Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Haus | Garten | Leben > Buchtipps > Besinnliches Fest

Besinnliches Fest

Dezember 2018 Weihnachten ist auch eine Zeit des Lesens und Hörens. Wir haben ein paar Tipps für Ihre ganz persönliche Weihnachtsstimmung oder als Geschenkidee zusammengestellt.




nach obenWinter

Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie
© Herder Verlag
Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie


In vielen Familien wird gerade zur Weihnachtszeit ein so genanntes „Hausbuch“ hervorgeholt, das festliche Texte und Gedichte beinhaltet. „Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie“ bringt alle Voraussetzungen mit, um ein geliebter Teil dieser Tradition zu werden. Hübsch illustriert und eingeteilt in acht Kapitel – von „Herbststürme und Schneegestöber“ bis zu „Schneeglöckchen und erste Sonnenstrahlen“ – ist es ein perfekter Begleiter durch die dunkle Jahreszeit.

Ulrike Schrimpf, Lisa Manneh
„Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie“, 256 Seiten, ­gebunden, 32 Euro, Verlag Herder, ISBN 978-3-451-38339-7


nach obenKlassische Gitarrenmusik

Der seit 20 Jahren in Deutschland lebende Gitarren-Virtuose Luciano Marziali legt zwei vielfältige Einspielungen vor: Seine kürzlich erschienene CD „Mia amata Italia“ ist eine Hommage an seine Heimat. Marziali präsentiert darauf die schönste Gitarrenmusik Italiens, vom Barock bis zur Spätromantik. „Spanish and Latin American Music“ enthält ausdrucksstarke Gitarrenmusik aus Spanien und Lateinamerika. Feurige Weihnachten!

Infos: lucianomarziali.com

Hör-Tipp: Mia amata Italia
© KSGEX audio
Hör-Tipp: Mia amata Italia
Hör-Tipp: Spanish and Latin American Music
© KSGEX audio
Hör-Tipp: Spanish and Latin American Music

Leser von Familienheim und Garten erhalten die CDs zum Vorzugspreis von 14,99 Euro (inkl. Versandkosten). Bei Bestellungen ab 2 CDs reduziert sich der Preis auf 11,99 Euro pro Stück (inkl. Versandkosten). Bestellung: info@­lucianomarziali.com .

nach obenDer Grolltroll

Buch-Tipp: Der Grolltroll
© Coppenrath Verlag
Buch-Tipp: Der Grolltroll


Gerade Kinder motzen während der Festtage, weil irgendetwas nicht in ihrem Sinne läuft. Genauso geht es dem kleinen Troll: Es könnte alles so schön sein! Wenn doch nur seine selbstgebaute Hütte nicht immer wieder zusammenkrachen würde. Das macht den kleinen Troll wütend. Er ist ein Troll, der grollt. Ein Grolltroll! Sehr zum Leidwesen seiner Freunde, die irgendwann entnervt ihre Koffer packen. Ob der kleine Troll das wieder gutmachen kann ...? Ein entzückendes Bilderbuch, das hilft, Streitereien spielerisch ein Ende zu setzen. 

Barbara van den Speulhof, Stephan Pricken
„Der Grolltroll“, 32 Seiten, ­gebunden, 14 Euro, ­Coppenrath Verlag, ISBN: 978-3-649-62893-4. Ab 3 Jahren.




Passend dazu gibt ein kuscheliges Plüschtier mit lustigem Extra: Der Grolltroll kann sein Gesicht verändern, wenn er vor Wut grollt. Eltern fühlen sich erstaunlich an den Gesichtsausdruck ihrer motzenden Kleinen erinnert. Ist die Wut verflogen, grinst der Troll wieder. Der kleine Kerl schmollt so putzig – man muss ihn einfach liebhaben! Preis: 24,95 Euro, spiegelburg-shop.de
Grolltroll lieb
© aprilkind im Spiegelburg Verlag
Grolltroll lieb
Grolltroll grollig
© aprilkind im Spiegelburg Verlag
Grolltroll grollig

nach obenWeihnachten in den Bergen

Buch-Tipp: Weihnachten in den Bergen. Inspiration und Rezepte für die schönste Zeit des Jahres
© Callwey Verlag
Buch-Tipp: Weihnachten in den Bergen. Inspiration und Rezepte für die schönste Zeit des Jahres


Ein Weihnachtsfest in den Bergen ist der Inbegriff von Romantik und Idylle. Die Natur liegt direkt vor der Tür, das Leben ist ruhiger und die Familie rückt näher zusammen. Diese Stimmung vermittelt das Weihnachts-Wohnbuch „Weihnachten in den Bergen“. Mit traumhaften Bildern und stimmungsvollen Texten nimmt es uns mit in diese einzigartige Weihnachtswelt. Vielseitige Rezepte, DIY- und Bastel-Ideen das Buch ab. Sehnsucht pur und ein schönes Geschenk!

Heide Christiansen, Katja Klementz
„Weihnachten in den Bergen. Inspiration und Rezepte für die schönste Zeit des Jahres“, 160 Seiten gebunden, 29,95 Euro, Callwey Verlag, ISBN: 978-3-7667-2383-3

Sabine Ständig: „13 Weihnachtstrolle machen Ärger“
Advent & Weihnachten 2018 - Kunterbunte Kinderwelt
Advent & Weihnachten 2018
Polentaplätzchen mit Austernpilzrahm
Einfach Weihnachtsrezepte

Schlagworte dieser Seite:

Buch-Tipp, Geschenke, Gitarre, Kinder, Musik, Weihnachten

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um alle Artikel mit diesem Schlagwort anzuzeigen.

Bitte melden Sie den Kommentar nur, wenn er andere Menschen beleidigt, beschimpft oder diskriminiert, oder Äußerungen enthält, die Gesetze verletzen (beispielsweise zu einer Straftat aufrufen).

Diesen Artikel kommentieren (0)

Ihr Kommentar


Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2019

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de