Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Haus | Garten | Leben > Gartengeräte > Neues vom Gerätemarkt
← vorheriger BeitragTransportieren in Haus und Garten
nächster Beitrag → Neues vom Gerätemarkt

Neues vom Gerätemarkt

Mai 2008 Viele Hersteller bieten in dieser Saison Neues an. Wir haben uns für Sie im Markt umsehn und Ihnen eine kleine Auswahl zusammengestellt.


nach obenGartenbewässerung programmieren

Gartenbewässerung programmieren
© Gardena
Gartenbewässerung programmieren

Der Gardena Vielflächenregner AquaContour automatic erreicht mit variabel programmierbaren Wurfweiten des Wassers von 2,50 bis 11 Metern fast jede Ecke des Gartens. Zur definierten Flächenabdeckung lassen sich komfortabel Schritt für Schritt bis zu 50 Kontureneckpunkte programmieren und speichern. Besonders praktisch ist auch die Möglichkeit, zwei unterschiedliche bis zu 380 Quadratmeter große Gartenkonturen individuell getrennt zu programmieren – etwa vor und hinter dem Haus. Bodenhülsen markieren die jeweils exakte Positionierung des mobilen Vielflächenregners in der Beregnungsfläche und Spikes sorgen für seine einfache Fixierung.

nach obenAutomatische Bewässerungssteuerung

Automatische Bewässerungssteuerung
© Gardena
Automatische Bewässerungssteuerung

Komfortable Bewässerungslösungen helfen, mit der wertvollen Ressource Wasser sparsam umzugehen. Die automatische Bewässerungssteuerung nimmt dabei eine Schlüsselstellung ein. Abgestuft nach den individuellen Bedürfnissen von Gartenbesitzern bietet Gardena in modernem Design bedienfreundliche Geräte an.

Für Einsteiger gibt es im Classic-Segment die neue Bewässerungsuhr T 1030 plus. Ihr Bedienteil mit großen, handlichen Drehknöpfen ist zur bequemen Programmierung abnehmbar. So lassen sich bis zu drei Bewässerungen täglich mit einer individuell wählbaren Beregnungsdauer von 1 bis 120 Minuten einstellen. Eine Batteriezustandsanzeige ist ebenso vorhanden wie ein Anschluss für einen Regen- oder Bodenfeuchtesensor.

Gartenfreunde, die parallel zwei Anschlussgeräte (z. B. Regner und Micro-Drip-System) steuern möchten, können dazu die neue Bewässerungsuhr T 1030 Duo plus einsetzen.

nach obenBasisprodukte rund um die Beregnung

Basisprodukte rund um die Beregnung
© Wolf-Garten
Basisprodukte rund um die Beregnung
Jetzt bewässert Wolf auch den Garten. Mit einem kleinen Basis-Sortiment startet der Rasenspezialist im Bereich der Gartenbewässerung. Neben einer Blumenbrause, Viereck-Regner und Classic-Spritze bilden weiter 16 Artikel das Einstiegs-Sortiment in der bekannten Wolf-Garten-Qualität. Das Programm ist so ausgelegt, das man sämtliche Bewässerungsaufgaben im Garten problemlos erledigen kann. Zum Programm gehören auch Classic-Schläuche in 1/2" und 3/4" mit unterschiedlichen Längen.

nach obenDie neuen 54er Mäher

Die neuen 54er Mäher
© Sabo
Die neuen 54er Mäher

Zur Saison 2008 setzt der Gummersbacher Rasenmäher-Hersteller Sabo auf noch mehr Mähkomfort. Die neue 54er Serie arbeitet schneller und effektiver. Erste Neuerung bei den Benzinmähern: Die höhere Fahrgeschwindigkeit. Mit bis zu 5 Kilometern pro Stunde fegt die neue Generation von nun an über das Grün. Eine verbesserte Technik beim zuschaltbaren variablen Hinterradantrieb sorgt dafür, dass der Sabo 54-Vario, der 54-K Vario B und der 54-Vario E um einiges schneller sind als ihre Vorgänger der 52er-Reihe. Durch ihre verbreiterten und vergrößerten Reifen im neuen Design schneiden sie gerade beim Wenden im wahrsten Sinne des Wortes gut ab. Die starke Traktion der Räder sorgt dafür, dass sich das Gewicht der Mäher besonders schonend auf den Rasen verteilt.

