Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 03/09: Coole Konsole & knuddelige Kerle
← vorheriger Beitrag04/09: Tag des Buches
nächster Beitrag → 02/09: Fledermaus oder Fee

Coole Konsole & knuddelige Kerle

© Sony

März 2009 Sie ist schon eine kleine Schatzkiste, die PlayStation®3. Denn mit ihr kann man nicht "nur" spielen, sondern auch Filme schauen, Musik hören, Fotos angucken und im Internet surfen. Wir stellen euch die Konsole und das lustige Spiel "LittleBigPlanet" einmal näher vor. Und das Allerbeste: Mit ein bisschen Geschick und Phantasie könnt ihr eine PlayStation®3 oder ein Spiel gewinnen!


Blu-ray™ ist eine neue Technik, die als Nachfolger der DVD gilt. Übersetzt bedeutet das Wort "blauer Strahl" – eine Anspielung auf den violetten Laser, der die Disc abtastet. Blu-ray-Discs eignen sich besonders gut für Videos mit hoher Auflösung. Dadurch wirkt alles echter und die Farben leuchten stärker.
Spiel, Spaß und mehr – die PlayStation®3 von Sony Computer Entertainment ist ein kleiner Alleskönner. Besonders Filmfreunde werden sich freuen, denn die PS3 hat eine so genannte Blu-ray™-Player-Funktion. Damit kann man Filme in besonders guter Qualität angucken. Und natürlich macht damit das "Daddeln" bei Spielen mit supertoller Auflösung und Grafik erst richtig Spaß. Ein 80 GB-Speicher macht es möglich.

Absolut neu ist auch die "Fotogalerie", mit der man Bilder sortieren kann. Das heißt ihr könnt eure Fotos z. B. nach Datum und Uhrzeit ordnen oder nach Ereignissen wie "Kevins Geburtstag", "Urlaub am Meer", "Papa versucht einen Nagel einzuschlagen". Außerdem lässt sich eine Wiedergabeliste erstellen, die nach dem Gesichtsausdruck (z. B. Lächeln) oder Altersgruppen wie Kindern und Erwachsenen sortiert ist. Den Fotos in der Liste kann man einen Bilderrahmen verpassen und sie mit eigener Musik unterlegen.

Doch die PS3 kann noch mehr: Alle Besitzer der Konsole haben kostenlosen Zugang zu der Welt von PlayStation®Network. Dort könnt ihr online spielen und chatten. Außerdem kann man im PlayStation®Store Vollversionen von Spielen, Demos noch nicht veröffentlichter Hits und Spielextras runterladen. Oder ihr surft einfach gemütlich durchs Internet, denn die glänzend schwarze Konsole hat auch einen eingebauten Browser. Langeweile kommt mit der PS3 auf jeden Fall nicht auf!

Mehr Infos zur PlayStation®3 gibt es unter: www.playstation.com/ps3/.

nach obenLittleBigPlanetTM

LittleBigPlanetTM ist nicht nur ein einfaches Konsolenspiel, sondern etwas vollkommen Neues – es ist ein so genanntes Kreativspiel. Das Motto in LittleBigPlanetTM heißt "Spielen. Erschaffen. Teilen". Dabei ist Phantasie gefragt. LittleBigPlanetTM ist eine eigene Welt und dort lebt SackBoy™, der kleine aber flinke Held des Spiels. Er sieht aus wie ein putziges Strick-Knuddelmonster mit klugen Knopfaugen und coolem Reißverschluss. Gemeinsam mit seinen Freunden muss der kleine Kerl Abenteuer bestehen, Orte erforschen, Werkzeuge sammeln, Aufgaben lösen. Das Spiel hat eine total abgedrehte Grafik, die in die tollsten Länder entführt. Und das Beste ist, dass der Spieler fast alles selbst bestimmen kann: Welche Kleidung sollen die Figuren tragen? Wie sollen die einzelnen Spiellevels aussehen? Will ich meine Spielwelt online mit anderen Spielern teilen? In LittleBigPlanetTM lässt sich nahezu alles bewegen oder umgestalten.

