Kleine Küchen-Messer-Kunde vom Messerspezialisten WMF
März 2010 Das Angebot an Küchenmessern ist riesig. Die Auswahl zwischen verschiedensten Modellen ist genauso groß wie die vielfältigen Aufgaben, die Messer erfüllen müssen. Man braucht sie zum Schneiden, Sägen oder Hacken von Fleisch, Brot, Fisch und Gemüse. Da stellt sich zwangsläufig die Frage: Welches Messer für welchen Zweck? Hier eine Auswahl:
Die breite, kräftige Klinge schneidet Fleisch, Fisch und Gemüse. Auch zum Hacken und Wiegen von Kräutern, Gemüse oder Nüssen geeignet. Mit der Breitseite kann man Fleischstücke gleichmäßig plattieren.
Besonders elastische und extrem scharfe Klinge. Man kann damit Plattfische wie Scholle oder Seezunge von Haut und Gräten lösen und die Filets in Form schneiden. Durchtrennt auch sauber zarte Fleischfasern.
Die Klinge in Schnabelform passt sich jeder Rundung an. Damit kann man Obst und Gemüse schälen oder dekorativ verzieren. Wie hier kunstvoll als "Blumenstrauß" dargestellt ist.
Die schmale, spitze Klinge lässt sich gut nach allen Seiten drehen. Zum Zerlegen von Fleisch oder Geflügel, Knochen auslösen, Sehnen entfernen oder Häute abziehen.
Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.
Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).