September 2002 Mit dem Anbau von Wintersteckzwiebeln ist es möglich geworden, die Küche das ganze Jahr mit dieser wichtigen Gemüse- und Würzpflanze zu versorgen; schließt sie doch zwischen Mai und August die Lücke bis zur neuen Ernte.
Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.
Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).
Ich habe im letzten Herbst (2009) die Sorte "Senshyu Yello" in meinem Gewächshaus und im Beet gesteckt. Trotz eines kernig kalten Winters bei uns in Nordfranken und ohne Abdeckung erfreulicherweise keine Ausfälle. Zwiebeln haben eine superfeine Geschmack und sogar tränenfreies Schneiden ist möglich. Nur zu empfehlen.
Meine letzten Jahr gesteckten Zwiebel gedeihen prächtig.
Freue mich sschon auf den Mai wenn dann Ertezeit ist.
Habe sie gesteckt und sonst nichts gemacht.
Gruß Alberto
MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de