Natürlich Befestigt
Juni 2018 Nicht neu, aber bewährt sind Rasengitter aus Recycling-Kunststoff – eine ideale Alternative zur grünen Flächenbefestigung.

© Gutta
Eine Möglichkeit Hofeinfahrten, Wege oder Stellplätze auf umweltfreundliche Art zu befestigen, ist der Einbau von Rasengittern. Gegenüber schweren Rasengittersteinen aus Beton lassen sich Modelle aus recyceltem Polyethylen, wie es sie beispielsweise von Gutta gibt, relativ einfach in Eigenregie verlegen. Guttagarden Rasengitter sind UV-stabil, wetterfest sowie wärme- und frostbeständig. Die offene Konstruktion lässt Regen ungehindert versickern und ermöglicht eine gute Verwurzelung des Rasens mit dem Boden. Damit entsteht eine dauerhaft sattgrüne und stabile Grünfläche, die Halt und Sicherheit bei hoher Versickerungsfähigkeit bietet.
Info: gutta.com
vorheriger Beitrag Gewächshaus „Victorian“ von Selfkant Wolters
nächster Beitrag Komfortabel gemäht
Schlagworte dieser Seite
Hofeinfahrt, Kunststoff, Rasengitterstein, UmweltschutzKlicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.
Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).