verschlingen. Und weil Ratten ebenso gierig futtern, nennt man Vielleser auch "Leseratten".
04/16: Bücherwurm & Leseratte
SuperSets Familiengarten von PLAYMOBIL®, mit drei PLAYMOBIL®-Figuren, Kaninchen, Hund, Kleintier­gehege, Blumen, Gemüsebeet, Spielgeräten und mehr.
03/19: Spaß im Familiengarten: Gewinnspiel mit PLAYMOBIL®
01/18: Hörst du, wie die Bäume sprechen?

Schlagworte dieser Seite:

Buch-Tipp, Gewinnspiel, Leseratten, Spielspaß, Welttag des Buches, Wühlfried vom Untergrund

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de