Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 04/05: Europapark 2005

30 Jahre − Europa*****Park feiert Jubiläum



Die großen Entdecker-Wochen im Europa-Park
Die großen Entdecker-Wochen im Europa-Park

April 2005 Ihr könnt einen Erlebnisaufenthalt für die ganze Familie (2 Erwachsene/2 Kinder) inklusive Begrüßungscocktail und Schlemmerfrühstücksbuffet in einem der parkeigenen 4-Sterne Hotels im EUROPA-PARK in Rust bei Freiburg gewinnen und unvergessliche Tage in Deutschlands größtem Freizeitpark erleben. 11 europäische Themenbereiche und über 100 Attraktionen und farbenprächtige Shows erwarten Euch.


Ob eine Reise zu den Sternen im "Euro-Sat", einem Abstecher mit der Wasserachterbahn "Poseidon" durch die griechische Antike oder ein Thrillride in Europas höchster und größter Achterbahn "Silver Star" – im Jahr 2005 bietet der Europa-Park Action und unvergessliche Momente für die ganze Familie! Lasst Euch von einem faszinierenden Showprogramm beeindrucken, zittert mit bei der Gladiatoren-Stuntshow und unternehmt im "Magic Cinema" einen faszinierenden Ausflug für alle Sinne in die fantastische Tierwelt.

Neu 2005: Erlebt im zukünftigen portugiesischen Themenbereich die neue spektakuläre Wasserattraktion "Atlantica SuperSplash". Wagt eine Fahrt mit der zweitschnellsten Bahn im Europa-Park und lasst euch in die Blütezeit der großen Seefahrer und Entdecker des 15. und 16. Jahrhunderts entführen.

nach obenGewinnspiel

Anfang März noch voll im Bau – die neue Attraktion 2005: Der .........SuperSplash wird mit einer Höhe von 30 Metern nach dem 73 Meter hohen Silverstar die zweithöchste Anlage im Park sein. In fünf großen Booten können jeweils 16 Personen befördert werden. Nach dem Anstieg zum höchsten Punkt der Bahn erfolgt eine erste Drehung mit anschließender Rückwärtsfahrt. Danach werden die Boote erneut gedreht um mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 Stundenkilometern in den über 4.000 Quadratmeter großen eigens angelegten See zu rasen.

Unsere Preisfrage: Wie heißt die neue Wasserbahn mit ganzem Namen? Wenn ihr den Text aufmerksam lest, findet ihr die Lösung ganz einfach. Oder schaut im Internet unter http://www.europapark.de nach.

Viel Glück!

nach obenPreise

1. Preis:
  • Erlebnisaufenthalt für eine Familie (2 Erw. und 2 Kinder) mit 2 Übernachtungen in einem 4-Sterne Erlebnishotel im Europa-Park
  • Frühstücksbuffet mit der Euromaus und ihren Freunden
  • 3 Erlebnistage im Europa-Park inklusive alle Attraktionen und Liveshows

2. Preis:
Eintritt in den Europa-Park für eine Familie (4 Personen)

3. – 5. Preis jeweils:
eine Europa-Park Plüschmaus

Der Einsendeschluss ist der 2. Mai 2005
Einsendungen an:
Familienheim und Garten
Stichwort: Europa-Park
Neefestr. 2a
53115 Bonn
oder eine Mail an Kinderpreisraetsel@FuG-Verlag.de



nach obenPiratenwettfahrt

<strong>Hallo Freunde!</strong> Das Leben der Seefahrer und Piraten war nicht nur aufregend, sondern auch gefährlich. Beim Entern von Schiffen ging auch schon mal einer über Bord. Passt auf, dass ihr bei meiner Piratenwettfahrt nicht ins Meer fallt.
Hallo Freunde!
Das Leben der Seefahrer und Piraten war nicht nur aufregend, sondern auch gefährlich. Beim Entern von Schiffen ging auch schon mal einer über Bord. Passt auf, dass ihr bei meiner Piratenwettfahrt nicht ins Meer fallt.
Die Piraten bilden zwei oder mehrere Mannschaften. Jedes Team bekommt pro Spieler eine Fußmatte (Teppich- oder Stoffrest, altes Badetuch). Einzelspieler bekommen zwei Matten.

Die Matten sind die Schiffe. Durch Umlegen der Matten kann sich das Schiff vorwärts und rückwärts bewegen. Um eine Matte bewegen zu können, muss der Pirat sich auf das Schiff seines Mitspielers stellen. Wer zuerst die abgesteckte Schiffspassage durchsegelt, hat gewonnen. Jeder, der auf den Boden tritt, ist ins Meer gefallen und muss eine vorher vereinbarte Zeit aussetzen oder eine Mattenlänge rückwärts segeln!

Die Strecke kann durch Riffs und Meerengen (Stühle, Tische oder Gartenmöbel) erschwert werden.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de