Praxistest im Garten: Praxistest Rasenroboter Worx Landroid

Einleitung

Juli 2020

Rasenroboter Landroid WR147E mit Anti-Collision System von Worx

Produktbezeichnung: WR147E
Preis: Gerät: 1.199 Euro (UVP), Anti-Collision System: 199 Euro (UVP)
Mehr Info: www.worx-europe.com
Unser Urteil: gut +

Für Sie ausprobiert nach oben

Gerät und Handhabung: Kompakter, wendiger Rasenroboter; Messerscheibe mit drei Messern – Schnittbreite 20 cm; für Rasenflächen bis 1.000 m².

Das fiel uns positiv auf: Pin-Code zur Diebstahlsicherung. Wlan bereits integriert, Updates werden selbständig durchgeführt; genial: Ultraschallsensoren für das Umfahren von Hindernissen; Wechselakkusystem, kompatibel mit 20-Volt-Worx-Werkzeugen.

Das fiel uns negativ auf: Hindernisse auf dem Außenkabel können Rückfahrt zur Ladestation oder das Randmähen stören. Sinnvolles Zubehör, aber nicht ganz preiswert.

Fazit: Sehr zuverlässiger Mäher. Schafft auch ein Gefälle mit 35 Prozent. Hindernisse sind kein Problem, mäht ein gutes gleichmäßigen Rasenbild.

  • Praxistest im Garten: Praxistest: Elektrolaubbläser mit Saugfunktion von Stiga
  • Praxistest im Garten: Ein Akku, viele Möglichkeiten
  • Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
    Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.