Inhalt August 2018

Gartenjahr

Ziergarten

Ziergarten: Blickfänge

Wenn Könner unter den Gestaltern optische Anziehungspunkte im Garten einplanen, schaffen sie gewissermaßen eine „Gebrauchsanweisung“ für das Grundstück. Diese braucht niemand zu lesen: Man spürt sie einfach. Blickfänge ziehen an, verleiten zum Innehalten, Verweilen, Träumen und – im besten Falle – dazu, die Zeit einmal Zeit sein zu lassen.

Ziergarten: Blickfänge

Gemüse

Obst

Gartenberatung

Gartenberatung: Reif für die Ernte?

Darüber streiten sich die Geister: Wann ist der beste Zeitpunkt für die Ernte? Um ehrlich zu sein, ist die Sache mit dem optimalen Reifegrad gar nicht so einfach. Die Tücke steckt im Detail. Hier die Tipps unseres Gartenberaters Wolfgang Roth.

Gartenberatung: Reif für die Ernte?

Haus | Garten | Leben

Für Sie getestet

Praxistest im Haus: Sesam, öffne Dich

Ein kleines bisschen Smart Home – die neuen Funktürantriebe für Haus- und Terrassentüre versprechen Sicherheit und Bequemlichkeit. Wir haben die neuen Produkte, die Abus auf der Messe „Fensterbau Frontale“ in Nürnberg vorgestellt hat, in der Praxis ausprobiert.

Praxistest im Haus: Sesam, öffne Dich

Buch-Tipps

Genuss

Wühlfried


Neuheiten

  • Inhalt September 2018
  • Inhalt Juli 2018
  • Diese Seite nutzt ausschließlich Session-Cookies. Permanente Cookies werden nicht verwendet!
    Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.