Eckermeier, Manfred
noch keine KommentareWinterdienst
November 2013 Wenn es dann ganz dicke mit dem Schnee kommt, ist schweres Gerät gefragt. Auch hier ist das Angebot sehr umfangreich. Am einfachsten ist es, den Rasentraktor entsprechend auszurüsten. So steht er mit saisonalem Zubehör in der kalten Jahreszeit nicht im Schuppen.
Inhalt
nach obenRasentraktor umrüsten

© BFC
Testurteil: 2+
nach obenSchneefräse Snow Electric 31 von Stiga

© Stiga
nach obenSchneefräsen von Husqvarna
Bei regelmäßigen größeren Schneemengen und entsprechenden Grundstückgrößen sind Schneefräsen angebracht. Man unterschied bisher ein- und zweistufige Schneefräsen. Zweistufig bedeutet, dass der Schnee in zwei Stufen durch die Maschine transportiert wird. Im ersten Schritt wird der Schnee durch die Schnecke in den Auswurfkanal befördert und dort dann im zweiten Schritt durch ein Gebläse weggeschleudert. Bei einstufigen Schneefräsen entfällt das Gebläse.
© Husqvarna
Mit der Erweiterung seiner Produktlinie um drei Modelle bietet Husqvarna jetzt eine breite Palette an Schneefräsen für alle unterschiedlichen Einsatzgebiete und Ansprüche. Das von Husqvarna neu entwickelte Einstiegsmodell ist die einstufige Schneefräse ST 121E. Dabei handelt es sich um eine kompakte, aber dennoch leistungsstarke Maschine für den gelegentlichen Anwender. Die ebenso neuen Schneefräsen ST 268PT und ST 276EPT sind für den professionellen Gebrauch konzipiert. Wobei "professionell" aber auch bedeutet, dass solche Geräte für den Gemeinschaftseinsatz in der Siedlergemeinschaft ihre Berechtigung finden.
Husqvarna hat jetzt speziell für den privaten Hausgebrauch eine einstufige Schneefräse von Grund auf neu konstruiert.
nach obenSchneefräsen von Honda

© Honda
Lesen Sie weiter:
- Herbst und Winter sind schon daWenn der Herbst in den Winter übergeht, werden Hof, Wege und Garten ein letztes Mal gesäubert. Dann können Schnee und Eis kommen und leichter beseitigt werden. Kehren und Laub sammeln sind angesagt, bevor Schneefräse und Eisstecher zum Einsatz kommen. Wir haben Ihnen eine kleine Auswahl von nützlichen Helfern zusammengestellt, mit denen Ihnen die ungeliebte Arbeit leichter von der Hand geht.
- KehrenDas regelmäßige Kehren von Wegen, Höfen oder großen Terrassen ist eine lästige und meist auch anstrengende Pflicht. Verschenkte Zeit, denkt so mancher, während er den Besen schwingt. Anschließend erinnern Kreuzschmerzen noch lange an die unbequeme Körperhaltung beim Fegen. Doch wenn es drinnen sauber aussieht, dann sollte auch der Blick aus dem Fenster auf einen gepflegten Außenbereich Freude bereiten – ganz abgesehen von der Verkehrssicherungspflicht.
- Kehrmaschinen
- Kehrgerät KGA 770 von STIHL
- Kehrmaschine S 750 von Kärcher
- Kehrmaschine haaga 255
- Gartengeräte
- Laubbesen Megaleaf von Ritter
- 3-in-1-Rechen von WOLF-Garten
- HochdruckreinigerHochdruckreiniger K 7.800 T400 ecologic
- SchneeräumungMit dem Beginn des Novembers breitet sich so langsam die weiße Pracht wieder aus. Schnee und Eis zählen zu den winterlichen Vergnügen – doch nur da, wo sie hingehören.
- WinterdienstWenn es dann ganz dicke mit dem Schnee kommt, ist schweres Gerät gefragt. Auch hier ist das Angebot sehr umfangreich. Am einfachsten ist es, den Rasentraktor entsprechend auszurüsten. So steht er mit saisonalem Zubehör in der kalten Jahreszeit nicht im Schuppen.
- Adressen
vorheriger Beitrag Schneeräumung
nächster Beitrag Adressen
Schlagworte dieser Seite
Fast-Attach System, Frontkehrmaschine, Für Sie getestet, Ganzjahreseinsatz, Gebläse, Rasentraktor, Raupenantrieb, Schneefräse, Schneeketten, Schneeräumer, SchneeschildKlicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.
Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).