Gartengeräte: So macht Rasenmähen Spaß
Einleitung
April 2023 Anzeige Rasentraktoren sind bei großen Flächen nicht nur schneller und komfortabler als handgeführte Rasenmäher – Rasentraktorfahren macht auch richtig Spaß. Oft sind die Geräte multifunktional. Mit Anbaugeräten können sie dann auch zum Kehren, Streuen, Laubsammeln, Schneeräumen oder als Zugmaschinen für kleine Anhänger eingesetzt werden.

Rasentraktoren von Honda gehören europaweit zur Spitzenklasse. Sie sind leistungsstark, zuverlässig und robust. Das trifft in besonderer Weise auf die Modelle der HF-Baureihe zu. Ihre kompakten V-Twin-Motoren, teilweise mit kugelgelagerten Kurbelwellen, gusseisernen Zylinderlaufbuchsen und Hochleistungs-Luftfiltern, gehören zu den leistungsstärksten und zugleich sparsamsten 4-Takt-Motoren am Markt.
Mit Komfortsitz, Soft-Grip-Lenkrad, Tempomat, Handyfach, USB-Ladedose, LCD-Display und LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht werden die Traktoren nun noch komfortabler. Ihr moderner Hydrostat-Antrieb hält die vorgewählte Geschwindigkeit absolut konstant, unabhängig vom Doppelklingen-Turboschneidwerk. Das patentierte Optiflow-System bläst den Grasschnitt mit hoher Geschwindigkeit in den Fangkorb.
Beim Modell HF 2417 HTE muss man nicht einmal zum Ausleeren absteigen – das geschieht hier auf Knopfdruck. Mit einer Schnittbreite von 102 cm und einem 300-Liter-Fangkorb ist dieser Mäher mit selektiver Mulchfunktion perfekt geeignet für mittlere und große Rasengrundstücke.