Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 08/08: Schmuck aus Strandgut
← vorheriger Beitrag09/08: Surfspaß im Internet
nächster Beitrag → 07/08: Vorhang auf!

Schmuck aus Strandgut

Bastel-Tipp: Strandschmuck
© frechverlag
Bastel-Tipp: Strandschmuck

August 2008 Die Ferien sind zu Ende und wer am Meer Urlaub gemacht hat, ist sicher mit einem Sack voll Muscheln zurückgekommen. Und nun? Sollen die hübschen Mitbringsel einfach im Regal verstauben, bis sie beim nächsten Hausputz dann im Müll landen? Das wäre aber schade um den schönen Schatz!


Warum nicht eine hübsche Kette oder ein schickes Armband daraus basteln – so hat man das ganze Jahr hindurch ein Andenken an den tollen Strandurlaub im Sommer. Du brauchst dafür nur Deine Muscheln, weitere hübsche Anhänger wie kleine Münzen oder Knöpfe, eine Ankerkette und kleine Metallösen aus dem Bastelladen, eine spitze Zange und einen Bohrer, um kleine Löcher in die Muscheln zu machen. Besonders leicht geht das mit dem Multifunktions-Werkzeug Dremel® Stylus. Danach kannst Du die Muscheln ganz einfach an der Kette befestigen (siehe Anleitung).

Wer besonders viele Muscheln mitgebracht hat, kann vielleicht mehrere Ketten machen: für die Mama, die Oma oder die beste Freundin.

Noch mehr Anleitungen für coole Geschenke und lustige Dekorationen findet Ihr in dem Buch "Bastelspaß für Kinder" aus dem frechverlag. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Windspiel oder ein paar Windlichtern?


Multifunktions-Werkzeug Dremel® Stylus
© Dremel
Multifunktions-Werkzeug Dremel® Stylus
Bastel-Tipp: Windspiel
© frechverlag
Bastel-Tipp: Windspiel
Bastel-Tipp: Windlichter
© frechverlag
Bastel-Tipp: Windlichter





© Dremel

nach obenAnleitung Kette/Armband

Anleitung
© Dremel
Anleitung

Bild 1

Mit dem Diamant bestückten Fräser wird von innen nach außen ein Loch in die Muschel gebohrt.

Bild 3

Münzen und Knöpfe werden mit dem gleichen Werkzeug durchbohrt.

Bild 2 und 4

Um der Münze oder dem Metallknopf einen schönen Glanz zu verleihen, wird sie mit der Borstenbürste poliert.

Bild 5

Um die Urlaubsmitbringsel an der Kette befestigen zu können, biegen wir mithilfe von zwei Zangen einen kleinen Metallring auseinander und stecken ihn durch unser Fundstück.





nach obenBuch-Tipp: Bastelhits für Kids

Bastelhits für Kids
© frechverlag
Bastelhits für Kids
Kinderleichte Bastelideen aus Muscheln, Kork, Holz, Recycling-Materialien und mehr. Praktische und dekorative Ideen von Blumensteckern über Rindenschiffchen bis hin zum Notizzettelhalter. Mit nützlichen Tipps für das Arbeiten mit dem Multifunktions-Werkzeug Dremel® Stylus.

32 Seiten, A5, perforierter Vorlagenbogen, broschiert
ISBN: 377243665X
frechverlag

Erhältlich im Buchhandel oder bei Amazon.de.
← vorheriger Beitrag09/08: Surfspaß im Internet
nächster Beitrag → 07/08: Vorhang auf!
11/16: Goldige Rentiere
An Ostern geht es bei Familie Eierkopf stilvoll zu: Man wirft sich in Schale, bevor dieselbe am Frühstückstisch geknackt wird.
03/16: Ach, du schickes Ei!
Geduld ist nicht so deine Stärke? Meine auch nicht. Aber ich wühle ja für mein Leben gerne in der Erde und deswegen kenne ich mich mit Pflanzen auch recht gut aus. Hier mein Tipp für Eilige: Bau einfach Gemüse oder Obst an, das besonders schnell wächst. So wie Kresse, Kohlrabi, Salat, Zucchini, Erdbeeren oder Kürbis. Je schneller die Pflanzen wachsen, umso schneller kannst du sie auch verputzen. So, genug gequatscht, ich muss jetzt weiter arbeiten. Dieser Garten hat für meinen Geschmack noch viel zu wenige Maulwurfshügel. Bis dann!
05/09: Der Garten ruft - Kresse & Co.

Schlagworte dieser Seite:

Bastel-Tipp, Buch-Tipp

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de