Täuschend echt: Fieser Fleck

Fieser Fleck

Einleitung

September 2018 Langeweile? Wie wäre es mal wieder mit einem kleinen, netten Streich? Versuch doch mal diesen „Fiesen Fleck“. Die Anleitung aus „Das Rekord-Bastelbuch“ ist einfach, aber das Ergebnis wirkungsvoll.

Du brauchst nach oben

  • 6 EL Bastelkleber (klar)
  • Lebensmittelfarbe in Gelb
  • 2 EL Rasierschaum
  • Löffel zum Umrühren
  • kleine Schüssel
  • feste Plastikfolie, z. B. Schnellhefter
  • Tablett oder feste Unterlage
  • Zum Bestreuen: Currypulver, Kaffee, Früchtetee, Schwammstückchen, Staub, Orangennetzschnipsel und andere Fussel

Und so geht's: nach oben

  1. Vermische den Kleber mit einem Spritzer Lebensmittelfarbe. Gib einen Klecks Rasierschaum hinein und verrühre die Masse, bis alles gleichmäßig vermischt ist.

  2. Lege die Plastikfolie auf ein Tablett. Löffle die Masse auf die Folie und forme sie mit dem Löffel an den Rändern wellig zu einem schönen Fleck. Achtung, die Masse sollte nicht zu dünn aufgetragen werden, da sie sonst später leicht reißt.

  3. Bestreue den Fleck mit allerlei Kleinzeug: Curry-Pulver, Kaffee, Fusseln, je nachdem was du so findest. Besonders gut machen sich kleine Brocken vom Spülschwamm, Früchtetee-Stückchen oder Staubflocken. Lass deiner Fantasie freien Lauf ... Hauptsache, es sieht schön eklig aus! Lass den Ekelfleck 1–2 Tage trocknen.

  4. Nach dem Trocknen kannst du den Fleck vorsichtig von der Folie ziehen. Überlege dir schon mal, wen du damit ekeln möchtest, und dann platziere den Fleck geschickt ...

TIPP: Mit der Zeit kann der Fleck etwas trocken und uneben werden. Drücke ihn zum Aufbewahren an eine Fensterscheibe, dann bleibt er länger glatt und einsatzbereit!

Für dich gelesen: Das Rekord-Bastelbuch nach oben

Ein Bastelbuch mit sechs Kapiteln für alle, die Geschwindigkeit, Spannung und Radau lieben: Höher! Hier gibt's lustige Fratzen-Flummis und wirbelnde Jonglier-Keulen. Schneller! Supercoole Seifenkisten und ein Meerjungfrauen-Wetthüpfen warten auf dich. Weiter! Triffst du beim Kaktus-Ringwurf? Lauter! Mit fetzigem Luftballon-Bass und Klimper-Klacker-Murmelbahn. Ekliger! Gänsehaut mit der sagenhaften Schleimfurzdose und dem ekligen Fleck. Cooler! Hier sind ein gefräßiger Schnappdino oder ein sprudelnder Vulkan angesagt. Insgesamt sorgen 60 Kreativ-Anleitungen aus der Erfolgsserie „100% selbst gemacht“ für Bastelspaß mit anschließendem Nervenkitzel.

Infos: 100-prozent-kreativ.de

Katja Enseling
„Das Rekord-Bastelbuch – 100% selbst ­gemacht. 60 Kreativ-Ideen für deine ­Olympiade“, 144 Seiten, gebunden, 17 Euro, ­Coppenrath Verlag,
ISBN: 978-3-649-62834-7.
Ab 8 Jahren.

  • 10/18: Gemütlicher Gruselspaß
  • 08/18: Sommer & Sonnenblumen, Gewinnspiel mit Lechuza
  • Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
    Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.