Inhalt

Metabo: Neues für den Heimwerker

Der neue Power-Maxx BS Quick von Metabo.
© Böker
Der neue Power-Maxx BS Quick von Metabo.

September 2014 Klein, handlich, vielseitig und extrem stark: Nicht nur für den Handwerker, ganz besonders auch für den engagierten Heimwerker ist der neue Power-Maxx BS Quick von Metabo ein echter Allround-Schrauber für "alle Fälle".


Mit Bohrfutter gerade mal 16 cm lang und einem Drehmoment von bis zu 34 NM, Zweigang-Getriebe und maximal 1.400 Umdrehungen bohrt er in Holz Löcher bis 22 mm Durchmesser!

Aber nicht nur Ausbauarbeiten, wo viel Kraft gefragt ist, sondern auch feinfühlige Schraub- und Bohrarbeiten − beispielsweise an und in Möbeln − sind durch die kompakten Maße sein Ding. Beim BS Quick lassen sich Bohrfutter, Bithalter und Winkelvorsatz durch ein Schnellwechselsystem blitzschnell tauschen. Darüber hinaus können Bits direkt in die Bohrspindel eingesetzt werden.

Seine Kraft bezieht der Schrauber aus 10,8 Volt-Lithium-Akkus, die Metabo mit 2,0 und 4,0 AH anbietet. Die Kapazitätsanzeige am Schrauber zeigt jederzeit den Energievorrat an, die integrierte LED bringt ausreichend Licht in den Arbeitsbereich.

Fazit: Uns hat der neue Schrauber rundherum begeistert. Er liegt richtig gut in der Hand, ist mit den neuen starken Akkus sehr ausdauernd und enorm stark. Metabo bietet den PowerMaxx in verschiedenen Ausführungen. Er passt nahtlos in das 10,8 Volt Akkusystem mit Radio, Leuchten, Schlagschrauber und Säbelsäge.

Info: www.Metabo.de
nächster Beitrag

Schlagworte dieser Seite

10.8V Akkusystem, Akku-Schrauber, Für Sie getestet, Heimwerken
Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.