Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Haus | Garten | Leben > Lebensqualität > Der Winter darf kommen
← vorheriger BeitragIm Trend: Deko-Eulen

Der Winter darf kommen

November 2012 In diesem Jahr waren die heißen Sommertage rar. Der Herbst hingegen, hat erst spät eingesetzt. Die Natur hat sich noch ein wenig Zeit genommen, als wollte sie uns für den Sommer entschädigen und den Winter noch ein wenig warten lassen. Doch auch die Tage mit dem schönen Ausblick in den Garten sind gezählt. Jetzt ist die Zeit, sich im Haus mit reizvollen Dekorationen zu umgeben, die das Auge erfreuen.


Kleine Dekorationen auf der Fensterbank gleichen durch ihr reizvolles Arrangement den oft trüben Ausblick in den kahlen Garten aus.
© Armin Schmolinske
Kleine Dekorationen auf der Fensterbank gleichen durch ihr reizvolles Arrangement den oft trüben Ausblick in den kahlen Garten aus.

Für Freude am Garten ist der Winter keine gute Jahreszeit – Licht und Farben fehlen. Wir müssen uns lange gedulden bis sich neues Grün zeigt. Trotzdem können wir auch im Winter das Wohnen mit Accessoires aus der Natur bereichern. Und dafür steht uns eine ganze Palette zur Verfügung. Grazile, trockene Zweige, Beeren und Zapfen – aber auch Kunstblumen aus Seide oder feinem Papier. Kerzen und Leuchter werden zu Lichtobjekten, die Behaglichkeit und Wärme verbreiten. Und kleine Dekorationen auf Fensterbank oder Anrichte gleichen durch ihr reizvolles Arrangement den oft trüben Ausblick in den kahlen Garten aus.

nach obenFür die Wand oder Haustür

Für die Wand oder Haustür
© Armin Schmolinske
Für die Wand oder Haustür
Diese Kombination von Kranz, Gesteck und Flechtherz ist für freie Flächen gedacht. Ein fertiger Strohkranz (Römer) wird eng mit weißen Filz-Streifen und roter Woll-Kordel umwickelt und ein Gesteck aus trockenen Lärchenzweigen mit Zapfen eingefügt. Darunter hängt ein Flechtherz aus rotem und weißem Filz.

nach obenBasteln und gestalten mit den Kindern

Holztiere mit Eichenlaub, Eicheln und Kastanien auf einem Serviertablett arrangiert
© Armin Schmolinske
Holztiere mit Eichenlaub, Eicheln und Kastanien auf einem Serviertablett arrangiert
Holztiere aus der Spielzeugkiste sind mit Eichenlaub, Eicheln und Kastanien auf einem Serviertablett zu einer kleinen Szene zusammengefügt. Das Ergebnis erfreut nicht nur Kinderherzen.

nach obenKränze

Blütenkranz
© Armin Schmolinske
Büschel von Hagebutten- und Weißdornfrüchten
Ein langer Zweig mit immergrünen Blättern – am besten Efeu – wird zum Kranz verschlungen und die Büschel von Hagebutten- und Weißdornfrüchten einfach eingesteckt. Das Ganze ruht auf einem geflochten Untersatz.

"Blütenkranz" aus weißen Filz-Sternen
© Armin Schmolinske
"Blütenkranz" aus weißen Filz-Sternen
Attraktiv und edel präsentiert sich dieser "Blütenkranz" aus weißen Filz-Sternen im Umriss von Plätzchenformen. Auch hier werden die Sterne und Perlen mit Stecknadeln in einen Strohkranz gesteckt. Ein schöner Schmuck zu Weihnachten und auch für die winterlich dekorierte Haustür.

← vorheriger BeitragIm Trend: Deko-Eulen
Winterliche Kerzen
Drei Männer im Schnee - Winterliche Kerzen
Schneelandschaft
Fix gebastelt: Schneelandschaft
Heißkleber ist - wie der Name fast vermuten lässt - wirklich sehr, sehr heiß. Daher solltest du dir beim Basteln damit besser von einem Erwachsenen helfen lassen.
11/15: "Knusprige" Advents-Deko

Schlagworte dieser Seite:

Accessoires, Basteln, Dekoration, Herbst, Strohkranz, Weihnachten, Winter, Zweig

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de