Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Wühlfried > 12/18: Schokosterne im Glas

Schokosterne im Glas

Süßigkeiten gehören einfach zu Weihnachten dazu und sind ein beliebtes Geschenk.
© EMF/Stefanie Möller
Süßigkeiten gehören einfach zu Weihnachten dazu und sind ein beliebtes Geschenk.

Dezember 2018 Hier kommt die perfekte Geschenkidee! Über Schokolade freut sich (fast) jeder und wir packen das Ganze auch noch besonders kreativ ein.



Süßigkeiten gehören einfach zu Weihnachten dazu und sind ein beliebtes Geschenk. Das Tolle ist, dass das Glas, wenn es leer ist, auch als Teelichthalter benutzt werden kann.

© EMF/Stefanie Möller

nach obenDu brauchst

  • Schokolade
  • Metallschüssel
  • Silikonform
  • Streusel
  • schwarze Klebefolie
  • Fineliner
  • Schere
  • ein leeres Glas, z. B. Babybrei oder ­Marmeladenglas
  • Silberfolie
  • Bäckergarn


nach obenSo geht's

© EMF/Stefanie Möller
1. Vielleicht hast du ja noch ein paar Schoko-Nikoläuse übrig? Wenn nicht, dann kannst du auch eine Tafel Schokolade kaufen. Du zerbröckelst die Schokolade zunächst in einer Schüssel und erhitzt sie anschließend im Wasserbad. Lass dir dabei am besten von einem Erwachsenen helfen. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, füllst du sie in die Silikonform und verteilst die Streusel darauf. Bewahre die Schokolade nun bis zum Tag des Verschenkens im Kühlschrank auf, damit sie nicht schmilzt.
© EMF/Stefanie Möller
2. Auf die Rückseite der Klebefolie malst du jetzt weihnachtliche Figuren: zum Beispiel Häuser, Bäume, Tiere, einen Mond und Sterne. Schneide dann alles aus.
© EMF/Stefanie Möller
3. Jetzt kommt das Glas zum Einsatz. Ziehe das Papier von der Folie, klebe die ausgeschnittenen Figuren nebeneinander auf das Glas und drücke sie gut fest.
© EMF/Stefanie Möller
4. Das Glas wird nun mit den Schokosternen gefüllt und mit der Silberfolie bedeckt. Schneide dazu ein Quadrat aus der Folie aus, das an allen Seiten 1 cm übersteht. Mit dem Bäckergarn bindest du es oben fest.

nach obenFür dich gelesen

Buch-Tipp: Stefanie Möller, „24 x Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder. Dekorieren, Verschenken, ­Naschen“
© Edition Michael Fischer
Buch-Tipp: Stefanie Möller, „24 x Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder. Dekorieren, Verschenken, ­Naschen“


24 x Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder

Bist du noch auf der Suche nach einem Bastelprojekt für die Adventszeit? Nach einer hübschen Weihnachtsdeko oder einer Geschenkidee? Dann schau doch mal in das Buch „24 x Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder“. Wie wäre es mit Baumanhängern aus Papierstrohhalmen oder den hier vorgestellten Schokosternen im Glas? Alles schöne Geschenkideen für Weihnachten. Oder du benutzt das Buch als Adventskalender: Eine kleine Bastelei für jeden Tag des Wartens.

Stefanie Möller
„24 x Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder. Dekorieren, Verschenken, ­Naschen“, 112 Seiten, gebunden, 12,99 Euro, Edition Michael Fischer, ­ISBN 978-3-96093-100-3.

11/16: Goldige Rentiere
Bastelt bei euch zu Hause auch immer die Mama? Ab jetzt müssen die Papas ran und mit euch ein cooles Bastelprojekt starten. Aber keine Angst: Wenn's nicht klappt, hilft Mama bestimmt.
01/16: Made by Papa: Papierkorblicht
Fieser Fleck
09/18: Täuschend echt: Fieser Fleck

Schlagworte dieser Seite:

Basteln, Buch-Tipp, DIY, Schokolade, Weihnachten, Wühlfried vom Untergrund

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2018

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de