Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 11/11: Hör dich warm
nächster Beitrag → 10/11: Herbst-Surfen

Hör dich warm

Es gibt doch nichts Gemütlicheres, als im warmen Bau zu sitzen und Geschichten zu hören. Besonders, wenn dabei der Duft von frischen Keksen und Kuchen durch das Haus zieht! Wenn du das auch erleben möchtest, versuch dein Glück bei unserem Gewinnspiel. Mit den tollen Preisen macht das Backen doppelt Spaß. Und vielleicht ist bei den Hörspielen ja auch eine Idee für deinen Wunschzettel dabei? Ich wünsche dir eine schöne Zeit! Bis bald, Wühlfried vom Untergrund
© Familienheim und Garten, Lentner
Es gibt doch nichts Gemütlicheres, als im warmen Bau zu sitzen und Geschichten zu hören. Besonders, wenn dabei der Duft von frischen Keksen und Kuchen durch das Haus zieht! Und vielleicht ist bei den Hörspielen ja auch eine Idee für deinen Wunschzettel dabei? Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
Bis bald, Wühlfried vom Untergrund

November 2011 Draußen wird es langsam kalt und ungemütlich. Was gibt es da Schöneres, als sich im warmen Zimmer entspannt zurückzulehnen und in die Welt der Phantasie zu reisen. Mit diesen Hörspielen geht es auf ins Elfenland, zu einem spannenden Fall für Die drei ??? oder auf ein Fantasy-Abenteuer. Und unser Gewinnspiel sorgt auch für Winterfreuden.



nach obenEinschlafhilfe (ab 2 Jahren)


Mit einem beruhigenden "Törööö!" kommt jetzt eine liebenswerte "Einschlafhilfe": Benjamin Blümchen, der sprechende Elefant, hat schon die tollsten Abenteuer. Im Traumland hilft den Allerkleinsten mit acht neuen Kurzgeschichten beim Einschlafen, wenn Mama und Papa mal keine Zeit haben, um selbst eine Geschichte vorzulesen.

Benjamin Blümchens Gute-Nacht-Geschichten
Folge 14: Im Traumland
Preis: ca. 5,99 Euro
CD: EAN: 4001504250249
Kiddinx

nach obenGlückskäfer (ab 3 Jahren)


Als der Zirkus Boogilino auf Raststätte Faltental Halt macht, traut Fleckie seinen Augen kaum: Ein bunter Zirkus! Nun will Fleckie selbst Zirkusluft schnuppern. Sein bester Freund Eich, das Hörnchen, darf natürlich mitkommen. Fleckies Zirkus ist eine spannende Geschichte über Freundschaft, große und kleine Tiere und die zauberhafte Welt des Zirkus. Und du kannst beim Hören selbst aktiv werden: Du hilft mit, den entlaufenen Zirkustiger zu finden oder bringst Fleckie ein Kunststück bei.

Markus Grimm
Fleckies Zirkus
Gesamt-Spieldauer: ca. 50 Minuten
Preis: ca. 8,99 Euro
CD 06025 277971 2
Karussell/Universal Music

nach obenEiszauber (3 bis 6 Jahre)


Nördlich des Filly Fairy Landes liegt das "Land des Kristalllichtes", in dem man nur die Jahreszeit Winter kennt. Hier leben die Filly Ice Fairies. Sie tragen Schlittschuhe und tanzen damit über das Eis. In Folge 3, Bellanas leuchtende Kristalle, sollen Bellana und Senia für die große Filly-Ice-Fairy-Show einen besonderen Abschlusstanz einüben. Nur durch die magische Kraft dieses Tanzes kann Bellana erreichen, dass die Kronen aller Eisfeen leuchten. Aber plötzlich geht ihr Senia aus dem Weg! Werden sich die beiden bis zum Fest wieder versöhnen, damit das Lichterschauspiel doch noch gelingt?

Filly
Folge 3: Bellanas leuchtende Kristalle
Preis: ca. 5,99 Euro
EAN: 886978882226
Europa/Sony Music

nach obenWintergeschichten (ab 5 Jahren)


Im Winter fegt der Wind ums Haus, dicke Flocken fallen vom Himmel. Also her mit einem Keks und einer guten Geschichte. Einige der wundervollsten Abenteuer stammen von Otfried Preußler. In Winterzeit, tief verschneit begegnen dir die kleine Hexe und der Rabe Abraxas, der kleine Wassermann, Wanja und viele andere. Zehn Preußler-Klassiker, drei neue Erzählungen und wunderbare Winterlieder machen die frostigen Temperaturen schnell vergessen.

