Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Pflanzen > Gemüse > Gemüse - Pflanzung
← vorheriger BeitragGemüse - Bodenpflege / Düngung
nächster Beitrag → Gemüse - Kompost

Gemüse − Pflanzung

Einige überholen sich selbst Da treiben Tomatensamen bereits im „Mutterleib“ aus, ohne erst die Aussaat ins Erdreich abzuwarten. Ausnahme der Regel: „Es ist eine uns an sich selbstverständlich erscheinende Tatsache, dass Samen, solange sie von ihrem Fruchtfleisch umhüllt sind, nicht zur Keimung kommen“ (Ruge 1966). (Februar 2002)

Fahrplan für die erste Gemüsebestellung im unbeheizten Gewächshaus Die Sonneneinstrahlung gegen Ende Februar ist bereits so stark, dass man mit der ersten Bestellung im unbeheizten Haus nicht mehr zögern sollte. Lassen Sie sich trotz Schnee und gelegentlicher Nachtfröste nicht davon abhalten, Kopf-, Eis- und Pflücksalate, Kohlrabi, Rettich und Radieschen anzubauen. (April 2001)


Kartoffelanbau – Start in Gärten Unsere Kartoffel stammt aus den Hochanden (Kolumbien, Nordchile). Um 1565 tauchte sie in spanischen Gärten auf, wo sie anfangs als Zierpflanze gehalten wurde. Auch bei uns fand sie sich vorerst nur in Kräuter- bzw. Apothekengärten. (September 2000)

Minigurken Erst kamen sie aus Israel und der Türkei hierher, nun werden sie seit einiger Zeit auch bei uns angebaut, die "Mini"-(und "Midi"-)Gurken – eine Form der Salatgurken, die das Sortiment um gute, geschmacksintensivere Früchte ergänzt. (Mai 2000)

Frühkartoffel mit hohem Vorfruchtwert Für ein paar Reihen Frühkartoffeln soIlte man im Garten immer etwas Platz freihalten. (April 2000)

Randwirkung Randwirkung – darunter versteht man die von den freien Begrenzungsflächen (Wegen, Trittpfaden, Fehlstellen o.ä.), also von den nicht mit Pflanzen bestandenen Flächen ausgehenden Einflüsse, die in der Regel den Wuchs bzw. den Ertrag der randnahen Gemüsepflanzenreihen sehr erheblich steigern können. (Februar 2000)
← vorheriger BeitragGemüse - Bodenpflege / Düngung
nächster Beitrag → Gemüse - Kompost

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de