Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 08/12: Rasante Holzachterbahn
nächster Beitrag → 07/12: Was tun im Notfall?

Rasante Holzachterbahn

August 2012 Ein Donnergrollen liegt über Deutschlands größtem Freizeitpark! Die Holzachterbahn "WODAN-Timburcoaster" ist die spektakuläre elfte Achterbahn im Europa-Park. Außerdem neu: Bell Rock, das 4-Sterne Superior Erlebnishotel mit dem rot-weißen Leuchtturm. Willst du dein eigenes Abenteuer im Europa-Park erleben? Dann versuche dein Glück bei unserem Gewinnspiel.




nach obenHolzachterbahn "WODAN-Timburcoaster"

Die rasante Holzachterbahn "WODAN" im Europa*Park
© EUROPA*PARK
Die rasante Holzachterbahn "WODAN" im Europa*Park
Das Abenteuer beginnt schon am mystischen Eingangstor zum "WODAN-Timburcoaster": Unter dem wachsamen Auge zahlreicher Wikinger betreten die Besucher die Welt der Nordlandsaga. Der berühmte Wikingerkrieger Leif Erikson schickt sie hinab in die nordischen Unterwelten. Hier haben Schwarzelfen und Eis-Riesen das Sagen. Der Weg führt über die Regenbogenbrücke hinauf nach Asgard und geleitet zur aufregenden Fahrt mit dem Midgard-Schlangen-Himmelsgefährt. Dann brettert der "WODAN-Timburcoaster" durch die düstere Unterwelt Utgard, vorbei am Gott des Donners Thor, der bedrohlich seinen Hammer schwingt, und taucht schließlich urgewaltig wieder auf um der Sonne entgegen zu brausen – Herzrasen ist garantiert!

Die erste Holzachterbahn im Europa-Park ist 1.050 Meter lang, 40 Meter hoch und über 100 km/h schnell! Neben der hohen Geschwindigkeit und rasanten Richtungswechseln hat der "WODAN-Timburcoaster" eine weitere Besonderheit: Er fügt sich in die bereits bestehende Achterbahnlandschaft ein und kreuzt die Schienen zweier anderer Attraktionen.

nach obenHotel in maritimen Stil

© EUROPA*PARK
Stolz thront der rot-weiße Leuchtturm als Wahrzeichen des fünften Erlebnishotels im Europa-Park Resort. In den 225 familienfreundlichen Zimmern, davon 35 Suiten, sieht es aus wie im amerikanischen Neuengland. Auf dem rund 40.000 m2 großen Hotel-Gelände gibt es einen rund 300 m2 großen, schiffsähnlichen Poolbereich mit Innen- und Außenbecken sowie einen Wasserspielplatz.


Der Europa-Park ist in der Sommersaison 2012 noch bis einschließlich 4. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison). Winter 2012/13: 24. November 2012 bis 6. Januar 2013, täglich von 11 bis 19 Uhr (außer 24./25. Dezember). Infoline: 07822/77 66 88.
Weitere Infos: www.europapark.de

nach obenGewinne mit EUROPA*PARK

Einen Erlebnis-Aufenthalt für eine Familie (2 Erw./2 Kinder) mit einer Übernachtung in einem 4-Sterne Erlebnishotel im Europa-Park und 2 Tage freien Eintritt in den Europa-Park. (Buchung nach Verfügbarkeit; eigene An-/Abreise.)

Mach mit!

Du möchtest echte Wikingerkrieger sehen und im "WODAN-Timburcoaster" durch die nordische Sagenwelt brettern? Dann mach mit bei unserem großen Gewinnspiel und beantworte folgende Frage:

Wie lang ist die Holzachterbahn "WODAN-Timburcoaster" im Europa-Park?

Wenn du gewinnen möchtest, melde dich bei unserer Gewinnspiel-Telefonhotline: 01379 888319*. Gib nach Aufforderung die Lösung sowie deine Telefonnummer, deinen Namen und vollständige Adresse an. Oder sende uns eine SMS mit dem Kennwort: FUG7, der Lösung sowie deinem Namen und vollständiger Adresse an die Kurzwahl: 1111*.

Teilnahmeschluss ist der 31. August 2012.

* legion, 0,50 €/Anruf (aus dem dt. Festnetz; ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz) bzw. 0,50 €/SMS.
Gehen mehrere richtige Lösungen ein, entscheidet das Los. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

nach obenJuni-Gewinnspiel

Der Teilnahmeschluss unseres Juni-Gewinnspiels hat sich um einen weiteren Monat verlängert und geht jetzt bis zum 31. August 2012.

Wenn du noch nicht teilgenommen hast:
Hier geht's zur Gewinnspielseite!

nächster Beitrag → 07/12: Was tun im Notfall?
03/18: Nervenkitzel im LEGOLAND® Deutschland: Virtual Reality trifft Achterbahn
Du möchtest auch mal den Europa-Park besuchen? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel. Mit etwas Glück erlebst du bald selbst die über 100 fantastischen Attraktionen im Europa-Park. Viel Erfolg!
02/16: Europa-Park wird grüner
XXL, das ist die englische Abkürzung extra-extra-groß (Englisch: extra extra large). Und soll ich dir noch etwas verraten? Ich bin XXL-neidisch! In meinem Maulwurfshügel gibt es nämlich kein Raumschiff. Gemein! Aber dir wünsche ich XXL-Glück beim Gewinnspiel! Möge das Glück mit dir sein! Wühlfried vom Untergrund
05/14: Spaß und Abenteuer im XXL-Format

Schlagworte dieser Seite:

Achterbahn, Freizeitpark, Gewinnspiel, Holzachterbahn, Hotel, Wühlfried vom Untergrund

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de