Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 02/08: HUI BUH sucht das gruseligste Grauen in deiner Gegend!
← vorheriger Beitrag03/08: Fröhlichbunte Ostereier

HUI BUH sucht das gruseligste Grauen in deiner Gegend!

HUI BUH - Der verfluchte Geheimgang
© Europa
HUI BUH - Der verfluchte Geheimgang

Februar 2008 Vielleicht kennst du Hui Buh, das Schlossgespenst, aber hast du auch in Wirklichkeit schon einmal Erfahrungen mit Gespenstern, gruseligen Begebenheiten und unheimlichen Orten gemacht? Hat dich schon einmal etwas so richtig erschaudern und erbleichen lassen? Dir Gänsehaut und puddingweiche Knie gemacht? Kennst du das "Jetzt schlägt’s-Zwölf-Gefühl", bei dem einem das Herz vor Angst in die Hose rutscht?


Beschreib das gruseligste Grauen in deiner Gegend, sodass der eiskalte Schauer überspringt! Vielleicht lauert es in deinem Keller oder in der verlassenen Villa im nahegelegenen Wald. Vielleicht wohnt es in einem alten Gegenstand, in einer gespenstischen Höhle oder in einem geheimnisvollen Schloss. Wohlmöglich bist du ihm in einem unterirdischen Geheimgang begegnet oder bei einem nächtlichen Ausflug? Eventuell ist mit deiner Stadt eine eigene unheimliche Grusel-Story verbunden? Oder das Porträt eines Urahnen löst bei dir Urängste aus? Wo auch immer das gruseligste Grauen in deiner Nähe versteckt sein mag, schreib es auf. Recherche, Schreck und Gänsehaut gehören unbedingt dazu, denn eines liegt gespenstisch klar auf der Hand: Das gruselige Grauen kennt keine Grenzen und will von dir benannt werden.

Hui Buh ist gespannt auf deine Gruselgeschichte; erzähl sie ihm. Natürlich kannst du auch deine Eltern befragen und gemeinsam mit ihnen an der Aktion teilnehmen. Schreib deine Grusel-Story auf und wenn du magst, untermaure sie mit einem Foto. Zeig, dass das gruselige Grauen auch in deiner Gegend zuhause ist und gewinne mit deiner Geschichte einen unheimlich guten Preis.

Gewinn: HUI BUH mp3 Player bespielt mit den neuen Folgen 1 + 2
© Europa
Gewinn: HUI BUH mp3 Player bespielt mit den neuen Folgen 1 + 2
Gewinn: HUI BUH-Tasche mit Lautsprecherboxen
© Europa
Gewinn: HUI BUH-Tasche mit Lautsprecherboxen
Gewinn: HUI BUH-Umhängetasche
© Europa
Gewinn: HUI BUH-Umhängetasche

Die allergruseligsten Geschichten aus jedem Bundesland werden außerdem im Booklet der 4. Hui Buh-Folge und auf der Internetseite www.hui-buh.de veröffentlicht.

HUI BUH lädt dich zur Schlüsselsuche ein. Öffne die Türen und entdecke HUI BUH ….. :
HUI BUH Schlüsselsuche

nach obenHUI BUH CD 1: "Der verfluchte Geheimgang”

HUI BUH Das Schlossgespenst: Der verfluchte Geheimgang

"Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
Manche sagen, es gibt keine Gespenster.
Ich aber sage: Hui Buh ist ein Gespenst"


Inhalt
In einer gewitterumtosten Nacht erzählt der alte Kastellan Hui Buh und Tommy die Legende von einem Geheimgang auf Schloss Burgeck, den niemand je gefunden hat. Trotz aller Warnungen erkunden die beiden Freunde das alte Gemäuer. Sie finden einen schaurigen Korridor, der tief ins Erdreich hinein führt. Aber wohin? Und woher kommen die seltsamen Geräusche? Die beiden wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen. Sie ahnen nicht, dass sie damit eine finstere Macht heraufbeschwören …

Gesamtspielzeit ca. 75 Minuten * Altersempfehlung: 6 – 99 Jahre



nach obenHUI BUH CD 2: "Entführung in die Geisterwelt”

HUI BUH Das Schlossgespenst: Entführung in die Geisterwelt

"Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
Manche sagen, es gibt keine Gespenster.
Ich aber sage: Hui Buh ist ein Gespenst"


