Inhalt

ESGE-Zauberstab von Unold

ESGE Zauberstab 160 G von Unold
© Böker
ESGE Zauberstab 160 G von Unold

Juli 2012 Schnelle Küchenhelfer kennt man schon lange – ob preiswert vom Discounter oder edel mit Chrom oder sogar mit Akku, die ganz schnell mehr als 100 Euro kosten können.


Unser "preiswerter" Küchenhelfer war einfach zu schlapp. Daher haben wir uns für das Multigerät, den ESGE Zauberstab 160 G von Unold, entschieden. Als Edition Gourmet nahezu komplett ausgestattet mit verschiedenen Messern, Mixbecher, Zerkleinerer und einem umfangreichen Kochbuch.

Schnell geht es allemal hier am Beispiel von Bärlauch-Pesto. Frischer Bärlauch aus dem Garten, geröstete Pinienkerne, geraspelter Parmesan, etwas Salz und ein gutes Olivenöl. Alles in den Zerkleinerer gefüllt, Deckel drauf, Zauberstab aufgesetzt und ein paar Mal kurz angeschaltet – fertig ist ein schmackhafter Pesto für die frisch gekochten Spaghetti. Ein Genuss in nur fünf Minuten.

  • | © Böker
  • | © Böker
  • | © Böker

Viele Küchenarbeiten, wie pürieren, mixen, crushen, schlagen, rühren und zerkleinern, lassen sich schnell und gründlich erledigen. Sahne mag vielleicht nicht ganz die luftige Konsistenz haben, aber für die schnelle Sahne zwischendurch, ein tolles Ergebnis.

nach obenUnser Urteil

Ein sehr guter multifunktionaler und starker Küchenhelfer, platzsparend unterzubringen und ruckzuck einsatzbereit. Genauso schnell ist er nach der Arbeit wieder sauber. Ersetzt schon fast eine Küchenmaschine.

Schlagworte dieser Seite

Bärlauch, Für Sie getestet, Küchenhelfer, Pesto, Stabmixer, Zauberstab
Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.