Eckermeier, Manfred
noch keine KommentareBodenpflege für mittelgroße Flächen

Oktober 2007 Eine Hundert-Quadratmeter-Wohnung hat im Verständnis der "Wisch-Profis" mittelgroße Flächen. Auch wenn sie uns Wochenputzer manchmal riesig vorkommen. Um hier Zeit und Kraft zu sparen, haben die Experten von Leifheit das Twist-System erfunden. Für die FuG-Tester natürlich Anlass genug, die Probe aufs Exempel zu machen, und es intensiv zu testen.
Zunächst erst mal war der Umgang mit dem System für uns ungewöhnlich. Angeregt von der Idee des Brummkreisels aus Kindertagen schleudert das Clean-Twist-Element im Stiel das Wischtuch wortwörtlich im Handumdrehen ganz ohne Strom. Das soll sauberer und trockener sein als jedes andere System. Das wollten wir genauer wissen.




Eine exakte Dosierung für alle Bodenarten ist ganz einfach möglich. Die Anzahl des Drückens dosiert die Restfeuchte im Wischer optimal. Unser Rat: Bei der Holzfußboden-Reinigung sieben bis neun mal drücken, bei der Fliesen-Reinigung reichen dagegen drei bis sechs mal. Alles in allem ein perfektes System, finden wir.
Unser Urteil: Sehr gut.
nach obenParkett-Renovierer POLIBOY

© Poliboy
Dieser externe Inhalt enthält Daten und Cookies von Amazon.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt und alle anderen Inhalte von Amazon angezeigt werden.
Der POLIBOY Parkett-Renovierer ist für Verbraucher gedacht, die ihr unansehnlich gewordenes Parkett nicht abschleifen oder gar erneuern, sondern schnell und einfach selbst aufarbeiten möchten. Der Parkett-Renovierer wird einfach auf den gereinigten Boden aufgetragen und gleichmäßig verteilt. Beim Trocknen bildet sich ein Schutzfilm, der nicht nur neuen Glanz bringt, sondern auch kleine Kratzer und Schrammen überdeckt. Zusätzlich ist der Boden nach der Behandlung wieder vor Feuchtigkeit und Abnutzung geschützt.
Lesen Sie weiter:
- Bodenständig - über Bodenbeläge und ihre PflegeWie sagte einmal ein bekannter deutscher Hersteller von Teppichböden: "Die halten länger als uns lieb ist." Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass die immer besser gewordene Qualität von Bodenbelägen dazu geführt hat, dass sich ihre durchschnittliche Lebensdauer nicht nur durch Kaufzurückhaltung ungewöhnlich stark verlängert hat. Nun rechnen aber Industrie und Handel damit, dass Sie als selbstnutzende Wohneigentümer demnächst Schlange vor den Läden stehen, um sich die Böden im Haus erneuern zu lassen.
- Laminatfußboden ist High-Tech
- Was es sonst noch gibt ...
- Caralium, die neue mineralische Verbundfliese von Gerflor
- Bodenfliesen "Extra Large"
- Rechteck mit coolem Touch – Fliesenserie "Sambesi" von Korzilius
- Clevere Alternative – Bodenbelag-System fürs Umbauen, Sanieren oder Aufwerten von Renofloor
- Terracotta-Optik für warme, natürliche Wohnwelten
- Mit Farben Akzente setzen – Kork-Bodenbelag
- Innovatives Wisch-Konzept – Ultramat Electro System von Vileda
- Bodenpflege für mittelgroße FlächenEine Hundert-Quadratmeter-Wohnung hat im Verständnis der "Wisch-Profis" mittelgroße Flächen. Auch wenn sie uns Wochenputzer manchmal riesig vorkommen. Um hier Zeit und Kraft zu sparen, haben die Experten von Leifheit das Twist-System erfunden. Für die FuG-Tester natürlich Anlass genug, die Probe aufs Exempel zu machen, und es intensiv zu testen.
- Adressen und Links
vorheriger Beitrag Was es sonst noch gibt ...
nächster Beitrag Adressen und Links
Schlagworte dieser Seite
BodenreinigungKlicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.
Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).