Inhalt

Inhalt Dezember 2013

Gartenjahr

Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Tipps im Dezember 2020
Der Garten bietet noch einiges: frisches Wintergemüse, Ausgleichssport beim Gehölzschnitt, blühende Gehölze und die zarten Blüten der Christrose (Helleborus niger).

Ziergarten

Artikel lesen
Pflanzen Nadelholzzwerge
Große Gärten sind out, kleine Gärten zeitgemäß. Große Gärten sind arbeitsaufwändig, die Pflege kleiner Gärten neben Beruf und Familie gerade noch zu bewältigen. In große Gärten gehört mindestens ein imposanter Baum, in kleinen Gärten haben schwachwüchsigere Gehölze das Sagen, gern auch ausgesprochene Nadelholzzwerge.

Obst

Artikel lesen
Pflanzen Warum Obstgehölze nicht so wachsen, wie wir wollen
Die Natur hat häufig ihren eigenen Kopf. Gerade bei Obstgehölzen stimmt die Entwicklung der Pflanze nicht immer mit den Wünschen ihres Besitzers überein. Das kann verschiedene Gründe haben.

Gartenberatung

Artikel lesen
Pflanzen So bleibt mein Weihnachtsbaum frisch
Beim Anblick eines festlich geschmückten Weihnachtsbaums strahlen die Augen von Groß und Klein. Doch wie hält man den Baum bis zum Dreikönigstag frisch? Hier ein paar Pflege-Tipps, damit an Heiligabend die Lieder vor einem üppig grünen Weihnachtsbaum erklingen – und nicht vor einem kahlen Gerippe.

Heim und Hobby

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS) - Holzfaserdämmstoff
Ende der fünfziger Jahre wurden erstmals Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) auf der Basis von Polystyrol-Hartschaumdämmstoffen eingesetzt. Über diese Dämmstoffe haben wir Sie in den letzten Monaten informiert. Seither wurden viele Systeme auf der Basis anderer Dämmstoffe entwickelt. Solche aus Holzfaser wurden seit Anfang der 90er Jahre zunächst für den Einsatz im Holzrahmenbau entwickelt. Inzwischen werden Sie auch im Massivbau eingesetzt.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Es werde Licht
Modernes Design, brillante Lichtqualität und höchste Sicherheit: Die Beleuchtung im Haus sollte für jeden individuell die passenden Eigenschaften haben. Mit dem richtigen Licht schafft man eine gemütliche Atmosphäre und ein sicheres Gefühl.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Ideen für Weihnachten
Jetzt beginnt eine wunderbare Zeit im Jahresablauf. Je kälter und ungemütlicher das Wetter, desto wichtiger wird das behagliche Zuhause. Selbstgemachte Dekorationen vermitteln eine adventliche Stimmung, in der die Vorbereitungen für die Festtage noch besser gelingen.

Küche

Artikel lesen
Genuss Fingerfood fürs Fest
  • Graved-Lachs-Mousse mit Forellenkaviar
  • Lamm-Saté mit Paprika-Walnuss-Dip
  • Buch-Tipp: Christina Kempe – Fingerfood

Hallo Freunde

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben 12/13: Selbstgemachtes zu Weihnachten
Weihnachten ist die Zeit für Selbstgemachtes. Wie wäre es mit einem schönen Windlicht? Das eignet sich für die Weihnachtsdeko und auch als Geschenk. Oder mit leckeren Plätzchen? Außerdem gibt es etwas zu gewinnen!


vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.