Inhalt

Dieser Bettelmann ist lecker

© Familienheim und Garten, Lentner
Hallo Freunde!
Bis das Rätsel gelöst ist, schieb ich mir noch einen leckeren Bettelmann in den Ofen. Ich wünsche Euch viel Glück beim Gewinnspiel.

Februar 2006 Habt ihr schon einmal einen "Bettelmann" gebacken? Das ist ein ganz einfaches, leckeres Gericht aus Brot!


Ihr braucht dazu mehrere Scheiben Brot, Milch, Eier, Zucker, Zimt und vielleicht Rosinen. Das Brot schneidet ihr in Streifen und legt es in Milch ein, dann stapelt ihr die Streifen wie ein Gitter in einer gefetteten Auflaufform. Bestreut die einzelnen Schichten mit etwas Zimt und Zucker und legt Rosinen dazwischen, wenn ihr mögt. Auch mit Äpfeln schmeckt der Auflauf gut! Zum Schluss begießt ihr das ganze mit Eiermilch und backt es 45 Minuten bei 240 °C. Hanna und ich wünschen euch Guten Appetit!

Bettelmann
Bettelmann

nach obenBettelmann

Zutaten:
1 Pfund geriebenes Schwarzbrot
1/2 Liter Milch oder sauren Rahm
2 Eier
1 kg Äpfel
2 EL Zucker und Zimt gemischt
20 g Weinbeeren
etwas feingewiegte Zitronenschale
20 g Zucker
Zubereitung:
In eine Auflaufform schichtet man lagenweise geriebenes Schwarzbrot, dann feingeschnittene, geschälte Äpfel mit Zucker, Zimt und Zitronenschale gewürzt, und Weinbeeren, schließt mit Schwarzbrot ab, legt Butterstückchen darauf und lässt die Speise im Rohr braten.



nach obenGewinnspiel

Um beim Gewinnspiel mitzumachen, klicke einfach auf das Bild, um es zu vergrößern. Dann kannst Du bestimmt das Rätsel lösen!

3 × Zusatztool für Nintendogs und
3 × Keepsake PC-Spiele zu gewinnen.

Schreibt das Lösungswort auf eine ausreichend frankierte Postkarte und sendet es an:

Familienheim und Garten
Neefestraße 2a
53115 Bonn
oder eine Mail an:
Kinderpreisraetsel@FuG-Verlag.de

Eisendeschluss ist der 28. Februar







nach obenAktuelle Spiele

  • Keepsake, PC Adventure
    Hallo ihr Lieben,

    darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Lydia, ich bin 17 Jahre alt und muss euch etwas Unglaubliches erzählen! Inzwischen kennen wir ja alle dieses winterliche Ritual: Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Blätter fallen von den Bäumen, erste Schneeflocken rieseln sanft herab, und eine sagenumwobene Zauberschule öffnet jungen Magienovizen die Tore. Nein, die Rede ist nicht vom berühmten Hogwarts, sondern von der mysteriösen Dragonvale Akademie. Und jetzt sagt bloß nicht, dass ihr den Namen noch nie gehört hättet.
  • Alle Welpen auf einen Wurf, Zusatztool für Nintendo(TM) DS
    Auf Nintendo™ DS™ mit Dog Trainer zum Klassenbesten der Nintendogs®-Hundeschule
  • Unterm Strich ein Super-Spaß! Zusatztool für Nintendo(TM) DS
    Kirby: Power Paintbrush pinselt Bösewichtern einen Strich durch die Rechnung

Schlagworte dieser Seite

Bettelmann, Gewinnspiel
Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.