Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt November 2017
nächster Beitrag → Inhalt Oktober 2017

Inhalt November 2017

Gartenjahr

Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Tipps im November
Der November ist nicht gerade ein beliebter Gartenmonat. Viele verbinden ihn eher mit trübem Wetter, Nebel, Regen und Sturm. Denken wir positiv: Es gibt bestimmt genug Sonnenstunden, um den Garten auf den Winter vorzubereiten.

Ziergarten

Artikel lesen
Pflanzen Gräber schön gestalten
Ein Grab ist viel mehr als die letzte Ruhestätte eines geliebten Menschen. Es bietet auch den Hinterbliebenen einen Ort der Stille, um in Ruhe zu trauern und der Toten in Liebe zu gedenken. Dabei ist eine dekorative, passende Gestaltung des Grabes ein besonderer Ausdruck von Würde.
Artikel lesen
Pflanzen Geschickt gemauert
So lange es Gärten gibt, gibt es Mauern. Schließlich mussten Ernte und Eigentum vor hungrigen Tieren und Wind bzw. Dieben geschützt werden. Im Mittelalter trennten Mauern die Lustgärten der Paläste vom gemeinen Volk. Auf den Grundstücken von heute zeigen aufeinander geschichtete Steine, dass sie weit mehr zu leisten vermögen, als einzufrieden.

Obst

Artikel lesen
Pflanzen Fitte Obstbäume auf dem Rasen
Ob Kirsche oder Apfel, Quitte oder Birne – Obstgehölze können in kleinen Gärten die Aufgabe eines Hausbaums mit praktischem Doppelnutzen übernehmen. Dafür stehen sie meist in der Rasenfläche, wo sie mit den Gräsern um Wasser und Nährstoffe konkurrieren. Mit einer angepassten Pflege machen Sie dem Baum das Leben leichter.

Gemüse

Artikel lesen
Pflanzen Gefräßige Falter: Die Lauchmotte
  • Schaderreger und Schadbild
  • So entwickelt sich der Schädling
  • Vorbeugung und Bekämpfung
Artikel lesen
Pflanzen Gemüse der Römer
Ohne die Hochkultur der Römer sähe unser Gemüsezettel armselig aus, denn nahezu alles Grünzeug der Gourmets von damals, hat den Weg über die Alpen und damit auch in unsere Gärten gefunden. Dank überlieferter Rezepte können wir die Gerichte von damals sogar nachkochen.

Gartenberatung

Artikel lesen
Pflanzen Bodenproben ziehen
Jeder Gartenliebhaber weiß, dass Pflanzen für ein gesundes Wachstum neben Licht und Wasser auch Nährstoffe benötigen. Doch wieviel muss man düngen, damit die Pflanzen optimal versorgt werden und nebenbei die Umwelt möglichst wenig belastet wird?

Haus | Garten | Leben

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Wärmepumpen im Altbau?
Wärmepumpen sind effizient, umweltschonend, komfortabel und zukunftssicher – heißt es. Eignet sich diese Form der Heizung auch für einen Altbau? Eine pauschale Antwort gibt es nicht, denn jedes Haus ist anders und die Heizung muss passen. Doch mit den richtigen Fragen findet jeder Hausbesitzer heraus, ob eine Wärmepumpe die richtige Lösung wäre.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Ein Bad zum Wohlfühlen: Moderne Technologie sorgt für Spa-Gefühl im heimischen Badezimmer
Über 150 Stunden verbringt der Deutsche pro Jahr im Bad. Kein Wunder also, dass sich das Design für Badezimmer weiterentwickelt. Denn wer will schon ein ganzes Jahr seines Lebens in einer ungemütlichen Nasszelle verbringen? Auch technisch wird das Badezimmer ins 21. Jahrhundert katapultiert. Für mehr Komfort und Individualität kann man Duschen mittlerweile sogar digital über das Smartphone steuern. Wir haben die neuesten Errungenschaften für Ihr Bad aufgespürt.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Weihnachtsmarkt
Der Advent ist eine üppige Zeit. Überall glänzt und glitzert es, der Tisch biegt sich unter köstlichen Leckereien und unterm Weihnachtsbaum liegen festlich verpackte Präsente. Wir haben einige Geschenkideen zusammengestellt, die vor allem eines bereiten sollen: viel Freude!
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Fix gebastelt: Schneelandschaft
Häufig ist die Adventszeit etwas stressig. Falls Ihnen doch mal Zeit für eine schnelle Bastelei bleibt: Die dekorative Schneelandschaft verbreitet winterliche Stimmung.

Genuss

Artikel lesen
Genuss Ran an die Plätzchen! Naschen mit und ohne Zucker
Im Supermarkt stehen Lebkuchen und Spekulatius schon eine gefühlte Ewigkeit am Start. Wie wäre es mit ein wenig Abwechslung auf dem Keksteller? Vielleicht mit amerikanischen Weihnachts-Klassikern? Das ist Ihnen zu süß? Dann versuchen Sie mal „Balanced Baking“ – mit weniger Zucker, Weizenmehl und Butter.

Wühlfried

Artikel lesen
Wühlfried 11/17: Jetzt ist Spiele-Zeit!
Winterzeit ist Brettspiel-Zeit: Gemeinsam mit Hasbro Gaming verlosen wir drei Pakete mit Spiele-Klassikern – ein Riesenspaß für Jung und Alt!



Neuheiten


nächster Beitrag → Inhalt Oktober 2017

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de