Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 03/10: Kinder-Garten zu gewinnen
← vorheriger Beitrag04/10: Tag des Buches

Kinder-Garten zu gewinnen

März 2010 Blumenbeete sind öde und in Omas Gemüsegarten wächst auch nichts Leckeres? Dann macht mit bei unserer Aktion "Kinder-Garten" und gewinnt einen der tollen Preise.


Auf die Plätze, fertig, los! Im Rennen um den besten Kinder-Garten gibt es zwei Preiskategorien: Kinder und Wohneigentümer-Gemeinschaften. Der Hauptpreis in beiden Gruppen ist ein Garten für Kinder, den Bundesgartenfachberater Martin Breidbach plant und einen Tag lang vor Ort die Sieger und ihre Helfer bei der Gestaltung berät. Mit im Gepäck hat er Saatgut und Gutscheine aus unserem neuen Familienheim-und- Garten-Pflanzen-Shop. Die Zweit- und Drittplazierten erhalten jeweils ein Exemplar des wunderschönen Naturgartenbuchs "Löwenzahn und Schmetterling", aus dem Dorling Kindersley Verlag.

nach obenWer kann sich bewerben?

In der Kinderkategorie können sich Jungen und Mädchen bewerben, die einen Teil im Garten ihrer Eltern, Großeltern oder anderer Verwandter zu ihrem eigenen Reich umgestalten möchten. Voraussetzung ist allerdings, dass diese Erwachsenen ihre Erlaubnis geben und gemeinsam mit euch die Bewerbung einreichen.

Wohneigentümer-Gemeinschaften, die eine Wiese oder ähnliches den Kindern in ihrer Nachbarschaft zur Verfügung stellen, um darin einen Garten zu bewirtschaften und das Abenteuer Natur hautnah zu erleben, können ebenfalls teilnehmen.

nach obenWie mache ich mit?

Schickt uns eure Vorstellung von einem richtig spannenden Kinder-Garten! Wie muss er aussehen, damit ihr Spaß daran findet, die Pflanzen zu pflegen, Insekten zu beobachten oder auf Entdeckungsreise zu gehen? Wie wäre es beispielsweise mit einem Nasch-Kräutergarten, einem Insekten-Hotel oder einem Barfuß-Weg? Ihr habt bestimmt viele tolle Ideen! Dann fragt eure Eltern oder Großeltern, ob ihr euch in Zukunft um einen Teil ihres Gartens kümmern dürft und bewerbt euch gemeinsam mit ihnen. Zeichnet und schreibt uns eure Pläne für das perfekte Natur-Forschungsgebiet.

Interessierte Eigenheimer-Gemeinschaften können die Pläne, Skizzen und Ideen ihrer Siedler-Kinder einreichen. Wie stellen sich die Kinder Ihren Gemeinschafts-Kinder-Garten vor?

Für alle Pläne gilt: Bitte die Quadratmeterzahl der Gartenfläche nicht vergessen!

nach obenWichtig

Im Vordergrund des Wettbewerbs steht das Naturerlebnis Kinder-Garten. Dies sollte auch bei den Plänen im Vordergrund stehen. Spielplätze mit Schaukel, Wippe oder ähnlichem Gerät dürfen nicht teilnehmen.

nach obenDie Preise

Oh Mann, so tolle Preise, da bin ich voll neidisch! Wie alle unsere Gartenfachberater hat nämlich auch Martin Breidbach ganz tolle Ideen für echte Garten-Erlebnisse. Naja, vielleicht bau ich mal einen meiner Hügel in die Sieger-Gärten. Also dann los: Ran an die Zeichenstifte und gewinnt den Martin! Euer Wühlfried vom Untergrund.
© Familienheim und Garten, Lentner
Oh Mann, so tolle Preise, da bin ich voll neidisch! Wie alle unsere Gartenfachberater hat nämlich auch Martin Breidbach ganz tolle Ideen für echte Garten-Erlebnisse. Naja, vielleicht bau ich mal einen meiner Hügel in die Sieger-Gärten. Also dann los: Ran an die Zeichenstifte und gewinnt den Martin! Euer Wühlfried vom Untergrund.

1. Preis

Schickt uns eure Ideen vom perfekten Garten für kleine Forscher und Entdecker. Bundesgartenfachberater Martin Breidbach wählt die Sieger aus und überlegt, wie man ihre Pläne am besten in die Tat umsetzen kann. Jeweils einen Tag lang besucht er die beiden Erstplatzierten in der Kinder- und Gemeinschaftskategorie und berät sie und ihre Helfer beim Anlegen des Kinder-Gartens. Der Preis beinhaltet Saatgut für Pflanzen sowie Gutscheine aus unserem neuen Familienheim-und-Garten-Shop. Damit ist der Spaß garantiert!

2. und 3. Preis

Löwenzahn und Schmetterling - ein Naturgartenbuch für Kinder
© Dorling Kindersley Verlag
Löwenzahn und Schmetterling - ein Naturgartenbuch für Kinder
Jeweils ein Exemplar des brandneuen Kinder-Naturgartenbuchs Löwenzahn und Schmetterling aus dem Dorling Kindersley Verlag. Ob Vogelbad, ein Haus für Schmetterlinge oder eine Naturhecke – das Buch stellt über 30 spaßige Natur-Projekte vor. Ihr erfahrt, welche Pflanzen für welche Tiere wichtig sind, warum ein Komposthaufen in keinem Garten fehlen sollte oder dass ein Tarnversteck super zum Beobachten besonders scheuer Tiere ist. Kleine Foto-Geschichten zeigen, wie man die tollsten "Forschungsstationen" baut – zum Beispiel einen Kröten-Unterschlupf. Ein Buch mit vielen praktischen Tipps für echte Entdecker.

© FuG, Lentner
Sendet eure Pläne an folgende Adresse:
Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH
Oberer Lindweg 2
53129 Bonn

Stichwort: Kinder-Garten
Oder schickt sie per E-Mail an: Hallofreunde@FuG-Verlag.de

Bitte Alter der Kinder und Quadratmeterzahl der Gartenfläche angeben. Erwachsenen-Erlaubnis nicht vergessen! Einsendeschluss ist der 30. April 2010. Eingereicht werden können die Pläne von Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren.

← vorheriger Beitrag04/10: Tag des Buches
Neuer Themenbereich Land der Pharaonen
04/19: Alte Ägypter im LEGOLAND® Deutschland Resort
SuperSets Familiengarten von PLAYMOBIL®, mit drei PLAYMOBIL®-Figuren, Kaninchen, Hund, Kleintier­gehege, Blumen, Gemüsebeet, Spielgeräten und mehr.
03/19: Spaß im Familiengarten: Gewinnspiel mit PLAYMOBIL®
tiptoi® create Starterset
11/18: Aufnahme! Test: tiptoi® create – mit Gewinnspiel

Schlagworte dieser Seite:

Garten, Garten für Kinder, Gewinnspiel, Wühlfried vom Untergrund

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de