Polle-Valder, Angelika
noch keine KommentareMini-Bad oder Wohlfühl-Oase?
Intelligente Lösungen für kleine Bäder
Inhalt

© Kaldewei
Dezember 2016 Wer ein kleines Bad hat, muss auf modernes Design und höchste Funktionalität nicht verzichten. Beengte Verhältnisse bedeuten keineswegs beschränkte Gestaltungsfreiheit. Denn mit einer kreativen Raumaufteilung werden auch kleine Räume wie Gästebäder und -WCs zum großen Bad-Ereignis.
Wer kennt es nicht: Das durchschnittliche Badezimmer in deutschen Haushalten misst gerade einmal rund 8 m2, so die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e. V. Das entspricht eher einer funktionalen Nasszelle, als einer privaten Wellness-Oase. Oft sind Badewanne und Dusche zweckmäßig auf kleinstem Raum angeordnet, sodass das richtige Wohlgefühl nur schwer entstehen kann.
Doch handelt es sich um einen Irrglauben, dass nur geräumige Bäder eine ästhetische Wirkung erzielen und für die nötige Wohlfühlatmosphäre sorgen. Auch kleine, minimalistische Badezimmer kann man in Wohlfühl-Bäder verwandeln. Das Rezept: Clever planen mit System und jeden Zentimeter nutzen.

© Aqua cultura

© VDS/Geberit
nach obenInfos per Mausklick
Auf der Internetseite der Vereinigung Deutsche Santärwirtschaft e.V. finden Sie Planungs-Tipps und viele Inspirationen rund ums Bad. www.gutesbad.deAuf diese Seite gibt es mehr Ratschläge und Ideen, wie man ein Bad mit Fliesen gestaltet. Die Handwerker-Suche wird mit der Eingabe der Postleitzahl erleichtert. www.deutsche-fliese.de
Lesen Sie weiter:
vorheriger Beitrag Auf's Alter vorbereitet - mit einer Pumpe zur barrierefreien Dusche
nächster Beitrag Alte Elektrik? Erneuern Sie Ihre Leitungen!
Schlagworte dieser Seite
Bad, Badewanne, Badezimmer, Dusche, Mini-Bad, Nasszelle, WC, WaschbeckenKlicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.
Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).