Wasserspaß im GartenSeite 3

Einleitung

Juli 2019

Inhalt

Spielspaß mit dem Gartenschlauch nach oben

Spielspaß mit dem Gartenschlauch

Es muss ja nicht immer gleich ein Pool her: Die wohl schnellste Lösung für eine Erfrischung bietet eine kurze Dusche unterm Gartenschlauch. Strahl an und Wasser marsch! Dafür muss allerdings immer jemand den Regenmann oder die Regenfrau spielen. Um den erfrischenden Regen zu genießen, verbindet man einfach den Rasensprenger mit dem Gartenschlauch. Oder noch besser: Im Handel gibt es Spritzblumen, Wasser-Clowns und mehr, die den Rasensprenger noch lustiger spritzen lassen. Haben Sie ein Trampolin für die Kinder im Garten? Dann können Sie auch das Sprungtuch vor dem Springen ein wenig wässern; das kühlt herrlich bei jedem Sprung und spritzt erfrischend. Oder einfach gleich den Rasensprenger unter das Trampolin stellen. Aber bitte aufpassen, dass es nicht zu glatt wird!

Es gibt auch Wasser-Clowns und mehr, die den Wasserspaß noch lustiger spritzen lassen.
Viele Kinder-Pools gibt es inzwischen mit netten Ausstattungen, wie integrierter Wasserdusche oder Wasserspielen, für die Sie lediglich einen Gartenschlauch anschließen müssen.

Schnelle Ideen zum Abkühlen nach oben

Mit dem praktischen Adapter werden binnen ­Sekunden bis zu 36 Wasserbomben auf einmal gefüllt und verschlossen.

Selbstgemachter Rasensprenger: Dazu braucht man eine Plastikflasche, Klebeband und den Gartenschlauch. Zuerst die Plastikflasche löchern, dann das Ende des Schlauchs mit viel Klebeband an die Öffnung der Flasche kleben und: Wasser marsch!

Spiele mit Wasserbomben: Die gefüllte Wasserbombe wird wie ein Ball zwischen zwei oder mehreren Kindern hin und her geworfen. Bei wem sie zerplatzt, der erhält eine Minusprunkt. Wer zuerst zehn Punkte hat, hat verloren.
Damit das Befüllen der Wasserbomben nicht zur Geduldsprobe wird, gibt es jetzt praktische Adapter. Diese lassen sich einfach an den Wasserhahn anschließen, Wasserbombenstrang anbringen und Wasser einfüllen.

Alternative zur Wasserbombe: Statt Wasserbomben einfach Schwämme zusammenbinden und in Wasser tunken. Macht nicht so viel Müll wie Wasserbomben – und kann immer wieder verwendet werden.

Highlight Gartendusche: nach oben

Urlaubs-Feeling bringt eine fest montierte oder mobile Gartendusche.

Noch mehr Urlaubs-Feeling bringt eine fest montierte oder mobile Gartendusche. Mit einem solarbasierten System lässt sich das Wasser auch an weniger heißen Tagen bei angenehmer Temperatur genießen.

Und noch ein Tipp:

Wer einen Gartenwasserzähler installiert, umgeht die Abwassergebühr für Leitungswasser, das allein dem Garten zugutekommt und auch dort versickert. Die Anmeldung erfolgt beim zuständigen Wasserversorger.

Hersteller

  • Wasserspaß im Garten / Seite 2
  • Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
    Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.