Winterzeit, tief verschneit
Gesamt-Spieldauer: ca. 132 Minuten
Preis: ca. 14,99 Euro
CD 06025 2768040 8
Deutsche Grammophon Literatur/Universal Music

nach obenPartymusik (ab 6 Jahren)


Zwar waren Ritter Rost und der Feuerdrache Koks für kurze Zeit auf sich allein gestellt, doch die Zeit der Entbehrung hat sich gelohnt. Burgfräulein Bös hat einen Ausflug ins Tonstudio gemacht und ihr erstes Solo-Album aufgenommen. Der Titel "Burgfräulein Bös Partyhits" ist Programm. Wer hier ruhig sitzen bleibt, ist selbst schuld. Denn von Hip-Hop ("Das Rap-Huhn") über Funk ("Blechtanz"), Reggae ("Minidiskozeit"), karibische Klänge ("Belemama") bis hin zu Rock ("Hunger wie ein Monster") und Pop ist unter den 16 Songs garantiert für jeden Musikgeschmack etwas dabei; außerdem freche Texte zum Mitsingen und coole Sounds zum Abtanzen. "Burgfräulein Bös Partyhits" erscheinen am 4. November.

Burgfräulein Bös Partyhits
Preis: ca. 9,90 Euro
EAN: 886979751224
Europa/Sony Music

nach obenRätselhaft (ab 9 Jahren)


Die drei ??? übernehmen ihren 150. Fall! In drei atemberaubenden Folgen sind sie dem Rätsel der Geisterbucht auf der Spur. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter Harry Shrebers Testament? Führen die verschlüsselten Verse tatsächlich zu Rashuras Schatz (Teil A)? Um das herauszufinden müssen die drei Detektive in Flammendes Wasser (Teil B) hinab tauchen; denn nur in der Tiefe des Meeres kann geklärt werden, warum Der brennende Kristall (Teil C) so viel Unglück über viele Menschen bringt. Fall 150 erscheint am 11. November 2011.

Die drei ???
Folge 150: Geisterbucht
Preis: ca. 12,95 Euro
EAN: 886978015020
Europa/Sony Music

nach obenFantasy-Abenteuer (ab 14 Jahren)


Durch ein missglücktes Experiment landet Lea in der ersten Folge der Saga Dragonbound – Die Prophezeiung in der mittelalterlichen Parallelwelt Chelandra. Dort hält man sie für die Prophezeite, die ein altes Bündnis mit dem Volk der Drachen erneuern und so die Bewohner Chelandras vor dem Untergang retten kann. Beschützt von tapferen Kriegern wird Lea nach Liuell geschickt, wo sie das Bündnis mit den Drachen schmieden soll. Actionreich, aber auch witzig, fesselt die Geschichte von der ersten bis zur letzten Minute. Gerade ist Folge 8, Die Schlacht um Liluell, erschienen, in der Lea eine gefährliche Entscheidung treffen muss.

Dragonbound
Folge 8: Die Schlacht um Liluell
Preis: ca. 8,99 Euro
EAN: 886975742523
Europa/Sony Music

nächster Beitrag → 10/11: Herbst-Surfen
Bei schlechtem Wetter kann man natürlich trotzdem rausgehen - wozu gibt's schließlich Regenkleidung? Wenn du aber absolut keine Lust dazu hast, dann mix dir einen leckeren Shake, höre eine spannende Geschichte und träume dabei von Feen und Piraten. Oder sortiere deine Klamotten ;-) Sonnige Grüße, Wühlfried vom Untergrund
Wühlfried
08/16: Geschichten-Sommer
Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2015. Liebe Grüße, Wühlfried vom Untergrund
Wühlfried
12/14: Weihnachtsmütze & Geweih
Wühlfried
12/12: Wir warten auf das Christkind

Schlagworte dieser Seite:

Gute-Nacht-Geschichten, Hör-Tipp, Hörspiele, Wühlfried vom Untergrund

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2020

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de