Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 07/09: Ein Name für denMaulwurf
← vorheriger Beitrag09/09: Es ist Eiszeit

Ein Name für denMaulwurf

nach obenMachmit und gewinne einen Nintendo DS Lite!

Wenn du mir hilfst, habe ich vielleicht schon bald einen schönen Namen. Ohne komme ich mir nämlich ganz „nackt“ vor. Mein Namensgeber bekommt als Dankeschön dann diesen ultra-coolen Nintendo DS Lite und ein Spiel. Denk nach und gib mir ENDLICH einen Namen!
© Familienheim und Garten, Lentner
Wenn du mir hilfst, habe ich vielleicht schon bald einen schönen Namen. Ohne komme ich mir nämlich ganz „nackt“ vor. Mein Namensgeber bekommt als Dankeschön dann diesen ultra-coolen Nintendo DS Lite und ein Spiel. Denk nach und gib mir ENDLICH einen Namen!

Juli 2009 Schon seit vielen Jahren ist der Maulwurf das Maskottchen unserer Jugendseite. Immer wieder hat er hilfreiche Tipps und Tricks auf Lager. Nur eines fehlt dem pfiffigen Kerlchen bis heute: ein Name! Jetzt bist du gefragt. Mach mit bei unserem Wettbewerb und denk Dir einen Namen aus. Der beste Vorschlag wird mit einem Nintendo DS Lite prämiert!


Schon seit Monaten nervt der Maulwurf die Redaktion von Familienheim und Garten damit, dass er jetzt endlich einen Namen haben möchte. Wir rufen ihn ja immer nur "Maulwurf" oder eventuell auch mal "Mauli", wenn’s schnell gehen muss. Und das passt ihm überhaupt nicht. Naja, verständlich, wir wollen ja auch nicht nur "Mensch" oder "Menschlein" genannt werden. Deshalb muss ein richtiger Name für den Maulwurf her und zwar schleunigst, ansonsten droht er mit Streik! Und weil wir auf die Hilfe unseres kleinen kurzsichtigen Freundes nicht verzichten möchten, haben wir gegrübelt bis die Köpfe rauchten. Aber leider ist uns kein wirklich guter Name eingefallen.

nach obenSteckbrief

Name

Gibt’s noch nicht

Rufnahme

Maulwurf oder Mauli (voll langweilig)

Größe

Etwa 15 cm (klein aber oho)

Merkmale

Kurzes schwarzes, samtiges Fell, große Grabschaufeln (er buddelt halt gerne Tunnel). Unser Maulwurf kennt sich sehr gut im und unterm Garten aus. Er ist außerdem klug, vorwitzig und, wie alle Maulwürfe, extrem kurzsichtig.

Leibspeise

Regenwürmer und Insekten

© Familienheim und Garten, Lentner

nach obenJetzt bist du gefragt

Fällt dir ein schöner Name für den Maulwurf ein? Er sollte originell sein und zu ihm passen. Vielleicht hilft dir ja sein Steckbrief weiter. Wer den besten Vorschlag macht, gewinnt einen coolen Nintendo DS Lite.

nach obenUnd das ist der Preis

Nintendo DS Lite

Nintendo DS Lite
© Nintendo
Nintendo DS Lite
Glänzendes Weiß und dazu eine coole Optik – der Nintendos DS Lite lässt keine Wünsche offen. Die tragbare Version ist klein, leicht und die Helligkeit der Bildschirme lässt sich auf vier Stufen einstellen. Außerdem ist es ganz einfach, damit zu spielen: Auf dem Touchscreen können Spiele durch einfache Berührung gesteuert werden, ein zweiter Bildschirm ermöglicht auch kniffligere Spielmodelle. Außerdem gibt es eine Stimmerkennung für kabellose Kommunikation und eine WiFi-Funktion, um gemeinsam mit Partnern in aller Welt zu spielen. Und das Beste: Mit dem Nintendo DS Lite kann man sogar im Internet surfen!

Spiele-Tipp: Ein Spiel für Meisterdetektive

„Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf“ für den Nintendo DS Lite
© Nintendo
„Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf“ für den Nintendo DS Lite
Ein Spiel für Meisterdetektive
© Nintendo
Ein Spiel für Meisterdetektive
Willkommen in Saint-Mystère, dem geheimnisvollen Dorf voller Merkwürdigkeiten und seltsamer Typen! In dem Rätsel- und Abenteuerspiel "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" für den Nintendo DS Lite müssen über 130 Rätsel geknackt werden. Die Spieler schlüpfen in die Rollen des verschrobenen Professors Layton und seines Gehilfen Luke. Ihre Mission: Sie sollen den verschwundenen Goldenen Apfel finden, den ein reicher Baron seinen Erben hinterlassen hat. Dazu müssen sie geheimnisvolle Ereignisse aufklären, Spuren verfolgen und knifflige Fragen beantworten. Doch die merkwürdigen Dorfbewohner versuchen, den Professor in die Irre zu führen.

nach obenUnd so geht’s

Schick uns eine Karte mit deinem Vorschlag und einer lustigen Begründung, warum du denkst, dass genau dieser Name zu unserem Maulwurf passt. Vergiss bitte nicht, auch dein Alter anzugeben. Schick deinen Vorschlag an folgende Adresse:

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH
Oberer Lindweg 2
53129 Bonn
Stichwort: Maulwurf

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2009.

Teilnahmeberechtigt sind Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Unter allen Einsendern wählen wir den Gewinner aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

← vorheriger Beitrag09/09: Es ist Eiszeit
Feuerwanze
Wühlfried
07/20: Wundersame Welt der Wanzen
Benzinrasenmäher HRX 467 C2 VK von Honda
Haus | Garten | Leben
Mähen und variabel mulchen
Neuer Themenbereich Land der Pharaonen
Wühlfried
04/19: Alte Ägypter im LEGOLAND® Deutschland Resort

Schlagworte dieser Seite:

Gewinnspiel

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2020

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de