Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Haus | Garten | Leben > Buchtipps > Buchtipps im Oktober
← vorheriger BeitragGartenbücher und mehr
nächster Beitrag → Bücher im August

Buchtipps im Oktober

Oktober 2016  




nach obenWas geschah wann?

Was geschah wann? In 70 Karten durch die Weltgeschichte
© Dorling ­Kindersley ­Verlag
Was geschah wann? In 70 Karten durch die Weltgeschichte
Geschichte ist spannend, aber manchmal ganz schön abstrakt. Wir kennen alle die sieben Weltwunder der Antike. Aber wo standen sie genau? Und wer weiß eigentlich, wie riesig der Eroberungsfeldzug der Wikinger war? Die Reisen Charles Darwins veränderten die Welt. Aber in welchen Teilen Südamerikas betrieb er seine Forschungen? Antworten auf diese und viel mehr Fragen gibt "Was geschah wann?". 70 doppelseitige Karten führen kompakt und anschaulich durch die wichtigsten Ereignisse der Weltgeschichte − von der Antike bis in die Gegenwart. Eigentlich konzipiert für Kinder ab 10 Jahren, lernen auch Erwachsene manchen spannenden Fakt.

"Was geschah wann? In 70 Karten durch die Weltgeschichte",
ab 10 Jahren, 160 Seiten, gebunden,
Dorling ­Kindersley ­Verlag, 16,95 Euro,
ISBN 978-3-8310-2915-0



nach obenKleine Katzenkunde

S. Perez / B. Lacombe, Kleine Katzenkunde
© Verlagshaus Jacoby & Stuart
S. Perez / B. Lacombe, Kleine Katzenkunde
Die Eleganz und Unabhängigkeit von Katzen fasziniert von jeher die Menschheit. In "Kleine Katzenkunde" setzen Sébastien Perez und Benjamin Lacombe den verschiedenen Charaktereigenschaften der charmanten Vierbeiner ein Denkmal: manchmal witzig, manchmal frech und oft ein bisschen böse. Perez' schrullige Geschichten und die einzigartigen Illustrationen von Lacombe (der seine Hunde Virgil und Lisbeth ins Buch schmuggelte) machen das Buch zu einem originellen Geschenk für alle Katzenliebhaber.

S. Perez / B. Lacombe
"Kleine Katzenkunde",
72 Seiten, gebunden,
Verlagshaus Jacoby & Stuart, 19,95 Euro,
ISBN 978-3-941087-01-9



nach obenSmoothies im Winter

Tanja Dusy, Smoothies im Winter
© Edition Michael Fischer
Tanja Dusy, Smoothies im Winter
Erdbeeren, Pfirsiche und Heidelbeeren erfreuen im Sommer jeden Smoothie-Liebhaber. Wenn die Tage länger werden, erscheint es jedoch schwieriger, die bunten Getränke zuzubereiten. Der Ratgeber "Smoothies im Winter" zeigt, was bei Schnee und Regen in den Mixer kommt. Ob mit saisonalem Gemüse wie Spinat und Grünkohl oder exotischen Früchten wie Mango und Ananas − auch im Winter lassen sich die leckeren Vitaminbomben genießen. Neben Frucht-Smoothies sowie weißen und grünen Smoothies gibt es weihnachtliche Variationen mit Kakao und Gewürzen, die richtig einheizen. Bei so gesunden Zutaten darf es dann auch ein Adventsplätzchen mehr sein!

Tanja Dusy
"Smoothies im Winter",
48 Seiten, gebunden,
Edition Michael Fischer, 9,99 Euro,
ISBN 978-3-86355-559-7



nach obenSelber machen. Das Familienbastelbuch

NIDO, Selber machen. Das Familienbastelbuch
© Coppenrath Verlag
NIDO, Selber machen. Das Familienbastelbuch
Nichts macht mehr Spaß als ein Bastelprojekt für die ganze Familie. Originelle Ideen mit hohem Unterhaltungswert finden sich im Nido-Bastelbuch "Selber machen − Das Familienbastelbuch", erschienen im Coppenrath Verlag. Die Anleitungen legen weniger Wert auf Perfektion als auf den Spaß für Kinder und Eltern. Besonders schön: Es muss wenig Material gekauft werden, denn das meiste hat man ohnehin zu Hause. Aus dem großen Karton, der im Müll landen sollte, wird ein Flipper-Automat fürs Kinderzimmer. Leere Küchenkrepp-Rollen geben eine tolle Murmelbahn und aus einem Luftballon wird ein prima Laserschwert. Bastelideen mit Spaßgarant für jede Jahreszeit, jedes Fest und alle Familienmitglieder.

NIDO
"Selber machen. Das Familienbastelbuch",
ab 8 Jahre, 144 Seiten, broschiert,
Coppenrath Verlag, 19,95 Euro,
ISBN 978-649-66896-1

← vorheriger BeitragGartenbücher und mehr
nächster Beitrag → Bücher im August
12/17: Wintergeschichtenkugeln
Bienenhotel
06/19: Bau ein Bienenhotel zum Brüten, Schlafen und Überwintern
Buch-Tipp: Heimische Pflanzen für den Garten
Buch-Tipps: Gartenträume

Schlagworte dieser Seite:

Antike, Bastelbuch, Bastelprojekt, Buch-Tipp, Charles Darwin, DIY, Familie, Forschung, Geschichte, Katze, Katzenkunde, Katzenliebhaber, Kochen, Ratgeber, Smoothie, Weltgeschichte, Wikinger, Winter, basteln, selbermachen

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de