Inhalt
Ihre Sucheingabe:

Sie befinden sich hier: Archiv > Inhalt Mai 2016
← vorheriger BeitragInhalt Juni 2016
nächster Beitrag → Inhalt April 2016

Inhalt Mai 2016

Digital


Gartenjahr

Artikel lesen
Gartenjahr Grüne Termine im Mai
Die Pflanzen wachsen ungestüm, wie in einem Rausch. Überall recken und strecken sich junge Triebe und aus den Knospen quellen frische Blätter. Im Garten herrscht Aufbruchstimmung in die Sommersaison 2017.

Ziergarten

Artikel lesen
Pflanzen Gartenfreude für die Vase
Eine Reihe von Gartenpanzen geben dankbare Schnitt blumen ab. Zur Zeit stehen besonders viele in üppigster Blüte. Da fällt es bestimmt nicht auf, wenn Sie sich mal ein paar Stiele ab zweigen, um damit Wohnung oder Terrasse zu schmücken.
Artikel lesen
Pflanzen Trockenheitsliebende Stauden
Mit langen Saugwurzeln holen sich Stauden und Gehölze, die aus Trockengebieten kommen, ihre Ration Wasser aus der Tiefe. Mit harten Blättern oder wolligen Härchen schützen sie sich vor Verdunstung oder ruhen während der heissen Jahreszeit geschützt im Boden. Wer die richtigen Panzen auswählt, kann das Gießen im Sommer fast vergessen.

Gemüse

Artikel lesen
Pflanzen Gemüse für den Grill
Kommt der Sommer, kommt die Zeit der Garten-Parties: Laden Sie sich Nachbarn, Freunde und Verwandte in ihr grünes Wohnreich ein und verwöhnen sie mit frischen Köstlichkeiten aus Ihrem Gemüse- und Kräutergarten!


Obst

Artikel lesen
Pflanzen Unbeliebte Erntehelfer
Um es vorweg zu sagen: Auch Vögel und Falter möchten einfach nur leben und sich vermehren. Fällt die Obst­ernte für Sie jedoch allzu mager aus, ist es geschickt, die Tiere ein bisschen auszutricksen.

Gartenberatung

Artikel lesen
Pflanzen Im Garten kochen
Mit guten Freunden einen perfekten Sommertag im Garten ausklingen lassen: Wir bereiten Köstlichkeiten an der frischen Luft zu und genießen diese auf der Gartenterrasse. Nach dem langen Winter sehnen wir uns alle nach solchen Erlebnissen. Auf der Wunschliste vieler Gartenbesitzer steht daher ganz oben eine Outdoor Küche.

Heim und Hobby

Artikel lesen
Haus | Garten | Leben FuG-Grill-Check 2016 - Altbewährtes und Innovativ-Neues
"Wenn der Sommer sich so langsam ankündigt, freut das vor allem die deutschen Hobbygärtner. Denn dann verwandeln sich die Grünflächen in Freiluftwohnungen und möglichst viele Aktivitäten des täglichen Lebens verlagern sich nach Draußen. Es wird entspannt, gesonnt, gegessen und – natürlich – gegrillt!", so Johannes Welsch. "Doch die Zeiten, in denen Würstchen und Steaks mit wenig Emotion auf dem Rost gar wurden und vormarinierte Schnitzel zum Standard-Repertoire des Grillers gehörten, sind vorbei. Die Geräte werden größer, die Ausrüstung professioneller und die Frage nach Kohle, Gas oder Elektro ist fast schon eine Religion für sich. Noch recht jung am deutschen Markt: die Holzpellets.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Ist ein neues Dach fällig? - So saniert man das Dach
Ein Dach hält viel aus: Es trotzt dem Wetter, schützt das Haus vor Sommerhitze und Winterkälte. Ist die Dachdämmung unzureichend, sind die Ziegel verrutscht oder sogar kaputt, lohnt es sich über eine Dachsanierung nachzudenken.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Neue Zimmerdecke
Eine neue Küche sollte her. Doch die alte Holzdecke mit Nut und Feder würde dazu nicht passen. Der Wunsch: Eine neue helle Decke mit integrierten LED-Strahlern.
Artikel lesen
Haus | Garten | Leben Basteltipp im Mai
Ob Ehrentag oder einfach so, wer freut sich nicht schon am Morgen über eine ganz persönliche Aufmerksamkeit!
Artikel lesen
Das Effizienzlabel für neue und alte Heizungsanlagen
Mehr als ein Drittel des gesamten Energieverbrauchs in Deutschland entfällt auf die Beheizung von Gebäuden und die Warmwasserbereitung. Laut einer aktuellen Erhebung von Branchenverbänden sind über 70 Prozent der Heizungsanlagen veraltet. Diese Fakten bergen ein enormes Einsparpotenzial, das Deutschland im Ganzen und jeden Immobilienbesitzer im Einzelnen betrifft.

Küche

Artikel lesen
Genuss Lecker Sößchen!
Die Grillsaison hat begonnen. Zum vollendeten Genuss gehören die passenden Soßen – am besten selbst gemacht.

  • Aprikosensenf
  • Rhabarber-Erdbeer-Salsa
  • Buch-Tipp: Pesto, Chutney & Co.

Hallo Freunde

Artikel lesen
Wühlfried 05/16: Puste-Fußball
Der Countdown läuft! Bis zur Fußball-Europameisterschaft (EURO 2016) in Frankreich sind es nur noch wenige Tage. Bevor es am 10. Juni losgeht, kannst du dich schon mal warm spielen. Mit einem selbst gebastelten Puste-Fußballfeld.

Neuheiten


← vorheriger BeitragInhalt Juni 2016
nächster Beitrag → Inhalt April 2016

Datenschutz | Impressum | Kontakt
Die Website enthält Bilder von www.pixelio.de

Familienheim und Garten Verlagsgesellschaft mbH

Dienste

Links

Copyright

Familienheim und Garten
Verlagsgesellschaft mbH
Bonn, 2017

Entwicklung/Realisierung

MultimedaConcept, Bonn
Kennedyalle 17, 53175 Bonn
office@mmcm.de
www.mmcm.de