Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 09/06: Fliegende Körner > Hörbuch: TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine
nächster Beitrag → Popkorn Gewinnspiel

Hörbuch: TKKG − Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

© EUROPA
TKKG - Szenenbild

September 2006 Das Label EUROPA veröffentlicht bereits am 22. September 2006 das Hörspiel zum Film "TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine", der am 28. September bundesweit in den deutschen Kinos startet.


© EUROPA
Original-Hörspiel zum Film
Das Original-Hörspiel zum Film erscheint als Doppel-CD und -MC im TKKG-Jubiläumsjahr. Seit nunmehr 25 Jahren stürzen sich die Junior-Detektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby alias TKKG in jedes Abenteuer. Dabei kämpfen die vier Freunde samt Cockerspaniel Oskar gegen Unrecht und Verbrechen und decken dunkle Machenschaften auf.

Das Jubiläumsjahr 2006 – ein Grund zurückzublicken. Begonnen hatte die TKKG-Erfolgsgeschichte im Jahr 1979, als die ersten fünf TKKG-Bücher auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wurden. Zwei Jahre später veröffentlichte das Label EUROPA die ersten Geschichten von Autor Stefan Wolf als Hörspiel.

Seit 1994 gibt es neben Kassetten auch CDs der vier "Profis in spe". 152 Folgen der Hörspielserie sind bereits auf dem Markt – und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil, mit rund 15 Millionen verkaufter Büchern (cbj Verlag, München) und knapp 30 Millionen Hörspielen ist TKKG auch nach einem Vierteljahrhundert der absolute Renner unter den Kinderkrimis und mittlerweile eine der erfolgreichsten Hörspielserien Deutschlands. Auf Platz 1 stehen nach wie vor "Die drei ???". Die TKKG-Sprecher Sascha Draeger (Tim), Niki Nowotny (Karl), Manou Lubowski (Klößchen) und Veronika Neugebauer (Gaby) sind seit Beginn kontinuierlich dabei geblieben.

nach obenZum Inhalt "TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine"

Drei verschwundene Kinder, ein Biolehrer (ULRICH NOETHEN) unter Verdacht und ein Kommissar (JÜRGEN VOGEL), der nicht weiter weiß. Dabei fängt alles ganz harmlos an: Als Kevin (HAUKE DIEKAMP) seine "Mind-Machine", mit der er den bundesweiten "Jugend forscht" Wettbewerb gewonnen hat, vor der ganzen Schule präsentieren soll, flüchtet er nach einigen, wirren Sätzen von der Bühne. Für die anderen Schüler ist das ein "klarer Fall von Beziehungsstress". Aber dann verschwindet auch Kevins Freundin Nadine (ANNA HAUSBURG). Ein Fall für TKKG!

Mit TKKG – DAS GEHEIMNIS UM DIE RÄTSELHAFTE MIND-MACHINE setzt der Verleih Constantin Film seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Produzenten Uschi Reich und Peter Zenk und der Verfilmung beliebter Jugendromane fort ("Emil und die Detektive", "Das fliegende Klassenzimmer", "Die wilden Hühner"). Unter der Regie von Tomy Wigand ("Das fliegende Klassenzimmer") spielten Jannis Niewöhner als Tim, Jonathan Dümcke als Karl, Lukas Eichhammer als Klößchen und Svea Bein als Gaby. In den erwachsenen Hauptrollen sind u. a. Jürgen Vogel, Ulrich Noethen, Heinrich Schafmeister und Jeanette Hain zu sehen.

nach obenTKKG und die rätselhafte Mind-Machine. Das Buch zum Film (Gebundene Ausgabe)

© EUROPA
Das Buch zum Film
von Stefan Wolf
TKKG – das Buch zum Kinofilm!

Kevin, ein genialer Tüftler und Mitschüler der vier von TKKG, soll bei einer großen Schulfeier seine neueste Erfindung, die »Mind-Machine«, präsentieren. Doch nach einigen, wirren Sätzen flüchtet er von der Bühne. Als dann plötzlich Kevins Freundin Nadine verschwindet, ist für TKKG klar: Hier stimmt was nicht! Ihre Ermittlungen führen die Freunde auf die Spur eines fanatischen Forscherteams, das Kevins »Mind-Machine« für seine Zwecke missbrauchen will …

Das Buch zum Film erzählt einen aufregenden neuen Fall von TKKG und enthält zahlreiche Farbfotos von Filmsequenzen und allen Darstellern.

  • Filmstart voraussichtlich 28.9.2006
  • Mit vielen Filmfotos und Infos rund um die Dreharbeiten
  • Starbesetzung mit Jürgen Vogel, Ulrich Noethen und Jeanette Hain
  • Rasante Story rund um die beliebten Serienhelden TKKG

Produktinformation: Gebundene Ausgabe: 192 Seiten; Verlag: Cbj (August 2006); Sprache: Deutsch; ISBN: 3570132005

Weitere Informationen auch unter www.tkkg.de


Lesen Sie weiter:

nächster Beitrag → Popkorn Gewinnspiel
Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2015. Liebe Grüße, Wühlfried vom Untergrund
12/14: Weihnachtsmütze & Geweih
12/12: Wir warten auf das Christkind
04/10: Tag des Buches

Schlagworte dieser Seite:

Buch-Tipp, Film-Tipp, Hör-Tipp, TKKG

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de