März 2012 Da gibt es immer wieder Ecken am Haus und im Garten, die man lieber verstecken möchte oder die dekorativ geschützt werden sollen. Aber wie?
Auch hier am Verlags-Domizil standen zum Beispiel die Mülltonnen ungewollt im Rampenlicht und die Lichtschächte der Kellerräume verschmutzten durch die offenen Gitterabdeckungen sehr schnell.
Abhilfe musste her. Es sollte eine zeitlose, haltbare, pflegeleichte und optisch ansprechende Lösung sein. Die fanden wir im Werkstoff Edelstahl. Ein riesiges Repertoire an Stanzmustern, wie wir sie beispielsweise beim Hersteller Mevaco gefunden haben, geben den Blechen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. So kann man durch Abkanten der Bleche die unschönen Betonränder der Lichtschächte gut kaschieren. Das feine Stanzmuster lässt sehr viel weniger Schmutz und Wasser durch als herkömmliche Abdeckungen. Da die alten Gitter unter den Blechen verblieben, sind sie befahrbar und der Einbruchschutz ist weiter erhöht.
Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.
Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).