Weitere Infos und viele lustige Funktionen gibt es auf der offiziellen Internetseite zum Spiel http://www.littlebigplanet.com/de_DE/


nach obenGewinne eine PlayStation®3 oder einen anderen tollen Preis

Bau dir deinen eigenen SackBoy™ und schick ihn uns. Egal, ob der kleine LittleBigPlanet-Held gemalt, gebastelt oder gestrickt ist, ob du dein selbstgemachtes Original einschickst oder nur ein Foto davon – immer her damit! Unter allen Einsendern verlosen wir tolle Preise von Sony Computer Entertainment:

PLAYSTATION®3
© Sony
PlayStation®3
LittleBigPlanetTM-Spiel für PS3
© Sony
LittleBigPlanetTM-Spiel für PS3
LittleBigPlanetTM-Poster
© Sony
LittleBigPlanetTM-Poster

  • 1. Preis: Eine PlayStation®3 LittleBigPlanetTM-Edition
  • 2. & 3 Preis: Je ein LittleBigPlanetTM-Spiel für PS3
  • 4. & 5. Preis: Je ein LittleBigPlanetTM-Poster

Und so geht’s:

Wer einen der Preise gewinnen möchte, schickt den selbstgebastelten, -gestrickten, -gemalten SackBoyTM oder ein Foto davon an folgende Adresse:

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH
Neefestraße 2 a
53115 Bonn
Stichwort: Playstation 3

Einsendeschluss ist der 31. März 2009.
Unter allen Einsendern wählen wir die Gewinner aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

nach obenBau Dir den Sackboy!

Du möchtest Dir einen eigenen wolligen Sackboy stricken? Kein Problem – mit der folgenden Anleitung und etwas Geschick sollte es klappen:

Du brauchst:

  • 50 g braune Wolle für Nadelstärke Nr. 5
  • Beige Wolle
  • 1 Spiel (=Set) Stricknadeln Nr. 5
  • 1 Häkelnadel Nr. 3
  • Filzstoff in Schwarz , Rot und Weiß
  • Füllwatte
  • 1 entsprechenden Reißverschluss

So geht’s:

  1. Körper und Kopf: 21 Maschen anschlagen und 8 cm rechte Maschen stricken. In der nächsten Reihe immer 2 Maschen zusammenstricken. 1 Reihe rechte Maschen stricken. Die Maschen auf 3 Nadeln verteilen und zur Runde schließen. Nächste Runde jede Masche verdoppeln. 1 Runde rechte Maschen. Nächste Runde jede Masche verdoppeln. 11 cm stricken. Nun beidseits je 5x 2 Maschen zusammenstricken. Die restlichen Maschen abketten. Körper und Kopf mit Watte füllen und die Maschen zusammennähen. Reißverschluss einnähen oder kleben.
  2. Arme, 2x: 8 Maschen anschlagen, auf 3 Nadeln verteilen und zur Runde schließen. 2 Runden stricken. Gleichmäßig verteilt 4 Maschen zunehmen. Nach 7 cm Gesamtlänge die Maschen jeweils 6+6 zusammen abketten. Mit der Häkelnadel und doppelter Wolle 5 Finger anhäkeln.
  3. Beine, 2x: Mit der Häkelnadel 3 Luftmaschen mit einer Kettmasche zum Ring schließen. In diesen Ring 8 feste Maschen häkeln. In der nächsten Runde jede Masche verdoppeln. Die Maschen auf 3 Stricknadeln verteilt aufnehmen und in Runden 5 cm rechts stricken. In den nächsten 2 Runden immer 2 Maschen zusammenstricken. Wollfaden durch die restlichen Maschen ziehen.
  4. Fertigstellung: Arme und Beine mit Watte füllen und annähen. Den Körper, Arme und Beine an den Seiten mit beiger Wolle umstechen. Aus Filzstoff Mund, Zunge und Augen ausschneiden und aufkleben.

Dein Sackboy ist richtig cool geworden? Dann vergiss nicht: bis zum 31. März 2009 kannst du damit an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Schick uns einfach deinen Strickfreund oder ein Foto davon!


Natürlich schlüpft der Sackboy auch gerne in verschiedene Rollen. Wenn du ihm also auch noch gerne eine Verkleidung nähen möchtest, findest Du hier verschiedene Anregungen. Der Sackboy ist ebenso wandelbar wie das gesamte Spiel LittleBigPlanetTM.

Klick Dich durch die Sackboy-Galarie...


← vorheriger Beitrag04/09: Tag des Buches
nächster Beitrag → 02/09: Fledermaus oder Fee
InviZimals
Wühlfried
01/11: Fang das Monster
Nett von dir, meinem Freund Igel zu helfen. Wie, du hast trotzdem noch Langeweile? Dann bastel doch mal ein Naturkunstwerk. So, mir ist kalt, ich krabble wieder in meinen warmen Bau und bastele etwas. Bis bald, Wühlfried vom Untergrund
Wühlfried
11/10: Igel im Winter
Hallo Freunde! In meinem Garten stehen schon viele beleuchtete Kürbis-Fratzen. Und aus dem Fruchtfleisch mach’ ich mir jetzt eine leckere Suppe.
Wühlfried
10/06: Kürbis-Fratze

Schlagworte dieser Seite:

Bastel-Tipp, Gewinnspiel, PlayStation

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2020

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de