Polle-Valder, Angelika
noch keine KommentareNeuer Look fürs Bad / Seite 2
- Neuer Look fürs BadIhr Bad soll renoviert werden? Moderne Bäder laden zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Ein neues Bad zu gestalten ist eine große Aufgabe. Damit es auch gelingt, zeigen wir Ihnen die aktuellen Ideen und Trends für Ihr individuelles Privat-Spa.
Infos per Mausklick
- www.die-badgestalter.de: Unter der Marke "Die Badgestalter" haben sich bundesweit geprüfte Fachbetriebe zusammengeschlossen, um individuelle Traumbäder professionell zu planen und umzusetzen − egal ob Neubau oder bei der Sanierung.
- www.gutesbad.de: Auf der Seite der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft finden Bauherren, Modernisierer und Renovierer jede Menge Infos.
- www.aqua-cultura.de: Aqua Cultura ist das Qualitätssiegel der Badeinrichter, die Bäder der Premiumklasse in Deutschland und der Schweiz realisieren. Es steht für Qualität und Design in der Badarchitektur und gibt Architekten und Bauherren einen Überblick über qualifizierte Badplaner.
- www.deutsche-fliese.de: Hier finden sich zahlreiche Gestaltungsbeispiele für Bäder aller Stilrichtungen sowie eine bundesweite Fachhändler- und Fachverlegersuche.
März 2017
nach obenHeute schon an morgen denken

© Duravit
Und: Ebenerdige Duschen sind 2017 ein "Must-have" für jedes Bad. Bündig in den Boden integriert, schaffen sie eine große, durchgängige Bodenfläche. Das sieht nicht nur äußerst stilvoll aus, sondern lässt selbst kleine Bäder deutlich größer wirken.
nach obenBadeoase für zu Hause

© Villeroy & Boch

© Duravit
Wer sich den Alltag mit Muße von der Seele spülen möchte, relaxt am besten in der Badewanne. Neben spektakulären Formen zum Aufstellen mitten im Raum, an der Wand oder für den (Halb-)Einbau im Podest oder Boden erwarten die Käufer zahlreiche praktische und zugleich angenehme Details. Seitlich angeordnete Überläufe gehören ebenso dazu wie integrierte Arm-, Kopfstützen oder Handtuchhalter. In der Regel bestehen Badewannen aus Sanitäracryl, dies gilt als hautsympathisch und lässt sich besonders körpergerecht gestalten. Aber auch Wannen aus Stahlemail bietet der Markt. Das Material ist stabil und pflegeleicht. Mineralwerkstoffe überzeugen mit körpergerechten Formen.

© Artweger

© Duravit
Aber nicht jedes Bad bietet genug Platz, um sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne unterzubringen. Wer dennoch nicht auf maximalen Komfort verzichten möchte, findet die Lösung mit einer so genannte Duschbadewanne (s. oben). Sie kombiniert eine komfortable Dusche und eine großzügige Badewanne mit einem bequemen Einstieg.
Lesen Sie weiter:
- Neuer Look fürs BadIhr Bad soll renoviert werden? Moderne Bäder laden zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Ein neues Bad zu gestalten ist eine große Aufgabe. Damit es auch gelingt, zeigen wir Ihnen die aktuellen Ideen und Trends für Ihr individuelles Privat-Spa.
nächster Beitrag Neuer Look fürs Bad / Seite 3
Schlagworte dieser Seite
Bad, Badewanne, Badgestaltung, Dusche, Handtuchhalter, Kopfstützen, Raumkonzepte, Smarte Bäder, ebenerdigKlicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.
Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).