Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Haus | Garten | Leben > Gartengeräte > Herbst und Winter sind schon da > Schneeräumung
← vorheriger BeitragHochdruckreiniger
nächster Beitrag → Winterdienst

Schneeräumung

November 2013 Mit dem Beginn des Novembers breitet sich so langsam die weiße Pracht wieder aus. Schnee und Eis zählen zu den winterlichen Vergnügen – doch nur da, wo sie hingehören.


Auf größeren Flächen, wie Garageneinfahrten und Gehwegen, aber auch auf Treppen ist Schnee nicht gern gesehen und kann noch dazu richtig gefährlich werden. Haus- und Grundstücksbesitzer sind daher gesetzlich dazu aufgerufen, ihrer Räumpflicht nachzukommen und Wege und Einfahrten schnee- und eisfrei zu halten.



nach obenSchneewanne von Gardena


Gardena Schneewanne
© Gardena
Gardena Schneewanne
Gerade bei größeren Flächen kann das eine anstrengende Herausforderung werden, doch mit der Gardena-Schneewanne kann man auch große Mengen der weißen Pracht schnell und bequem aus dem Weg räumen.

nach obenUniversal-Schaufel Terraline von Gardena

Gardena Terraline Universal-Schaufel
© Gardena
Gardena Terraline Universal-Schaufel

Die Gardena Terraline Universal-Schaufel ist überall dort unersetzlich, wo es um das Umsetzen von Schnee, aber auch Erde, Sand, Kies und anderem Schüttgut, geht. Besonders komfortabel ist der breite und ergonomisch geformte Zweihand-Griff mit Weichkunststoff-Einlage.

nach obenWinterserie SnowXpert™ von Fiskars

Winterserie: das SnowXpert (TM)-Programm
© Fiskars
Winterserie: das SnowXpertTM-Programm

Vom finnischen Hersteller Fiskars gibt es eine ganz neue Winterserie: das SnowXpertTM-Programm mit Schneeräumer, Schneewanne, Schaufel und Schieber. Alle mit extrem stabiler, scharfer Schaufelschneide aus rostfreiem Stahl. Der integrierte Stahlkern sorgt für die erhöhte Stabilität der Schneide und eine lange Haltbarkeit.

nach obenEisstecher von WOLF-Garten

Eisstecher mit Wechselklinge
© WOLF-Garten
Eisstecher mit Wechselklinge

Von WOLF-Garten kommt der einzige Eisstecher mit Wechselklinge. Er ist ein echtes Universaltalent: Im Winter wird er mit dem dicksten Eis fertig. Im Sommer hilft er bei der Entfernung von hartnäckigem Schmutz. Mit langem Stiel ist er beim Stoßscharren eine wertvolle Hilfe rund um Haus und Garten.

nach obenDachschneeräumer multi-star von WOLF-Garten

Der innovative multi-star Dachschneeräumer
© WOLF-Garten
Der innovative multi-star Dachschneeräumer

WOLF-Garten rückt auch den Dachlasten durch Schnee im Winter zu Leibe. Der innovative multi-star Dachschneeräumer befreit Wintergärten, Dachziegel und selbst Solaranlagen sicher von der manchmal lästigen weißen Pracht. Dank der neu entwickelten Softkante gibt es keine Kratzer auf Glas oder anderen empfindlichen Oberflächen.

nach obenTipp: Kleinstreuer

Gardena Kleinstreuer
© Gardena
Gardena Kleinstreuer

Praktischer Helfer zum Ausbringen von Winterstreugut, wie Sand, Salz oder Splitt, auf kleinen Flächen ist der neue Gardena Kleinstreuer. Der Behälter lässt sich mit einem Bajonettverschluss problemlos öffnen und schließen. Das Dosiersystem kann je nach Streugut von grob bis fein eingestellt werden.


Lesen Sie weiter:

← vorheriger BeitragHochdruckreiniger
nächster Beitrag → Winterdienst
Die Schneefräsen HSF 61 P und HSF 71 B sind mit einem Elektrostarter und einem Schalldämpfer für einen leisen Betrieb ausgestattet.
Schnee von gestern? Räumgeräte / Seite 2
Die kompakte Cramer KM domus eignet sich sowohl als Reinigungsmaschine als auch zum Schneeräumen.
Schnee von gestern? Räumgeräte / Seite 3
Die ST 276EPT ist für den professionellen Gebrauch konzipiert.
Schnee von gestern? Räumgeräte

Schlagworte dieser Seite:

Eisstecher, Kleinstreuer, Schaufel, Schieber, Schnee räumen, Schneedachschieber, Schneewanne

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de