Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Haus | Garten | Leben > Rund um die Küche > Nachhaltiger Spülkomfort

Nachhaltiger Spülkomfort

A+++ Spüler mit Besteckschublade, die sich in der Höhe, Breite und Tiefe verstellen lässt.
© AMK
A+++ Spüler mit Besteckschublade, die sich in der Höhe, Breite und Tiefe verstellen lässt.

März 2012 Darauf können sich Käufer hochwertiger Marken-Geschirrspüler garantiert verlassen: Extrem sparsame Verbrauchswerte, eine starke Leistung und jede Menge Komfort. Hier ein paar Tipps, worauf es beim Kauf ankommt.


"Konsumenten achten bei der Anschaffung neuer Hausgeräte verstärkt auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Doch auch Qualität, Bedienung, Geräuschentwicklung, Design und Komfort sind ihnen wichtig – alles Kriterien, an denen hochwertige Geschirrspüler zu erkennen sind", sagt Frank Hüther, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK).

Umweltbewusste Konsumenten werden von den extrem niedrigen Verbrauchswerten begeistert sein: Sechs bis sieben Liter Wasser benötigen die sparsamsten Modelle am Markt für die perfekte Reinigung von 13 bzw. 14 Maßgedecken. Was die sparsamsten Wasser- und Energieverbrauchswerte betrifft, so weisen die EU-Energielabel A+++ und A++ die "Champions" unter allen Spülern innerhalb der besten Energie-Effizienzklasse A aus.

Zur vorbildlichen Ressourcenschonung kommt auch noch der geldwerte Vorteil hinzu: Die durchschnittlichen Strom- und Wasserkosten für einen Handabwasch summieren sich auf gut 67 Cent. Ein energieeffizienter Geschirrspüler erledigt die Arbeit für knapp ein Drittel.

Auch die Geräuschemission ist ein wichtiges Kriterium bei der Wahl eines neuen Gerätes, besonders in Küchen, die zum Ess- und Wohnbereich hin geöffnet sind. Die leisesten Geschirrspüler liegen zwischen 37 und 39 dB(A).

Bei der Geräteausstattung machen innovative Produktmerkmale – beispielsweise ein unkompliziertes Bedienkonzept, Spezial-, Intensiv-, Hygiene- und Schnellprogramme, LED-Beleuchtung und eine intelligent-ergonomische Innengestaltung – das Geschirrspülen heutzutage zu einem "nachhaltigen" Erlebnis mit Komfort-, Zeit- und Lebensqualitäts-Gewinn. "Deshalb gilt meine Kaufempfehlung hochwertigen Marken-Geschirrspülern, die mit einem A+++ oder A++ ausgezeichnet sind", resümiert AMK-Geschäftsführer Frank Hüther.

Kleine Helfer für die Küche
Downdraft-Dunstabzugshaube
Gutes Klima in der Küche: Neue Dunstabsaugsysteme
Puristisches Design mit überraschenden Details
Küchenplanung

Schlagworte dieser Seite:

Energieverbrauch, Geschirrspüler, Küche, Küchenhelfer, Wassersparen

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de