Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Haus | Garten | Leben > Neuheiten > Richtig dimmen ...
← vorheriger BeitragJetzt wird's heiß
nächster Beitrag → Licht aus - Spot an!

Richtig dimmen ...

Juni 2013  


Universal-Tastdimmer
© Berker
Universal-Tastdimmer

In vielen Wohnungen und Häusern sind "alte" Dimmer im Einsatz. Diese wurden für Glüh- und Halogenlampen entwickelt. Doch tauscht man nun Glühlampen gegen neue, dimmbare Leuchtmittel aus, kann es trotzdem zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen. Die Leuchte flackert und der ansteuerbare Bereich ist gering. Oft kommt es auch zu Störungen von Radio- und TV-Empfangsgeräten. Im schlimmsten Fall geht die Leuchte kaputt. Die Lösung: der Universal-Tastdimmer von Berker. Dank innovativer Technik erkennt er automatisch den angeschlossenen Leuchtmitteltyp und stellt sich darauf ein. Ganz gleich, ob man LED- oder Energiesparlampen, Glühlampen oder Halogenleuchten in die Fassung schraubt, der Dimmer sorgt auch bei preisgünstigen Leuchtmitteln für flackerfreies Licht und eine stufenlose Einstellung der Helligkeit.
Mehr unter www.berker.de.
← vorheriger BeitragJetzt wird's heiß
nächster Beitrag → Licht aus - Spot an!
Man sollte darauf achten, dass der Esstisch komplett und gleichmäßig ausgeleuchtet wird.
Stimmt das Licht? / Seite 2
Im Wohnzimmer sorgt indirektes Licht für eine angenehme Atmosphäre. Je indirekter das Licht, desto gemütlicher und behaglicher wird ein Raum.
Stimmt das Licht? / Seite 3
Die Lichtfarbe oder Farbtemperatur wird in der Einheit Kelvin angegeben – und hat Auswirkung auf unser Empfinden. Für einen gemüdlichem Abend auf der Couch, ist eine Leuchte mit 2700 Kelvin geeignet. Licht um die 5300 Kelvin, verschafft eine eher sachliche Beleuchtung. Diese eignet sich hervorragend in der Küche oder auch im Bad.
Lichtexpertin im Interview

Schlagworte dieser Seite:

Beleuchtung, Dimmer, Licht, dimmen

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de