Ein Name für denMaulwurf
nach obenMachmit und gewinne einen Nintendo DS Lite!

© Familienheim und Garten, Lentner
Juli 2009 Schon seit vielen Jahren ist der Maulwurf das Maskottchen unserer Jugendseite. Immer wieder hat er hilfreiche Tipps und Tricks auf Lager. Nur eines fehlt dem pfiffigen Kerlchen bis heute: ein Name! Jetzt bist du gefragt. Mach mit bei unserem Wettbewerb und denk Dir einen Namen aus. Der beste Vorschlag wird mit einem Nintendo DS Lite prämiert!
Schon seit Monaten nervt der Maulwurf die Redaktion von Familienheim und Garten damit, dass er jetzt endlich einen Namen haben möchte. Wir rufen ihn ja immer nur "Maulwurf" oder eventuell auch mal "Mauli", wenn’s schnell gehen muss. Und das passt ihm überhaupt nicht. Naja, verständlich, wir wollen ja auch nicht nur "Mensch" oder "Menschlein" genannt werden. Deshalb muss ein richtiger Name für den Maulwurf her und zwar schleunigst, ansonsten droht er mit Streik! Und weil wir auf die Hilfe unseres kleinen kurzsichtigen Freundes nicht verzichten möchten, haben wir gegrübelt bis die Köpfe rauchten. Aber leider ist uns kein wirklich guter Name eingefallen.
nach obenSteckbrief
Name
Gibt’s noch nichtRufnahme
Maulwurf oder Mauli (voll langweilig)Größe
Etwa 15 cm (klein aber oho)Merkmale
Kurzes schwarzes, samtiges Fell, große Grabschaufeln (er buddelt halt gerne Tunnel). Unser Maulwurf kennt sich sehr gut im und unterm Garten aus. Er ist außerdem klug, vorwitzig und, wie alle Maulwürfe, extrem kurzsichtig.Leibspeise
Regenwürmer und Insekten
© Familienheim und Garten, Lentner
nach obenJetzt bist du gefragt

nach obenUnd das ist der Preis
Nintendo DS Lite
Glänzendes Weiß und dazu eine coole Optik – der Nintendos DS Lite lässt keine Wünsche offen. Die tragbare Version ist klein, leicht und die Helligkeit der Bildschirme lässt sich auf vier Stufen einstellen. Außerdem ist es ganz einfach, damit zu spielen: Auf dem Touchscreen können Spiele durch einfache Berührung gesteuert werden, ein zweiter Bildschirm ermöglicht auch kniffligere Spielmodelle. Außerdem gibt es eine Stimmerkennung für kabellose Kommunikation und eine WiFi-Funktion, um gemeinsam mit Partnern in aller Welt zu spielen. Und das Beste: Mit dem Nintendo DS Lite kann man sogar im Internet surfen!
Spiele-Tipp: Ein Spiel für Meisterdetektive

© Nintendo
Willkommen in Saint-Mystère, dem geheimnisvollen Dorf voller Merkwürdigkeiten und seltsamer Typen! In dem Rätsel- und Abenteuerspiel "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" für den Nintendo DS Lite müssen über 130 Rätsel geknackt werden. Die Spieler schlüpfen in die Rollen des verschrobenen Professors Layton und seines Gehilfen Luke. Ihre Mission: Sie sollen den verschwundenen Goldenen Apfel finden, den ein reicher Baron seinen Erben hinterlassen hat. Dazu müssen sie geheimnisvolle Ereignisse aufklären, Spuren verfolgen und knifflige Fragen beantworten. Doch die merkwürdigen Dorfbewohner versuchen, den Professor in die Irre zu führen.
nach obenUnd so geht’s

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH
Oberer Lindweg 2
53129 Bonn
Stichwort: Maulwurf
Einsendeschluss ist der 31. Juli 2009.
Teilnahmeberechtigt sind Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Unter allen Einsendern wählen wir den Gewinner aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.vorheriger Beitrag 09/09: Es ist Eiszeit
nächster Beitrag 06/09: Erlebe ein "blaues Wunder" im Europa-Park
Schlagworte dieser Seite
GewinnspielKlicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.
Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).