Inhalt
Die Königsfamilie hat einen neuen Gast auf Schloss Burgeck. Sophie! Da sie viel Zeit mit ihren Freunden Hui Buh und Tommy verbringt, darf sie im majestätischen Mansardenzimmer des Schlosses übernachten. Nach ihrer ersten, schlaflosen Nacht in dem uralten, gespenstisch quietschenden Gästebett wird allen klar: Sophie braucht ein neues Bett und zwar sofort! Auf dem Weg zum Schreiner im Dorf treffen sie einen fahrenden Händler, der ihnen ein wunderschönes Eisenbett verkauft. Das Problem scheint gelöst, bis Tommy am nächsten Morgen entdeckt, dass Sophie mitsamt dem Bett spurlos verschwunden ist …

Gesamtspielzeit ca. 67 Minuten * Altersempfehlung: 6 – 99 Jahre

nach obenSprecher und Musik der HUI BUH CDs

Sprecher, Erzähler: Andreas Fröhlich
Hui Buh: Stefan Krause
König Julius 111.: Christoph Maria Herbst
Königin Konstanzia: Ulrike Stürzbecher
Sophie: Marie-Luise Schramm
Tommy: Maximilian Kwasniewski-Artajo
Kastellan: Jürgen Thormann
Fahrende Händler: Tilo Schmitz
Moder-Heini: Christian Stark
Marktschreier Geist: Horst Lampe
Mumie: Ole Piechocki-Siebenhaar
Eduardo von Schreckensee: Volker Brandt
Kochgeist: Christian Gaul
Auskunftgeist: Sylke Gandzior
sowie Victor Pavel, Andreas Sparberg, Klaus Brecht und Friederike Mehringer

Die Musik wurde exklusiv für die Hui Buh Hörspiele komponiert und vom Berliner Filmorchester unter der Leitung von Christian Hagitte eingespielt.



nach obenHexe Lilli: Die dritte Abenteuerbox

HEXE LILLI: Die dritte Abenteuerbox
© Europa
HEXE LILLI: Die dritte Abenteuerbox

Hörspielspaß × 3
Hier kommt die dritte Abenteuerbox der Hexe Lilli. 3× Hörspielspaß in der Box. Natürlich wieder mit den tollen Wackelbildern als Cover. Enthalten sind die Folgen
  • "Hexe Lilli bei den Piraten"
  • "Hexe Lilli und der Zirkuszauber"
  • "Hexe Lilli und der Vampir mit dem Wackelzahn"

Hexe Lilli bei den Piraten

Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages plötzlich ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Und die Folgen der Hexereien sind meist höchst überraschend …

So auch diesmal, als Lilli es schafft sich auf ein altes Piratenschiff zu hexen. Prompt muss sie es dort mit dem gefürchteten Kapitän Bartbacke und seiner wilden Mannschaft aufnehmen. Mal sehen, wer dabei die Nase vorn behält.

Hexe Lilli und der Zirkuszauber

Ein Zirkus ist in der Stadt! Lilli nimmt sich gleich vor, die Galavorstellung zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis für alle zu machen. Wetten, dass ihr das auch gelingt?!

Hexe Lilli und der Vampir mit dem Wackelzahn

Lillis kleiner Bruder Leon hat seinen ersten Wackelzahn und der tut ziemlich weh. Doch Lilli hat einen tollen Einfall, um den armen Leon abzulenken: Sie zieht ihr geheimes Hexenbuch zu Rate und ZAWUSCH! wird aus der Wohnung ein richtiges Spukschloß. Leons Zahnschmerzen sind wie weggeblasen! Doch plötzlich steht ein waschechter Vampir vor ihm …

← vorheriger Beitrag03/08: Fröhlichbunte Ostereier
Glitzer-Fledermaus
Wühlfried
10/18: Gemütlicher Gruselspaß
Bei schlechtem Wetter kann man natürlich trotzdem rausgehen - wozu gibt's schließlich Regenkleidung? Wenn du aber absolut keine Lust dazu hast, dann mix dir einen leckeren Shake, höre eine spannende Geschichte und träume dabei von Feen und Piraten. Oder sortiere deine Klamotten ;-) Sonnige Grüße, Wühlfried vom Untergrund
Wühlfried
08/16: Geschichten-Sommer
Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2015. Liebe Grüße, Wühlfried vom Untergrund
Wühlfried
12/14: Weihnachtsmütze & Geweih

Schlagworte dieser Seite:

Gespenst, Hör-Tipp

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2020

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de