SABO MOWiT 500F SERIES II „SPRING“

SABO MOWiT 500F SERIES II als Sonderedition "SPRING"

Einleitung

Juni 2016 Für die kommende Gartensaison präsentiert der Rasenmäherhersteller SABO eine Neuauflage seines vollautomatischen Mähroboters. Der SABO MOWiT 500F SERIES II überzeugt anspruchsvolle Gartenbesitzer mit erstklassiger Schnittqualität und einem neu entwickelten Fahrverhalten: Mit der Forward Technology pflegt er den Rasen schonend und effizient.

Intelligente Forward Technology nach oben

Der MOWiT bewegt sich per Zufallsprinzip über den Rasen. Dadurch wird das Gras immer wieder aus unterschiedlichen Richtungen gemäht − dies sorgt für ein gleichmäßiges Schnittbild. Eine wichtige Neuerung des MOWiT ist sein Mähverhalten, die Forward Technology. Sobald er die Mähgrenze erreicht, dreht er elegant in einer Kurve ab. Durch die kontinuierliche Vorwärtsbewegung vermeidet er unnötige Wendemanöver und Fahrspuren − das schont nicht nur den Rasen, sondern ist auch effizient. Durchdacht ist auch das Antriebsverhalten des Mähroboters: Der MOWiT beschleunigt langsam, bevor er seine volle Arbeitsgeschwindigkeit erreicht − das vereinfacht das Fahren am Hang. Beim Bergabfahren reduziert er intelligent das Tempo, um den Rasen gleichmäßig zu mähen und keine Spuren zu hinterlassen. Das Fahrverhalten verbessert zudem die Traktion und verhindert das Rutschen bei regennassem Untergrund. In Kombination mit den großen Antriebsrädern sind Steigungen bis zu 36 %* im Mähbereich problemlos möglich.

(*Der Wert hängt von Bodengegebenheiten und Gartenstruktur ab.)

Unter der Haube des MOWiT steckt ein leistungsstarker Lithium­-Ionen-Akku. Das verleiht dem Kraftzwerg die nötige Ausdauer für Rasenflächen bis zu 2.200 m2. Neigt sich die Akku-Kapazität einmal dem Ende zu, steuert der MOWiT völlig selbstständig seine Ladestation an.

  • Teichpflegepakete von Söll
  • Klick für Klick – Laminat einfach verlegt
  • Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
    Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.