Sommertraum 2017:
Gartenschau Pfaffenhofen
Info und Karten auch online:
www.gartenschau-pfaffenhofen.de

Juli 2017
Noch bis zum 20. August erwartet die diesjährige bayerische Gartenschau in Pfaffenhofen a. der Ilm ihre Besucher. Unter dem Motto "Die Gartenschau zum Anfassen" kann sich die ganze Familie auf attraktive Angebote freuen: wechselnde Blumenschauen, Themengärten, ein Schmetterlingshaus, ein Hopfenturm, Konzerte, Open-Air-Kunstwerke und Kinderspielplätze. Die Gartenschau ist täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet, bei Abendveranstaltungen auch länger. Eine Tageskarte kostet 13 EUR.
Grün-bunte Oasen: Entlang der Ilm reihen sich durch den Innenstadtbereich vier Gartenschau-Areale: der Volksfestplatz mit Ausstellungsbereichen wie der Blumenschauhalle, den Themengärten oder der Schmetterlingshalle, der Sport- und Freizeitpark mit seinen vielen Mitmach-Möglichkeiten, der Bürgerpark mit seinem Staudenband und dem Froschkönig-Spielplatz sowie die Ilminsel mit ihrem direktem Wasserzugang. 75.000 Blumen, 6.750 Sträucher und 330 Bäume wurden gepflanzt. Die Gesamtfläche des Gartenschau-Geländes beträgt rund 8,5 ha, der Rundweg ist ca. 2 km lang.
Gartendetails: Ein Herzstück des Ausstellungsbereichs bilden die Gartendetails von neun Garten- und Landschaftsbaufirmen aus dem Umkreis von Pfaffenhofen.
Blumenhalle: In neun unterschiedlichen Ausstellungen zeigen der Floristtechniker Georg Haberkern aus Nürnberg und sein Team auf 400 m² außergewöhnliche und oft künstlerische Präsentationen.
Veranstaltungs-Highlight am 9. Juli: Tag der Musikschulen mit über 300 Mitwirkenden aus oberbayerischen Musikschulen.
Schlagworte
Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).