Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 08/07: Bolztor zum Selberbauen

Bolztor zum Selberbauen

August 2007 Ob zu Hause im Garten, auf dem Campingplatz oder am Baggersee – mit diesem stabilen Tor kommt nie Langeweile auf.


Das Tor ist zusammenklappbar und somit auch einfach zu transportieren und zu lagern. Es lässt sich zusätzlich auch als Torwand benutzen – ein echtes Multitalent also. Unten seht Ihr wie wenig Platz es zusammengeklappt benötigt.

© Festool
© Festool

nach obenGut zu wissen

Ganz klein lässt sich die Torwand zusammenklappen und ist einfach zu transportieren und zu lagern.
© Festool
Ganz klein lässt sich die Torwand zusammenklappen und ist einfach zu transportieren und zu lagern.
Diese Torwand entstand aus der Zusammenarbeit des ZDF-Fernsehgartens mit Festool, einem Hersteller hochwertiger Werkzeuge. Den ZDF-Fernsehgarten kann man sich jeden Sonntag Vormittag anschauen. Dort gibt es viele Tipps zum Garten und jedesmal in der Kurswerkstatt ein neues Thema zum Selberbauen. Vornehmlich Sachen für draußen. Im März zum Beispiel eine tolle Seifenkiste oder eine Sitzgarnitur fürs Gartenfest.

Alle Baupläne aus der Sendung findet ihr auf den Internetseiten:
www.zdf.fernsehgarten-festool.de oder auch www.kurswerkstatt.de.

Hier der Bauplan und die Skizze de Fußballtors zum Download

Fussballtor_Skizze.pdf



Nintendo-DS

nach obenDr. Kawashimas "Mehr Gehirn-Jogging – Wie fit ist Ihr Gehirn?"


… begeistert Menschen jeden Alters, auch die, die noch nie ein Videospiel in der Hand hatten. Der Grund: Bei dem Titel handelt es sich nicht um ein Spiel im engeren Sinn, sondern um eine Software, die der Verbesserung der Gedächtnisleistung dient. Regelmäßiges und kontinuierliches Training tut dem Hirnmuskel genauso gut wie dem Bizeps. Dafür genügen schon zehn Minuten täglich, die sich dank des tragbaren Nintendo DS problemlos einschieben lassen – überall und jederzeit – auch in den Ferien. Besonderen Spaß bringt der Mehrspieler-Modus. Mit nur einem Spielmodul können bis zu 16 DS-Spieler gleichzeitig ihre Geisteskräfte aneinander messen.
Mehr Infos: www.nintendo.de



nach obenHexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf

Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf
Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf

Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli!
Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen. So etwa, als Lilli auf die Idee kommt, ihrer netten Lehrerin beim Probeunterricht vor dem Schulrat ein wenig zu helfen – nur mit ein paar kleinen Hexentricks. Na, so einen turbulenten Schultag hat die Klasse noch nicht erlebt!

Audiobook, Label: Europa (Sony BMG)

Die schönsten Ferienberichte werde ich auf meine Internetseite stellen. Mal sehn ob mein Tintenvorrat bis zum Ende meiner Geschichte reicht...
09/07: Tinte und Tintentod - mit Gewinnspiel
Nachdem ich so viele heiße Rhythmen auf meiner Glasorgel gespielt habe, muss ich mir erst mal den Kopf kühlen. Bei dieser Hitze werde ich gleich mit meinen Freunden eine tolle Schlacht mit nassen Schwämmen veranstalten.
07/07: Sommer, Sonne, Spaß und Musik
Hallo Freunde!
07/05: Siebenschläfer

Schlagworte dieser Seite:

Fußballtor, Hör-Tipp, Hörbuch, Nintendo DS, Spiele-Tipp, Torwand, selberbauen

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de