Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Haus | Garten | Leben > Gartengeräte > Neues für Haus und Garten
← vorheriger BeitragNeues für Haus und Garten
nächster Beitrag → Starke Schieber

Neues für Haus und Garten

April 2009 Bisher musste der Hobbygärtner mit eigener Kraft alles schneiden, was ihm im Weg war. Zwar gab es einige wenige Scheren, die per Motor betrieben wurden. Doch die waren allenfalls den Profis bekannt und zudem sehr teuer – kaum geeignet für den heimischen Garten. Jetzt aber – mit der neuen Gartensaison – kommen gleich zwei renommierte Gartengerätehersteller mit Lithiumakku-betriebenen Scheren, die für die Belange der Freizeitgärtner entwickelt wurden.


Infos zu den neuen Gartenscheren erhalten Sie bei Bosch, Lainfelden-Echterdingen www.bosch.de oder Wolf-Garten, Betzdorf www.wolf-garten.de
Das Belwasto-Mülltonnenhaus gibts bei www.belwasto.de, 05741/250016.


nach obenCiso von Bosch

Ciso von Bosch
© Bosch
Ciso von Bosch
Mit der einfachen Betätigung eines Auslöseschalters schneidet der Ciso Zweige und Äste bis zu einer Stärke von 14 mm. Mit einer Akkuladung schließt sich die Schere bis zu 500 Mal. Das innovative Schneidsystem "Power Blade" schont durch seine glatten, sauberen und quetschungsfreien Schnitte die Pflanzen, auch Ungeübte erzielen so ein sauberes und sicheres Schnittergebnis. Für maximale Sicherheit besitzt das Schneidsystem eine Führungsklinge ohne scharfe Kanten, das bewegliche Messer springt erst bei Betätigung des entsicherten Auslösers nach vorn.

Dank der "Electronic Cell Protection" (ECP) von Bosch ist die Kraftzelle des Ciso (Lithium-Ionen-Akku) besonders langlebig und erreicht bis zu 700 Ladezyklen. Memory-Effekt und Selbstentladung gehören bei den Akkus der neuesten Generation der Vergangenheit an.

nach obenRR 3000 von Wolf-Garten

RR 3000 von Wolf-Garten
© Wolf-Garten
RR 3000 von Wolf-Garten
Die RR 3000 schafft etwa 400 Schnitte mit einer Akkuladung bei einem maximalen Astdurchmesser von 15 mm. Bei den Klingen greift Wolf-Garten auf seine lange Erfahrung mit handgeführten Gartenscheren zurück. Die RR 3000 liegt gut in der Hand, der Softgrip bietet ein hohes Maß an Griffsicherheit. So lässt sie sich zuverlässig führen, Schnitte werden perfekt durchgeführt. Die Bedienelemente sind im Ein-Hand-Betrieb bequem zu erreichen.

Das Lithium-Ionen-Batteriepack ist schnell ausgewechselt und lässt sich problemlos laden – dank des Schnellladesystems in nur 30 Minuten. Durch das Wechselakku-System kann die Schnittleistung schnell und einfach erweitert werden.

nach obenPflanzen Schnitt-BOX



Hansjörg Haas: Pflanzen Schnitt-BOX 40 Schnittkarten, Begleitbuch mit 48 Seiten, Preis: 16,90 € – ISBN 978-3-8338-1130-2
© GU Verlag
Hansjörg Haas: Pflanzen Schnitt-BOX 40; Schnittkarten, Begleitbuch mit 48 Seiten, Preis: 16,90 € – ISBN 978-3-8338-1130-2
Pflanzenschnitt gilt als die Königsdisziplin unter den Gartenarbeiten und damit als recht heikel. Ganz einfach wird er jedoch mit der Pflanzen Schnitt-BOX vom GU Verlag.

Auf 40 Karten werden der richtige Schnittzeitpunkt und die korrekte Technik für die gängigsten 30 Zier- und 10 Obstgehölze inklusive Rosen, Hecken- und Formschnitt erklärt. Von A wie Ahorn bis Z wie Zwetschge bietet die Box kurze und verständliche Anweisungen, mit denen der Pflanzenschnitt zu einer durchaus machbaren Sache wird.

Besonders praktisch ist das Umhängesystem, bei dem die gelochten Karten einfach an das mitgelieferte Band geklemmt werden. So hat man die Anweisungen auch im Garten stets dabei und trotzdem die Hände frei zum Schneiden. Ein Begleitbuch informiert über die wichtigsten Grundlagen, häufigsten Fehler und beinhaltet einen Schnittkalender.

nach obenBelwasto-Mülltonnenhaus

Viele Immobilien leiden an einem optischen Makel: Die Ansicht aus tadellos gepflegtem Vorgarten und sauberer, harmonisch gestalteter Fassade wird konterkariert durch offen herumstehende, unansehnlich graue, gelbe, blaue oder grüne Abfallbehälter.

Eine wirklich schönere Lösung ist da sicher ein Mülltonnenhaus, in dem man ein oder auch mehrere Müllgefäße bis zu einem Fassungsvolumen von 240 Liter unterbringen kann. Ins Auge fiel uns das Mülltonnenhaus der Firma Belwasto. Der Rahmen besteht aus feuerverzinktem Stahlrohr, das zusätzlich kunststoffbeschichtet ist. Auch das sanft gerundete Dach ist aus feuerverzinktem, kunststoffbeschichtetem Stahl. Die seitlichen Verkleidungen bestehen aus einer Aluminiumwelle. Alle Beschläge und Verschraubungen sind aus rostfreiem Edelstahl. So ist ein dauerhafter Bestand ohne aufwendige Pflege gewährleistet.

Die Verriegelung ist abschließbar und schützt vor unberechtigter Benutzung der Müllbehälter. Mittels höhenverstellbarer Füße erhält das Mülltonnenhaus einen festen Stand und kann bei Bedarf auch auf dem Boden verankert werden. Ein integrierter Kippmechanismus lässt eine einfache Beladung des Müllbehälters zu. Das komplett in Deutschland gefertigte Belwasto Mülltonnenhaus gibt es in vielen Farben, die untereinander kombinierbar sind.

Weitere Informationen: www.belwasto.de, 05741/250016

← vorheriger BeitragNeues für Haus und Garten
nächster Beitrag → Starke Schieber
Akkugartenschere EasyPrune von Bosch im Test
Schnitt mit Spaß
Scharfe Sache: Das richtige Schnittwerkzeug
Power Dual Cut RR 400T von Wolf-Garten
Scharf abgeschnitten: Gartenwerkzeug mit und ohne Motor

Schlagworte dieser Seite:

Gartenschere, Mülltonnenschrank, Pflanzenschnitt

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (1)

1
|
13. April 2015

Pamela Keller

Sehr geehrte Damen und Herren,
diese Box finde ich sehr praktisch. Besteht die Möglichkeit diese bei Ihnen zu bestellen, da ich diese Box gern verschenken möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Pamela Keller

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de