nach obenGartenteich-Wasserpflege

Gartenteich-Wasserpflege
© Weitz-Wasserwelt
Gartenteich-Wasserpflege
Die Qualitätspflegemittel von Weitz-Wasserwelt eignen sich hervorragend für die Optimierung der Wasserqualität. Die Produkte aquatop für Gartenteiche oder Brilliant für Schwimm- und Großteiche bauen angereicherte Schadstoffe wie Nitrit und Ammoniak ab und unterstützen den Aufbau eines biologischen Gleichgewichtes.

Effektiv gegen Algen wirkt Algenkiller Protect, gleichzeitig ein wirkungsvoller Schutz für alle Oberflächen im Teich. Teichfolien, Schläuche und Pumpen werden vor frühzeitiger Alterung und Verschleiß geschützt.

Für eine stärkere Sauerstoffbindung sorgt der biobird-Wasserbeleber durch seine patentierte Verwirbelungstechnik. Dies hebt die Wasserqualität und wirkt sich somit positiv auf alle Lebewesen im Teich aus.

Informationen rund um den Teich bei
Weitz-Wasserwelt
63839 Kleinwallstadt
Telefon 06022/21210
www.weitz-wasserwelt.de


     
     
     

nach obenBenzinvertikutierer, der auch lüftet

Benzinvertikutierer, der auch lüftet
© AL-KO
Benzinvertikutierer, der auch lüftet

Der Gartengerätehersteller AL-KO wartet bei der Kombination aus Vertikutierer und Rasenlüfter mit einer echten Innovation auf und bietet mit dem neuen Combi Care Comfort 38 VLB ein Pflegegerät mit Benzinmotor. Das für Rasenflächen bis 700 Quadratmeter konzipierte Gerät ist einachsig und daher besonders handlich im Betrieb.

Mit wenigen Handgriffen tauscht der Freizeitgärtner die Vertikutierwalze gegen die mitgelieferte Lüfterwalze.

nach obenUmweltfreundliche Alleskönnerin für Haus und Garten

Umweltfreundliche Alleskönnerin für Haus und Garten
© Stihl
Umweltfreundliche Alleskönnerin für Haus und Garten

Die neue Motorsäge Stihl MS 211 wurde für Gelegenheitsanwender entwickelt, die von ihrem Werkzeug Umweltfreundlichkeit, Leistungsfähigkeit, Arbeitskomfort und einfache Handhabung erwarten. Diese Eigenschaften verdankt die Stihl MS 211 innovativer Stihl Technik. Dazu zählt beispielsweise der neu konzipierte 2-MIX-Motor mit Spülvorlage. Er ist nicht nur sehr sparsam im Kraftstoffverbrauch, seine Emissionswerte er füllen auch die strengen Anforderungen der ab 2008 gültigen EU-Abgasrichtlinie (Stufe II). Das Luftfiltersystem mit Vorabscheidung verlängert die Reinigungsintervalle deutlich. Ein neues Antivibrationssystem sorgt im Zusammenspiel mit der neuentwickelten Sägekette für Kräfte schonendes Arbeiten.

← vorheriger BeitragTransportieren in Haus und Garten
nächster Beitrag → Neues vom Gerätemarkt
Benzin-Rasenmäher HRX 476 VK von Honda
Komfortabel gemäht
Nach dem Mähen platzsparend lagern
Guter Start ins Frühjahr

Schlagworte dieser Seite:

Benzin-Rasenmäher, Gartenbewässerung, Motorsäge, Rasenmäher, Teichpflege, Vertikutierer

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (1)

1
|
29. Oktober 2012

patricia

Ich hatte auch gerne so ein Gartenstaubsauger.Was kostet der ,u.wo wende ich mich hin?

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de