Böker, Gerd
noch keine KommentareIm F+G-Langzeit-Rasenmähertest: Der Viking MB 650 VM

© Eckermeier, Manfred
September 2006 Für einen Rasenmähertest war der Sommer bisher nicht gerade ideal. Erst spät wurde es warm – und dann knallte die Sonne richtig, sodass der Rasen fast verbrannte …
… aber trotzdem fanden wir die unterschiedlichsten Bedingungen, die unser Testkandidat souverän meisterte. Ob bei "fettem" Rasen, feucht vom Regen oder morgendlichem Tau – oder nach der Urlaubs-Mähpause recht hoch gewachsenes Gras, waren die gut 800 m² Rasen zügig und nahezu perfekt gemäht.
Der MB 650 VM ist ein Mäher der neuen Premium-Serie 6, mit Schnittbreiten von 48 und 53 cm, wobei wir die größere Version testeten. Auffällig ist das markante, leichte Gehäuse aus Aluminium und die stabile Rahmenkonstruktion. Damit kurvten wir ohne Probleme um alle Hindernisse.

© Eckermeier, Manfred
Die beidseitigen Scheuerleisten und der vordere Anstoßschutz vertrugen auch schon mal einen "Rempler" an der Gartenmauer. Die Kabelzüge sind so verstaut, dass man nicht an Bäumen oder Sträuchern hängen bleibt. Für einen Premiummäher selbstverständlich: die zentrale Schnitthöhenverstellung und ein "anpassungsfähiger" Schiebeholm.

© Eckermeier, Manfred

© Eckermeier, Manfred
Fazit: Alles in allem ein rundum gelungener Mäher, der sein Geld wert ist.
vorheriger Beitrag Neuheiten für Haus und Garten
nächster Beitrag Stufen zum Glück
Schlagworte dieser Seite
Benzin-Rasenmäher, Rasenmäher-Langzeittest, RasenmähertestKlicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.
Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).